Flohmarkt Schätzchen

Meine Lieben,
heute waren wir bei strahlendem Sonnenschein auf dem Flohmarkt. Es war zwar ein bissle frisch, aber trotzdem perfektes Wetter zum Schlendern. Natürlich ist es nicht beim Schlendern geblieben... :) Wir mussten sogar mehrfach zum Auto zurück, um die ganzen Schätzchen überhaupt tragen zu können. Ständig waren die Taschen wieder gefüllt. Versteh ich gar nicht! *klimperklimper*
 
Ich denke wir haben ein paar tolle Schnäppchen geschlagen und ich bin gespannt, wo die kleinen Neuankömmlinge zum Einsatz kommen.
 
Ein älterer Herr hat auf dem Flohmarkt irgendwann angefangen alle seine Bücher, die kistenweise vor ihm standen, zu verschenken. Und geschenkt ist geschenkt. Da mussten wir natürlich auch erst mal zugreifen. Wegschmeissen kann man immer noch. :) Da waren viele sehr alte Bücherschätze dabei, die wir in den kommenden Wochen noch mal durchsehen werden.
 
Die muffeln leider etwas, aber die Bücher haben ja teilweise auch schon nen ganzes Leben hinter sich.
 
 



 
 
Wir haben auch ein altes Bonbon-Glas gefunden, dass es dem Küchenchef sofort angetan hat. Der Deckel und das Etikett scheinen noch Original zu sein. Die Form ist sehr originell und haben wir so noch nicht gesehen. Man kommt leider nicht mit der Hand rein, aber schütten kann man ja immer... nicht wahr?
 
 
 
 
Ein paar schicke, neue universell einsetzbare Gläschen sind auch bei uns eingezogen. Entweder für Teelichter oder als kleine Vasen. Der Preis war einfach unschlagbar, da musste ich zugreifen. :)
 
 
 
 
Ein kleines schnuckeliges Regal hat gleich am Anfang unseren Weg gekreuzt und wollte für ganz wenig Geld mit. wir konnten uns gar nicht dagegen wehren. *schmunzel* Ich denke ich werde dem kleinen stabilen Ding einen neuen Anstrich verpassen und dann findet es sicherlich einen schicken neuen Platz!
 
 
 
 
Dieses muntere kleine Schiffsruder hat mich kurz angeblinzelt und dann war es bereits eingepackt. Ein bisschen neue Farbe und rausfinden, wie esfunktioniert. :) Am Besten wäre ja, wenn das Wetter immer schön ist. Mal sehen, ob das schmucke Teil zaubern kann. Wird bestimmt ein Hingucker.
 
 
 
 
Ist das nicht eine Hammer Nachtischlampe? Sie funktioniert sogar noch. Der Küchenchef und ich haben das Lämpchen quasi gleichzeitig erspährt und uns auf die Beute gestürzt. Der Schirm muss voraussichtlich noch ein bisschen gepimpt werden und ich überlege noch, ob wir hier auch noch mit Farbe arbeiten. *grübel* Wundervoll. Ich musste sofort an dieses Maskottchen von Pixar denken. Könnte fast Modell gestanden haben.
 
 
 
 
Mit so einer "Taschenlampe" habe ich schon hin und wieder geliebäugelt, aber bis jetzt waren mir die Preise immer zu hoch! Aber heute sollte es endlich so weit sein. Da muss noch mal jemand einen Blick drauf werfen, ob man das Lämpchen zum leuchten bringen kann. *klimperklimper* Ich habe sie schon jetzt in mein Herz geschlossen!
 
 
 
 

 
 
Für den Fall, dass unsere Waschmaschine mal den Geist aufgibt, können wir ab heute auch manuell. *lach* Das alte Waschbrett hat uns angelacht und bei dem Preis konnten wir einfach nicht widerstehen.
 
 
 
 
Sollte ich irgendwann mal eine Nähmaschine mein Eigen nennen, bin ich bereits jetzt vorbereitet. *breitgrins* Wir haben ein altes langbeiniges Nähkästchen erhascht. Es muss noch ein bisschen angehübscht werden. Es war auch an einigen Stelle schon bewohnt von einem Holzwirm, aber ich liebe ja diese nicht ganz perfekten Dinge. Die machen die Schätzchen immer so herrlich besonders. Zumindest für mich.
 
 
 
 

 
 
Und mein absolutes Highlight ist dieser wundervoll Gartenstuhl. Diese Patina ist doch einfach der Hammer! Er wird einen wundervollen Platz in unserem Garten einnehmen und sicherlich ein gemütliches Plätzchen für Blümchen abgeben. Ich bin schwer am schwärmen, aber der Kauf hat mich auch die meiste Überwindung gekostet. :) Ich bin doch ein paar Mal drumrum geschlichen bis ich mir einen Schups geben konnte. Aber jetzt bin ich glücklich!
 
 



 
 

 
 

 
 
Wir haben auch noch ein paar andere Kleinigkeiten gefunden, aber ich wollte Euch nicht vollkommen der BIlderflut aussetzen. Nicht das Ihr zwischendurch noch wegnickt!
 
Heute gehen wir noch mal auf die Pirsch und ich bin schon gespannt, was es dieses Mal zu entdecken gibt. *freu* Ich bin schon ganz hibbelig. :)
 
Ich wünsch Euch einen wundervollen Sonntag,
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    tolle Sachen hast Du da ergattert.
    Das Nähtischchen und der Stuhl seine einfach Suuuper...
    Ich wünsche Dir für heute viel Glück und einen schönende Tag,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Miriam,
    während du schon wieder auf der Pirsch bist um neue Schätze zu sammeln, bestaune ich gerade deine Bilder. Die alte Eisenmann Lampe und der Stuhl sind der Hammer. Toller Fund!!! Ich drück die Daumen das du auch heute wieder so erfolgreich bist.

    Viel Spaß
    ♥lich Ela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miriam,
    da hast du ja wieder tolle Sachen gefunden.
    Mir gefällt ja das alte Waschbrett am besten.
    Liebe Grüße,Andrea, die gleich zum Duisburger Hafen zum Trödel fährt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miriam!
    Eure erworbenen Schätze nahmen ja gar kein Ende...aber gelangweilt hat es nicht!
    Toll, dass ihr so fündig ward!
    Einen alten Stuhl kann man ja so herrlich dekorieren! Wie gut, dass Du zugegriffen hast!!
    Für das eine oder andere Teil wüsste auch ich schon ein Plätzchen ... :-) !
    Einen schönen Sonntag für Dich!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Na da habt ihr ja zugeschlagen :o)
    Ich such auch schon so lange ein Waschbrett. Du Glücklich!!!!
    Wir waren heute in Buchholz... haben aber nicht mal die Hälfte geschafft, weil unser Sohn einfach viel zu anstrengend war. Es gibt ja soviel zu sehen :o) Und als wir im Auto saßen ist er sofort eingeschlafen... ganz toll.
    Mein Mann ist auch überhaupt kein Flohmarktgänger und der hat dementsprechend auch schon ne Fluppe gezogen. Kannst dir denken dass meine Lust sich dann auch verabschiedet hat.
    Naja... nächstes Mal fahre ich wieder alleine :o)
    Das Glas ist auch klasse!! Ich steh voll auf Glasgefäße :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Oh Miriam!
    Was für tolle Dinge! Ich finde sie alle total klasse! Ich dürfte mit Dir nicht zusammen auf den Flohmarkt! Wir würden uns glaube ich um die Sachen prügeln (grins) :O)

    Ich war auch heute auf dem Flohmarkt (ICH LIEBE FLOHMÄRKTE) und habe auch super Schnäppchen gemacht! Und bei dem Wetter macht es besonders viel Spaß! Ich werde sie natürlich auch im Blog präsentieren :O)

    Ich freue mich schon auf Deine nächsten Schnäppchen!

    Flohmärkte sind auch immer sooooo spannend!!!

    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Diese *Taschen*-Lampe ist einfach sowas von schön!!! Was für eine praktische Größe ;o)
    Da habt Ihr wirklich ganz tolle Dinge gefunden. Ich mag sie so gerne, die Zuhause, die so schöne Schätze beherbergen!
    Ich hoffe, Ihr hattet heute wieder Finderglück. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miriam,

    Herzlich Willkommen auf meinem Blog....wie schön, dass du mir jetzt folgst! Freut mich sehr! ich folge Dir auch seit kurzem....als ich heute Morgen Deine Flohmarktschätze gesehen habe, war ich fast schon ein wenig neidisch....bei uns in der Region findet man solche Schätzchen sehr selten....leider....Ich freue mich da aber mit Dir und bin gespannt, was du noch alles aufstöberst....

    Liebste Grüße

    ISA
    http://shabbychic-und-co.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. so ein glück! die bilderflut hat ja beinahe nicht mehr aufgehört ;)
    toll, soviele schätze! gratuliere, viel spaß beim aufstylen,dekorieren und dran freuen! liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Ja Wahnsinn deine Schätze! Bist echt fleißig gewesen! Besonders die tolle Eisenlampe ist der Hammer, ganz neidisch bin!
    Habe noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miriam,

    so viele tolle Schätze hast du erbeutet. Ich wünsche ganz viel Freude damit.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Cloudy

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...