Die Besichtigung war erfolgreich...

Hallo meine Lieben,
wir haben gestern einen schönen sonnigen Tag an der Ostsee genossen. Es war herrlich und natürlich gab es wieder gratis Sonnenbrand. *schnief* Man lernt aber auch nicht dazu. ;) Wir haben auf einem netten Gut Kaffee getrunken und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Das erste Mal in diesem Jahr am Strand gelegen und dem Meeresrauschen zugehört. Traumhaft. Vielleicht wiederholen wir das spontan am Wochenende... mal sehen, wie das Wetter wird. Leider krieg ich das momentan nicht gebacken die Bilder von meinem Handy zu holen. :) Ich sag Euch besser nicht was ich beruflich machen, denn sonst wird das peinlich. *lach*

Aber ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen! ;) Der Besichtigungstermin war erfolgreich. *schmunzel* Ihr hattet ja lustige Ideen. :) Aber so was Grandioses war es am Ende doch nicht. Obwohl für mich schon! ;)

Ich bin schon eine kleine Weile auf der Suche nach einem alten Schaukelstuhl. Den möchte ich irgendwann mal für das Kinderzimmer haben. Ich bin nicht mehr sicher, wie diese Verknüpfung zustande gekommen ist, aber in meinem Kopf gibt es ein für mich noch fremdes Bild... Irgendwann mit "unserem" Baby im Arm auf dem Schaukelstuhl sitzen und die gemeinsame Zeit geniessen. Zusehen wie das kleine Bündel im Arm schläft und die Nähe in sich aufsaugen.




Aber bevor ich jetzt Angst vor mir selbst kriege... zurück zum Ursprung. ;)
 
Durch Zufall haben wir bei Ebay Kleinanzeigen in der Nähe einen Stuhl ausfindig gemacht. Für einen guten Preis. Nicht gerade meine Farbe, aber das kann man ja ändern. Da bin ich ja flexibel. Vorausgesetzt die Farbe ist irgendwann mal wieder verfügbar. *grins*



 
Ich habe ihn gesehen und war gleich ganz hin und weg von dem Teil. Er sieht so schön unförmig aus. *lach* Meine erste Verknüpfung mit dem Stuhl war SpongeBob. Der Stuhl hat so einen massigen Oberkörper und dann so kleine Stummel-Füsschen. Aber genau das macht ihn so speziell. Ich mag das Kerlchen.




Er muss aber definitiv noch die Farbe wechseln, denn dieses grün geht gar nicht. Jedenfalls für meinen Geschmack. Mal sehen, wann wir das zeitlich hinbekommen. Mir ist auch noch vollkommen schleierhaft, wie wir die Farbe runterkriegen. Beize? Schleifen? Beides? *grübel*

So, jetzt habe ich das kleine Geheimnis gelüftet und was sagt Ihr zu meinem neuen Lieblingsplatz?

Ich wünsch Euch was,

Kommentare:

  1. Liebe Miriam,
    also, wenn dir das "mit Farbe ab und so" zuviel ist...ich nehm ich gerne (wenigstens so lange bis du ihn Babymäßig dringend brauchst)!!!..Wirklich ein schöner Schaukelstuhl!!!...auch ich hatte immer die Vorstellung mit meinem Baby im Schaukelstuhl zu sitzen, Jahrzehnte her...leider hat es bei allen nicht geklappt... Ich freu mich für dich, über den tollen Fund!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam,
    ich glaub, dieses Bild, mit Baby im Arm im Schaukelstuhl, hat jede Frau mal.....spätestens in der Schwangerschaft...;-))))
    Und dieser Stuhl ist perfekt dafür!!!
    Hab einen schönen TAg,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miriam!
    Ich glaube, wenn das jetzt gerade Dein Lieblingsplatz ist, dann wird Deine Traumvorstellung vielleicht gar nicht so
    in ferner Zukunft liegen...:-) ?! - hihi-
    Ach, ihr macht es Euch richtig schön!
    Da, wo es reinpasst, könnte man den Schaukelstuhl in der Farbe belassen. Wenn Du ihn streichen möchtest und es 'shabby' magst, reicht doch auch anschleifen, Farbe darüber und erneut ein paar Stellen schmirgeln, oder?
    Na, jedenfalls hat sich die Besichtigung gelohnt! :-)
    Mach es Dir gemütlich im Stuhl!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe wir haben noch ein bissle Zeit. :) Mal sehen wann ich dazu komme den Stuhl zu pimpen und an die restliche Umgebung anzupassen.

      Ich wünsch Dir was, meine Liebe.

      Löschen
  4. Liebe Miriam, toll der Schaukelstuhl.
    Und wie du das so geschrieben hast, mit Baby im Arm und Schaukelstuhl
    und so hab ich ein klein wenig Gänsehaut bekommen.
    Lass uns bitte daran teilnehmen,wenn es soweit ist. Euer zu hause wird immer
    gemütlicher. Und über Sonnenbrand würd ich mich schon fast freuen, bei uns ist
    das Wetter so schlecht......
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  5. sonnenbrand,hätte ich auch gerne ;) bei mir wachsen langsam schon schwimmhäute...der schaukelstuhl gefällt mur sehr.es kommt darauf an wieviele farbschichten auf dem stuhl sind.ich würde alles runter machen und neu streichen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Also hier brennt die Sonne sogar schon ein bissle doll. Habe jetzt noch mehr Sonnenbrand. *schnief* Das tut ganz schön weh. Mal sehen wann die Sonne hier das weite sucht. Ich hoffe erst nach Pfingsten.

      Ich wünsch Dir was,
      Miriam

      Löschen
  6. Wieder ein Schmuckstückchen ! Toll ! Und ganz ehrlich : so schlimm ist die Farbe garnicht! Hat was !

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Miriam,
    das ist doch eine tolle Zukunfts-Vision,wie ich finde!
    Schmuckes Teil und die passende Farbe gibt es demnächst bestimmt auch wieder!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es hat noch etwas Zeit. :)

      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  8. Oh wie süß, ein Schaukelstuhl fürs zukünftige Baby.
    Du wirst lachen, ich hatte auch einen im Kinderzimmer...
    Aber Dein Neuer sieht toll aus, gut die Farbe noch, aber ich glaube,Schleifen reicht aus.
    Nun hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Miri!
    Das ist ja süß! Erst der Stuhl, dann das Kind! Aber er ist ideal dafür! Der Stuhl ist cool (oh, das reimt sich)! Wenn Du Dir viel Mühe geben willst, dann abbeizen, wenn es "schneller" gehen soll einfach schön abschleifen, denn Du willst ihn ja sowieso streichen! Ich könnte ihn mir in einem schönen hellgrau vorstellen oder cremeweiß! Oder als Hingucker in mint (grins)! Ich finde ihn jedenfalls klasse! Trifft auch mein Geschmack total und die "Dinger" sind auch gar nicht so leicht zu bekommen! Herzlichen Glückwunsch!

    Toll, ich komme grad nach Hause und draußen bezieht sich jetzt alles! Gibt gleich wieder Regen und eben wars noch schön! Also wieder nichts mit in der Sonne sitzen :O(

    Hab noch einen schönen, vielleicht auch noch sonnigen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,liebe Miriam!
    Ich habe genau den Stuhl in genau der Farbe vor einigen Jahren auf dem Sperrmüll gefunden...da war ich gerade mit unserem ersten Kind schwanger...;-))
    Ich habe den Stuhl abgeschliffen,cremeweiss gestrichen-und ihn dann bei allen drei Kindern als Schmuseschaukelstuhl im Babyzimmer gehabt,so wie du es beschrieben hast!Ich sag dir,das wird schön! ;-)
    Bin gespannt was du draus machst,
    liebe Grüsse,Paula!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was so was gibt es auch auf dem Sperrmüll?! Wow jetzt bin ich neidisch!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund.

      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  12. Hallo!

    Der Stuhl ist super...Die Form ist spektakulär...der Vergleich mit Spongebob ist witzig...und die Baby im Arm im Schaukelstuhl ist süß....

    Bin gespannt, wie der Stuhl mit neuem Lack aussieht....

    Danke für Deinen Besuch heute bei mir....hat mich gefreut.

    Liebe Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Miriam

    Na dein Blog-design sieht doch toll aus. Und nun habe ich dich auch endlich in meine Liste mit eingefügt *G* Schön ist es hier
    Ich habe den gleichen Schaukelstuhl und ihn damals weiß gemacht :-)

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke für die lieben Worte zu meinem BlogDesign. Ich muss gestehen, dass das eine schwere Geburt war sich durch diesen ganzen HTML Kram durchzuwurschteln. Unglaublich. Ich bin erst mal zufrieden, aber ich befürchte mal das wird noch mal umgestaltet. :)

      Hast Du Deinen Schaukelstuhl schon gezeigt? Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern. Ich seh immer nur diese geile Tür vor mir!!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  14. Huhu :)
    ich musste so schmunzeln mit deinem Vergleich zum gelben Schwamm ;) Herrlich. Bin auch noch auf der Suche nach einem tollen Schaukelstuhl. Ich wünsche dir viel Spass damit.

    Liebe Grüße, Stefanie

    PS: Hatte dir eine Mail geschickt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      hatte Deine Mail gesehen, aber noch nicht geschafft zu antworten. Mail ist gestern Abend raus. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  15. Ich musste grad lachen... Spongebob trifft es wirklich auf den Punkt :-)
    Er ist wunderschön!! Ich stell mir dein Vorhaben total schön vor.
    Wenn euer Kind dann aber um die 3 ist, wirst du einen anderen Ort zur Entspannung wählen :-)
    Danke für deine lieben Worte zu meinem Bloggeburtstag!! Sag nur bescheid wann und wo, ich bin dabei ;-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  16. Hihihi :o)))))

    Sehr sympathisch Dein neuer Spongebob Schaukelstuhl.
    Sieht im neuen Farbkleid bestimmt wunderschön aus!

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich hoffe auch, dass der dann gut aussieht. Nen bissle graut mir vorm umgestalten.

      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  17. Schaukelstuhl wollte ich auch schon immer mal haben *seufz*
    Und Du hast ihn jetzt, nun mach ihn mal schön weiß ;)
    Beeil Dich mal mit dem Anpinseln der tollen Teile die Du noch
    im Petto hast, während der Schwangerschaft solltest Du das
    tunlichst unterlassen ;)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *breitgrins* Ich könnt Dich knutschen, meine Liebe!

      Löschen
  18. Oh, der ist aber wirklich schön! Bin schon gespannt, wie er fertig aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...