Wochenrückblick - die Zweite

Hallo meine Lieben,
schon wieder ist eine Woche ins Land gezogen. Unfassbar, wie die Zeit momentan an mir vorbeizieht. Das Wetter war gestern einigermassen gut - zumindest war es warm. Am Freitag Abend und den ganzen Samstag hat es geschüttet und Sonntag hat mal kurz die Sonne gelacht. Ich hoffe, dass es jetzt wirklich endlich mal bergauf geht mit dem Wetter. Ich habe nämlich keinen Bock mehr meine Wintersachen ständig wieder rauszukramen. Ich will endlich meine geliebte Lederjacke aus dem Schrank holen und bei Sonnenschein ein leckeres Eis essen!


Eigentlich wollten wir gestern auf den Flohmarkt. Auf den habe ich mich schon wie ein kleines Kind gefreut, denn der ist nur einmal im Monat. Aber mein Küchenchef hat sich letzte Woche auf einer Dienstreise wieder einen aufgesackt. Ich sag Euch wir können uns hier bald "BG" nennen. Die Bazillen-Gang! Ich versuche mich jetzt gerade von ihm fern zu halten, damit ich nicht auch schon wieder ne Runde drehe. Das fehlt mir jetzt nämlich noch.


Da das Wetter gestern zumindest ansatzweise warm war und es nicht geregnet hat, haben wir mit Freunden den Grill angeschmissen. Boooaaaahhhh, wie haben wir das vermisst! Draussen sitzen und entspannt essen und quatschen. Es war mal wieder herrlich gemütlich. Also liebe Sonne, Du bist herzliche eingeladen uns regelmässig einen Besuch abzustatten. :)


 
 
Aber eigentlich wollte ich Euch noch einen kleinen Wochenrückblick geben...
 
 
Gehört - Das es am Wochenende bis zu 20 °C werden sollen. Die Frage ist wo? *grins*
 
Gesehen - Das Marine Ehrendenkmal Laboe an einem trüben regenerischen Tag.
 
Gelesen - Das erste Angebot vom Gärtner. Mittlerweile bin ich auch schon wieder aufgewacht... Ich war kurzfristig bewusstlos und wäre fast mit dem Kopf auf die Tischplatte geknallt!
 
Getan - Eine Dienstreise nach Kiel!
 
Gegessen - Matjes nach Hausfrauen Art. Da habe ich erst mal mit dem Koch geschnackt, ob die Matjes auch ja in Öl eingelegt sind, denn ansonsten schmecken mir die Dinger nicht. :) Die "Gräten" kratzen dann so komisch im Hals! Er hat ein bissle komisch geguckt. *lach*
 
Getrunken - Glühwein!! Und das im Frühling. War doch ein bisschen sehr frisch in Kiel!
 
Gedacht - Das ich auf keinen Fall wieder mit Rotz und Schöff vom Küchenchef beglückt werden möchte.
 
Geärgert - Über das kleinste Hotelzimmer aller Zeiten! Zimmer 313. Was uns spontan dazu einfiel... Das Auto von Donald Duck hat diese Zahl auf dem Nummerschild... dann darf das Zimmer vermutlich auch nicht größer sein, als dieses Fahrzeug! *gggrrrrr* Ich konnte aus jeder Ecke des Zimmers den Fernseher per Hand (ohne Fernbedienung!!!) bedienen. *schnief* Alle anderen Kollegen hatten ein riesiges Domizil mit loungischer Sofa-Ecke und bis zu 3 Betten. Hallo!!!!
 
Gefreut - Auf den großen Flohmarkt am Sonntag.
 
Gewünscht - Das tolle Regal von Ib Laursen aus dem Baumarkt!!
 
Gekauft - Ich habe mich sehr zurückgehalten... Ein paar Kerzen und Blumenerde. Was für eine ausgefallene Kombination! Und das zusammen in einem Laden. :)
 
Geklickt - Endlich mal wieder durch alle meine Lieblings-Blogs.



 
Ich wünsch Euch einen schönen Start in die Woche,

Kommentare:

  1. hallo miriam,
    vielen dank für deine lieben worte zu meinem schränkchen ;)
    dein blog gefällt mir sehr, hab mich gleich mal als leser eingetragen...wenn ich zeit und ruhe hab, schau ich mal alles bei dir durch, freu mich schon! ganz liebe grüße aus dem sonnigen potsdam! sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Juhu,
    da hattest du es aber gemütlich im Hotelzimmer, was? ;o)
    Dein armer Mann... schon wieder.
    Aber so war es bei uns auch. Erst mein Mann und mein Sohn, dann ich und mein Sohn, dann nochmal mein Sohn und der Mann war auch nochmal dran.
    Nur bei uns fällt es IMMER auf den Urlaub.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Welch schöne Tulpen... ich glaube ich gönne mir heute zur Sonna auch mal wieder welche :)
    Ich hoffe edr Flohmarkt am Sonntag war ein großer Erfolg!

    Liebe Grüße Michéle

    P.S. Das Töchterchen beteht auf den Namen Piep... ich hatte keine Wahl :D

    AntwortenLöschen
  4. Grillen - herrlich :)) Tut mir Leid, dass es mit dem Flohmarkt nix geworden ist.
    Wünsche Deinem Mann gute Besserung, und Dir, dass Du Dir nix einfängst :))

    Trotzdem schöne Woche
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Wochenrückblick, liebe Miri.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und wünsche uns
    besserer Wetter. Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, Ihr habt schon gegrillt! Na toll!
    Hier war das Wetter heute erst jetzt richtig schön und nun,wo ich schreibe, schon wieder bewölkt! Aber für 4 Stunden haben wir doch mal draußen gesessen! Das ist doch schon was! Man muß sich auch über Kleinigkeiten freuen können :O)

    Dein Wochenrückblick ist auch klasse! Vielen Dank für Deinen Kommentar und das ich "ihn" auch in meinem Blog benutzen durfte! Ich glaube, das werde ich ab und an mal wieder machen! Vielen Dank!

    Und Dein Mann ... schon wieder krank! Na toll! Gute Besserung von Unbekannt :O)

    Dann schicke ihn man in Quarantäne! Einzelzimmer ist doch auch mal ganz schön :O)

    Bis dann ... ich schau wieder rein!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hab deinen Wochenrückblick ebenfalls sehr gerne gelesen, eine echt schöne Idee!
    Dein Blog steht ab jetzt auch auf meiner Leseliste!

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Miriam
    Toller Wochen Rückblick bitte mehr davon! Bin ja mal gespannt wann du das ib laursen Regal kaufst aber wir werden es bestimmt irgendwann lesen bei den tolle. Wochenrückblicken!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miriam!
    Oh ja, die Sonnenbrille... die muss ich noch irgendwann mal finden -.- Seit meinem Umzug ist die futsch.
    Ich will ja aber mal hoffen, dass die Sonne nun recht konstant bleibt und nur mal für kleine warme Sommerregen verschwindet :)

    Liebe Grüße,
    Dani
    mademoisellelavande.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Wochenrückblick. Das Foto mit den Tulpen ist total schön! :)

    Vielen lieben Dank für das Kompliment zu meinem Oster-Sweet-Table. :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Miriam!
    Auch mir hat Dein Wochenrückblick gefallen.
    Gab's da nicht mal Sendung im Fernsehen, bei der auch immer alles mit der gleichen Silbe anfing?
    Und das mit dem Namen ist schon komisch, allerdings tummeln sich hier so einige Miriam's.
    Gestern war's jetzt aber wirklich Frühling, incl. Wärmegewitter. Unsere Wintersachen liegen schon auf dem Dachboden im Plastiksarg.
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Glühwein trinke ich definitiv nur im Winter und ganz besonders auf Weihnachtsmärkte. Aber ja, im Frühling kann man ihn auch trinken :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Miriam,
    ein toller Wochenrückblick ist das!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...