Kleine Erbstücke

Hallo meine Lieben,
da hab ich es gestern doch tatsächlich nicht mehr geschafft los zu fahren, um Blümchen zu besorgen. Ich glaubs einfach nicht. Eigentlich wollte ich nach dem Posten unmittelbar losfahren, aber dann habe ich mich hier zwischen den Blogs irgendwo verfangen. *schmoll* Es gab so unendlich viel zu gucken und zu entdecken - vor allem, wenn man fast eine ganze Woche keine Zeit hatte. Tja, daher muss der Blumenkübel jetzt noch ein bisschen im Schuppen warten... Mal sehen, ob das nächstes Wochenende klappt - ansonsten halt erst im Urlaub. *grummel*


 
 


 
Mein Küchenchef hat von seiner Oma wunderschöne Tassen geerbt. Sie werden bei uns einen schönen Platz bekommen und somit stets eine kostbare Erinnerung sein. Ich liebe diese besonderen Dinge, die Geschichten erzählen und ein Stück der Familie widerspiegeln. Diese kleinen Schätze die einen persönlich mit lieben Menschen verbinden und einen stets an die schönen Momente erinnern, die man gemeinsam erlebt hat.
 

 
 

 
 


 
Diese Kostbarkeiten sind mittlerweile selten geworden, wie ich finde. Man findet sie nicht mehr überall und sollte sie festhalten, wenn man ihnen begegnet.
 

 
 

 
 
Unsere neuen Schmuckstücke werden unsere jetzigen Espresso-Tassen vom Schweden ersetzen. Sie sind einfach perfekt und passen hervorragend zu uns und unserem Wohnstil-Wunsch. :) So ziehen nach und nach immer mehr Geschichtenerzähler bei uns ein. Traumhaft! Ich bin schon gespannt, wie das in ein paar Jahren bei uns aussieht...

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag,

Kommentare:

  1. Hallo Miriam,
    sehr hübsche Erbstücke! Meine Oma hatte damals auch so tolle Tassen, die ich aber früher furchtbar fand und nun natürlich nicht mehr da sind!
    Auch toll, dass ihr die auch im Gebrauch habt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Miriam,
    die Tasse mit den Rosen gefällt mir am besten! Ich hab von meiner Oma nichts ausser zwei Fotos und einem Rosenteller als Erinnerung.
    Es ist ein richtiger kostbarer Schatz sowas zu besitzen und mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen.

    Hmmm schade das Du keine Blümchen mehr gekauft hast, hab schon auf den Pflanzpost gewartet. Aber die Blümchen sind auch schön .. hihi

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Juhu,
    das ist aber wirklich hübsches Geschirr.
    Wenn wir bei meiner Tante sind guck ich auch immer was sie alles so rumstehen hat :-) da kann sogar mal die Oma zur Inspiration werden ;-)
    Nächste Woche fahr ich morgens nach Bardowick zum Flohmarkt.
    Vielleicht finde ich ja noch einen Schemel ;-)
    Ich werd an dich denken...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam!
    Wirklich wunderschönes Geschirr!
    Altes Geschirr u.ä. ist wieder im kommen! Ich habe noch alte Gläser von der Oma meines Mannes im Schrank und der Schrank selbst ist auch von ihr! Es war einmal ein alter Wäscheschrank, jetzt ist er Geschirrschrank :O)

    Schön, daß Du die Sachen übernimmst! :O)

    Hab`einen schönen Wochenanfang!
    Es grüßt Dich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hej Miriam,
    die Tassen sind wirklich schön!
    Ich mag solche alten Teilchen auch zu gerne!
    Eine schöne Woche!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Die Tassen sind wirklich wunderschön.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Miriam!
    Schöne Dinge, die Geschichte erzählen, finde ich auch ganz besonders!
    Schon allein der Umgang mit solch' lieb gewonnenen Stücken ist ja meist ein anderer.
    Eben das Geschirr kurz in die Spülmaschine zu stellen, würde zwar schnell gehen, doch das wagt man damit ja eher weniger.
    Man hält sie beim Spülen sorgsam in Händen. Auch ein feiner Moment zum Erinnern oder zum Ausmalen, was das Tässchen oder ein anderer Gegenstand alles erzählen könnte.
    Oh, ich schwelge ein wenig... .
    Einen schönen Wochenbeginn morgen und liebe Grüße!
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miriam!
    Sehr hübsche Erbstücke von der lieben Oma!
    Die passen sehr gut bei euch rein!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Solche Erinnerungsstücke sind einfach wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...