Lavendel...

Hallo meine Lieben,
ich liebe Lavendel. Ja, ich muss mich an dieser Stelle einfach mal outen. :) Ich finde diese Pflanze einfach wunderschön. Sie duftet nicht nur herrlich, sondern ich finde diese violette Schönheit mit ihren traumhaften Blüten ist etwas ganz Besonderes. Wenn ich Sie sehe, muss ich unmittelbar an Urlaub... den Süden, Südfrankreich denken und habe dieses Begehren auch mal diese riesigen in lila getauchten Felder voller Lavendel zu sehen. Nicht auf Bildern... sondern einmal selbst davor stehen! Wie das wohl riechen muss, wenn man vor Tausenden von diesen wundervollen Pflanzen steht?


 
 


 
Da ich beim Hauseingang leider keinen Lavendel haben kann, da die Pflanze leider Sonne braucht. :) Habe ich mir zumindest das erste Exemplar für die Terrasse gesichert. So einen Lavendel habe ich zuvor noch nicht gesehen. Gerade die lustigen Schopflavendel haben es mir angetan, die so eine kleine Punker-Frisur haben. Und dieser Lavendel ist zart violett und hat dann ein creme-weisses Schopf. *schwärm*


 
 


 
Er hat es sich auf dem alten Stuhl vom Flohmarkt gemütlich gemacht - den wir übrigens nicht streichen werden, sondern einfach so wundervoll belassen, wie er ist. Daneben habe ich eine alte Obstkiste gestellt und ich finde, die Terrasse sieht sofort gemütlich aus. Im Urlaub werden wir dann wohl noch unsere richtigen Gartenmöbel an die frische Luft lassen, um dann den Sonnenschein geniessen können. Vorausgesetzt die Sonne beehrt uns mit ihrer Anwesenheit. :) Also Daumen drücken...


 
 



Ich mach mir ein bissle Sorgen, was die Wetterfrösche fürs Wochenende prophezeihen. *schnief* Das hab ich nicht bestellt! Ich will Sonne und davon viel! Denn ich will unbedingt noch ein bissle an meinen Funden werkeln... *breitgrins*




Ich wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende,

Kommentare:

  1. Liebe Miriam,
    auch ich liiiebe Lavendel!!1...in allen Variationen!..aber deiner ist ja wirklich besonders schön!...den kenn ich so auch (noch) nicht...werd mich mal auf die Suche begeben!...und dein Stuhl, einfach klasse!!!
    Einen schönen Start ins Wochenende (übers Wetter will ich gar nicht nachdenken)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, lavendel! ich liebe ihn auch! im topf hole ich mir vielleicht auch einen für den balkon, habe letztes jahr in unseren kleinen *nutzgarten* so minipflanzen eingepflanzt, als schutz gegen schädlinge, und die sind mittlerweile sooooooooooo gewachsen! ich freue mich schon auf die blüte! ganz liebe grüße und einen sonnigen freitag! sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich jetzt noch extra erwähnen dass ich Lavendel auch so sehr liebe? Nö ne? Kannst du dir sicher eh denken :-)
    Ich find den Duft auch ganz wunderbar.
    Im Moment drängt sich die Sonne hier durch aber Regen soll ja noch kommen. Aber bitte erst Abends... Das reicht dem Garten auch :-)
    Knutschi
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miriam,

    leider, leider mag der Lavendel es hier nicht so sehr. Dabei gibt er einem wirklich das Gefühl von Urlaub! Auf dem Stuhl mit der herrlichen Patina sieht er einfach nur toll aus.
    Auch hier ist heute Regen angesagt, und das Wochenende soll recht kühl werden :o( *tant pis*
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Oh, Lavendel! Jetzt weiß ich, was auf meinem Balkon noch fehlt. Das werde ich ändern müssen.
    Dein Strauch ist wirklich wunderbar in Szene gesetzt!

    Es soll ja nur eine kurze wettertechnische Durststrecke werden, aber das die genau wieder zum Wochenende ist, ist so typisch...

    Ich wünsche dir trotzdem ein tolles Wochenende!
    Lg Frl Grinsekatze

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miriam, mach dir mal nicht allzu viel Sorgen wegen dem Wetter,ich hab Sonne bestellt.
    Nein im ernst für heute ist hier auch schlechtes Wetter angesagt und die Sonne scheint jetzt schon um 8Uhr. ch glaub den Fröschen
    schon lange nicht mehr.
    Dein Stuhl ist traumhaft schön,ich würde ihn auch so lassen.
    der Lavendel ist auch toll, mit Lavendel habe ich auch kein Glück trotz Sonne geht er mir jedes Jahr kaputt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Miriam,

    da geht es Dir wie mir...Ich liebe Lavendel auch! Und ich finde es total schön, wenn sich die ganzen Bienchen und Hummeln im Sommer drumherum tummeln...Ich verbinde das auch mit Urlaub und Südfrankreich...

    Schöne Fotos!

    Liebste Grüße und einen schönen Tag

    Isa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Liebe,
    ich mag Lavendel auch so gerne... vor einem riesigen Lavendel-Feld würde ich auch gerne mal stehen!!!!

    Und was das Kaffeetrinken angeht... wir können gerne einen Kaffee auf der Couch trinken ;-), aber auf dem Balkon ist es jetzt auch nicht mehr angebracht... innerhalb kürzester Zeit sind Wolken aufgezogen und auch bei uns regnet es schon :-( War wohl nix1!!

    Ich wünsch Dir trotz der blöden Wettervorhersage ein schönes Wochenende!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Danke für Deinen Kommentar bei mir...
    Gefällt mir Deine Seite- ich BLEIBE :-))))
    Die Idee mit der Vase ist der Hammer !
    Gefällt mir richtig gut !
    Und ICH LIEBE AUCH LAVENDEL....
    Hab ein schönes Wochenende....

    Ich befülle gerade meinen DAWANDA Shop...
    ANI

    AntwortenLöschen
  10. Hey Miri!

    Und hier ist noch eine die Lavendel liebt :O)
    In allen Variationen, aber Deinen kenne ich auch noch nicht und auf Deinem neuen/alten Stuhl sieht er wunderschön aus!

    Vielleicht erzählst Du uns ja noch wie der heißt! Hast Du das Schild noch (grins)?

    Die Bilder sind auch wunderschön geworden! Könnte man glatt als Postkarten benutzen!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Miri,
    und, regnet es schon bei Euch???
    Hier ist es kräftig dran. Und da mein Trip mit Freundin ins Wasser fällt, sie ist krank, kann ich jetzt Deinen wunderschönen Lavendel-Post lesen....
    Mit dem Shabby-Stuhl sieht es total klasse aus.
    Ach ja, den Alium von meinen FF-Day heute gibt es auch in weiß und in ganz vielen Sorten. Es sind Zwiebelpflanzen, die Du dann im Herbst in die Erde setzen musst. Im Moment tauchen im Garten überall die Knospen auf, bin mal gespannt.
    Hab noch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hi Miriam,
    die Lavendel-Deko mit dem Stuhl gefällt mir sehr :)
    Ich denke mal, dass Du Kopfschmerzen bekommst,
    wenn Du mal vor so einem Feld stehst. Ich träume
    da auch schon seit Jahren von, das mal in real zu
    sehen. Sammle immer Bilder davon, die ich im
    Internet so finde, da hab ich wenigstens etwas :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...