DIY: Es werde Licht im Flur...

Hallo meine Lieben,
ich habe eine alte Lampe von meinem Opa in die Hand gedrückt bekommen, die er wegschmeissen wollte. Einen frischen Anstrich und schon haben wir endlich eine schicke Lampe im Flur. Ich überlege momentan noch, ob ich eine Zahl, Sterne oder einfach einen grauen Streifen aufmale. Sieht doch ein bissle einfach gestrickt aus das Lämpchen. *grübel*




Aber vermutlich wird mein Küchenchef dann einen mittelschweren Anfall kriegen, denn er muss das ganze Gedöns dann wieder abnehmen! :) Das wird ein wahres Freudenfeuer in seinem Gesicht auslösen. Oh man!

Naja ich überleg einfach noch eine kleine Weile bevor wir die Lampe aufhängen - zumal ich dann noch einen Plan brauche, wie ich das Ganze dann am Besten aufmalen kann. Freihand ist nicht zu wirklich meine Stärke. Bei dem Untergrund wird die Farbe vermutlich nachher überall sein - nur nicht da wo sie hin soll! ;)




Eigentlich wollte ich mir im Flur so eine schicke Lampe nach der Anleitung von hier erstellen. Die finde ich richtig klasse. Ich sag mal so... bis jetzt hab ich es nicht wirklich hinbekommen. *lach* Und das ist noch nett formuliert. Eigentlich habe ich den ganzen Krempel schon ein paar Mal an die Wand geklatscht und das ist wörtlich zu nehmen! Ich habe geflucht, geschrien und um mich geschlagen. Diese Lampe hat mich echt schon ne Menge Nerven gekostet und ich befürchte demnächst werde ich irgendwo eingeliefert. Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, oder? Sollte ich es tatsächlich irgendwann schaffen... dann lass ich es Euch wissen! ;)

....

So meine Lieben! Während ich diese Zeilen so geschrieben habe, hat es mich doch etwas bösartig in den Fingern gejuckt und ich musste kurz hoch in mein Malzimmer flitzen und die Sache mit dem Lampenschirm umsetzen. *klimperklimper* So und nun hab ich da doch nen Stern oder besser zwei Sterne druff gemalt. *freu* Sieht klasse aus und das Ganze auch noch freihändig, denn ich hatte keine Geduld... wie immer, mir ne Vorlage zu machen und dann das putzige Sternchen zu übertragen. Tja, was soll ich sagen. Ist gott sei Dank ganz gut geworden. Ich habe mich die Lampe schon wieder weisseln sehen. *breitgrins*


 
 



Leider musste meine Schlafhose etwass drunter leiden. Hat irgendwie ein bissle Farbe abbekommen. Mist! Wie konnte das nur passieren? Ich habe doch am Tisch gemalt... wie zum Geier kommt dann die blöde Farbe an die Fussenden der Hose? Ooooohhhhhmmmmm.  Ich habe keine Ahnung, aber ich befürchte ich muss jetzt Wäsche waschen und komm wohl heute etwas später zur Arbeit. *schnief*




Ich wünsch Euch was und mir, dass die Farbe wieder raus geht! :) Und der Küchenchef mein Kunstwerk bald aufhängt. Dafür braucht er wohl eine Schlagbohrmaschine, da unsere Decke wohl nen bisschen viel Eisen intus hat. Und die hat er natürlich noch nicht in seinem Maschinen-Park.

Wer braucht Frauentausch? Ich brauch Männertausch. Biete 1A-Küchenchef für Mann mit Schlagbohrmaschine. :) Danach wird natürlich wieder zurückgetauscht, denn ich will ja nicht verhungern. *breitgrins*

Kommentare:

  1. Guuuuuten Moooorgen!
    Das Ding ist ja wohl suuuuuper geworden!
    Und dann noch mit Sterne! Ich bin doch Sternefan! Supertoll! Bin gespannt wie sie im Flur aussieht!
    Schei.... auf die Schlafhose (grins)! Dafür hast Du jetzt ein supi Einzelstück!

    Habe tolle Kommentare und E-Mails zu Deiner Aktion bekommen! Sind einige ganz begeistert! Hast Du schon einen Tag, an dem das jetzt immer stattfinden soll?

    Ich such mal Deine E-Mail-Adresse, dann können wir mailen!

    Hab noch einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      hab ich mir bei der Schlafhose auch schon gedacht. Die Frabe ist auch nicht rausgegangen. :) Dann wirds wohl Zeit, dass ich mal wieder ne neue kaufe. *freu*

      Das ist klasse, dass Du positives Feedback zur Aktion bekommen hast. Das freut mich! Vielleicht mag ja der eine oder andere noch mitmachen.

      Hast Du meine Mailadresse gefunden? Ich Deine nämlich nicht. *grübel*

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  2. Die Lampe ist ja so was von genial! Einfach toll:-). Da muss "Mann" einfach mitziehen;-). Schön, Dich gefunden zu haben. Lese gerne weiterhin bei Dir mit. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      vielen lieben Dank!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  3. Liebe Miriam,
    deine Lampe ist toll geworden!
    Ich habe mir vor kurzem einen alten Korb genauso angemalt, weiß und einen grauen Stern,
    die 2 würden jetzt gut zusammenpassen. Ist nur die Frage,bekomme ich die Lampe oder du meinen Korb?
    Nein ist natürlich ein Scherz.
    Mir passiert das mit der Farbe auch andauernd, was ich mir schon Klamotten versaut habe, oh je.
    So ich hoffe für dich,dass die Lampe bald hängt und freue mich über ein weiteres Bild!
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmhhh dann zeig erst mal Deinen Korb bevor ich eine Entscheidung treffe. ;) Ich hoffe auch, dass die Lampe bald hängt... Wir können ja jetzt mal gucken, wie lange das dauert. *lach*

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  4. Moin,

    gähn ... wie kann man bitte am frühen Morgen schon kreativ sein und freihand so schicke Sterne malen???? OMG ... Nu wird mir langsam klar wo Du die ganzen Post respektive deren Inhalt herzauberst!!!

    Ich fühl mich grad etwas gemobbt ;o) ... um die Uhrzeit und es ist jetzt schon deutlich später, ist den Löffel in meiner Kaffeetasse rumrühren das absolute Maximum meiner geistigen und "kreativen" Fähigkeiten ... tsssss ... liegt wahrscheinlich am permanenten Schlafmangel

    Wünsch Dir nen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ivi,
      ich bin eigentlich nur Morgens richtig aktiv. Abends nach der Arbeit krieg ich eigentlich nix mehr auf die Reihe und wenn ich dann Kontakt mit meinerm Sofa habe... ist es eh vorbei. :) Dann bin ich weg! Am Wochenende sieht das natürlich etwas anders aus. Da bin ich auch Nachmittags aktiv, aber der Rest ist dann wie gehabt. *lach*

      Ich wünsch Dir was,
      Miriam

      Löschen
  5. Willkommen im Club...der bemalten Schlafanzüge.
    Habe auch zwei im Gebrauch, bei denen die leicht weißen Spuren nicht mehr rausgehen...
    Und im Moment schreibe ich weiß bemalten Fingern, weil ich zwischendurch eine alte Holzschale weiß wische. So was nennt man dann wohl Multi-Tasking.
    Die Lampe ist toll geworden und die Sterne geben Ihr den letzten Schliff. Zeig dann mal bitte Bilder vom Flur...wenn Sie hängt und Du Dein Männe zurück hast.
    Und die Sache mit dem Wichteln ist gar nicht so schwer, wenn Du Deinen hast, musst Du nur ein bisschen auf ihrem Blog stöbern, dann weist Du, was sie so mag...Würde mich auf jeden Fall freuen.
    Ich glaube, ich habe morgen eine Aktion für Deine Fundstücke der Woche...
    Lass Dich überraschen und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann will ich jetzt besser nicht wissen, wie Deine Tastatur aussieht. :) Dann bin ich mal gespannt auf Deine Holzschale... die wirst Du ja hoffentlich nicht vorenthalten.

      Beim Wichteln werde ich mich versuchen. Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende eine Mail zu schicken. Habe mir schon einen Alzheimer-Zettel gemacht!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  6. Hallo Miriam,
    die Lampe ist echt schön geworden und gefällt mir definitiv besser als
    das Papierding, aber natürlich ist das ja Geschmachssache.
    Ich habe ja gestern einen Fahrradkorb gefunden, den ich jetzt weisseln wollte.
    Hatte da an sprühen gedacht... nur regnet es ja! Sollte ich auch besser streichen ??

    Mit Mann kann ich dir nicht aushelfen, habe ein Exemplar wie du & und bin froh darüber.
    Die viele Werkelzeit, die beim Kochen verloren gehen würde ...... nicht auszudenken :O)

    Die Aktion mit den Fundstück der Woche läuft ja prima & ist voll spannend! Ich freu mich
    Liebste Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      na dann bin ich mal gespannt was Du aus dem Fahrradkorb zauberst. Also ich hätte den vermutlich gepinselt, denn mit der Farbdose bin ich nicht immer so zufrieden. Da braucht man irgendwie länger mit, ist bei uns teurer und nicht so ergiebig. Hab ich unseren Stuhl mit gemacht...

      Ich wünsch Dir was,
      Miriam

      Löschen
  7. Liebe Miriam!
    Deine Lampe ist ja ein echter Hingucker geworden, superschön!
    Die würd ich mir auch aufhängen.
    Das man nach solchen Pinselaktionen die Farbe überall hat kenne ich auch zu gut.
    Ich mache sowas auch immer ganz spontan und habe keine Zeit/Lust mir olle Sachen anzuziehen und dadurch hab ich mir auch schon oft was schönes versaut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das ist echt böse mit der Farbe. Aber finde ich gut, dass Du Dich nicht noch extra umziehst. Dann kann ich meinem Küchenchef sagen, dass es da draussen noch ein Exemplar gibt, dass so tickt wie ich. Ich mache manchmal auch Gartenarbeit in den guten Klamotten. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  8. Ist die schön geworden! ♥
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      herzlichen Dank!

      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  9. Hallo Miriam,
    ich kann nur sagen: H A M M E R! Die Lampe sieht genial aus, nicht mehr wiederzuerkennen! Bin gespannt, wie sie an ihrem Bestimmungsort ausschaut. Im Laden hättest Du dafür sicherlich ein hübsches Sümmchen hinblättern können...
    Einen schönen Tag wünscht Dir,
    die Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ich bin auch schon so gespannt, wie das Lämpchen aussieht, wenn sie hängt. Meine Befürchtung ist ja, dass man den Stern nicht sieht, wenn die Lampe an ist. :) Man kann ich alles haben. *lach*

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  10. Die Lampe ist super schön geworden. Überhaupt nicht wieder zu erkennen.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Miriam,
    soo klasse ist die Lampe geworden!
    Ich hoffe wir sehen Bilder wenn
    die Lampe ihren Platz gefunden
    hat!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,
      natürlich! Und wir werden dann auch sehen, wie lange es tatsächlich gedauert hat. :) Vielleicht kann ich so den Küchenchef etwas unter Druck setzen. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  12. Liebe Miriam,
    die Lampe ist nun ein echtes Schmuckstück! Wie neu,unglaublich!
    Die Sterne sind dir sehr gut gelungen so frei nach Schn.....
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirtsin,
      vielen Dank. Hätte auch nicht damit gerechnet, dass das mit den Sternen funktioniert, denn ich habe es noch nie geschafft einen auf Papier zu malen. Jedenfalls nicht so welche! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  13. Sieht toll aus die Lampe! Wenn ich das so sehe,
    werde ich auch immer mutiger, mal nen Pinsel
    in die Hand zu nehmen :))
    Bin gespannt, wie sie wirkt an ihrem entgültigen
    Platz.

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Hast Du sie von innen auch weiß gemacht?
      Dann wird's heller :)

      Löschen
    2. Na sicher! :) Habe sogar Innen zuerst angefangen, obwohl ich hätte schwören können, dass ich das natürlich wieder andersrum beginne, um mich dann richtig einzusauen. ;) Aber irgendwie hat mein Kopf dieses Mal mitgedacht. Kommt nicht so häufig vor. *lach* Ansonsten will ich nicht wissen, wie ich sonst ausgesehen hätte. Vermutlich hätte ich dann immer noch Farbe an den Fingern. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  14. Liebe Miriam
    Hihi, bei dir lese ich immer gerne. Es sit ja sowas von ehrlich!
    Die Lampe hast du super hingekriegt.
    Ich erwisch mich auch immer wieder, wie ich in den Designerjeans male. Bis jetzt wurden sie glücklicherwiese von Flecken verschont.
    Herzlichst
    Gabriela
    P.S. Ich könnte dir meinen Mann leihen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela,
      vielen lieben Dank. Freut mich, dass es Dir hier gefällt. Sag mal, wie komm ich denn jetzt wieder auf Deinen Blog zurück? Wenn ich auf das Profil klicke, komm ich immer zu so ner Seite, die sagt, dass ich das nicht darf. *grübel*

      Ich komm vielleicht auf das Angebot mit Deinem Mann zurück, wenn mein Küchenchef nicht zeitnah aktiv wird. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  15. Hallo du ganz tolle Idee mit der Lampe gefällt mit richtig gut! Ich könnte das nicht so frei Hand einen Stern malen! Super ich habe mir auch schon eine Vorlage ausgedruckt für meine Stehlampe die wird auch noch bepinselt.
    Liebe Grüse Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich mal gespannt, was Du tolles auf Deine Lampe zauberst! Ich hoffe Du lässt uns an dem Ergebnis teilhaben!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  16. Die Lampe ist ja toll geworden! Der Stern macht sie perfekt. LG Jennifer

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...