DIY: Schubladen angehübscht

Hallo meine Lieben,
was für ein Tag. Heute ist eine schwere Last von mir gefallen und ich bin froh, dass es jetzt endlich erst einmal vorbei ist. Eigentlich ist es kein schöner Anlass, aber mir blieb heute keine andere Wahl mehr. Mich hat diese Entscheidung jetzt schon einige Monate beschäftigt und auch belastet. Und jetzt fühl ich mich ein Stückchen befreit und versuche den Rest dieses sonnigen Tages zu geniessen. Manchmal muss man als Chef Entscheidungen treffen, die nicht schön sind... Das ist hart, aber es gehört dazu. Ich habe in den vergangenen Wochen eine Menge gelernt.. vor allem über mich selbst! Man wächst mit seinen Aufgaben... da ist in der Tat was Wahres dran.

Aber eigentlich wollte ich Euch was zeigen...
 
Das kleine Schränkchen vom Sperrmüll brauchte ja noch ein bisschen Auslage in den Schubladen. Einige haben ja vorgeschlagen Wachstuch zu nehmen. Nachdem ich jetzt auch weiss, was das ist. :) Wieder eine Bildungslücke geschlossen! Habe ich jetzt mal nen bissle Wachstuch gekauft.




Eigentlich habe ich ganz Schicke gesehen, aber ganz ehrlich 25 Euro pro Meter ist doch der Hammer, oder? Also habe ich in einem kleinen Schrampelladen unterwegs etwas Stoff besorgt für 2,99 Euro. Und ich finde das ist auch ok. Liegt ja schliesslich geschlossen in einer Schublade. Ausserdem ist das quasi meine Premiere und auch beim Zuschneiden kann noch ne ganze Menge schief gehen. Finger abschneiden, Stoff vergeigen, Fussboden ruinieren... Da hätte ich bei dem Preis vermutlich geheult. :)




Aber ich habe es einigermassen gut hinbekommen. Die Schubladen strahlen nun in einem neuen Glanz und warten darauf befüllt zu werden. Natürlich habe ich mich für ein schickes Muster entschieden. Die Auswahl war nicht riesig, aber es gab Punkte! Somit war die Entscheidung schnell getroffen.




Und da steht er nun. Vermutlich kann ich noch zig andere Schränkchen mit dem Zeug auslegen, denn nen Meter Stoff ist schon eine ganze Menge. Schon wieder was gelernt! :)

Mist! Ich habe gerade gesehen, dass wir uns mit riesigen Schritten dem 100sten Post näheren. Aaaaaahhhhhh. Ich glaube ich muss mich jetzt die nächsten Tage ein bissle zurückhalten. :) Denn ich habe noch gar nicht alles vorbereitet und auch noch keinen richtigen Plan. Nur eine Idee! Ich bin schon so gespannt, was Ihr sagen werdet. Ich hoffe so sehr, dass Ihr Lust habt mitzumachen... *klimperklimper* Und ich seh gerade... die 100 haben wir auch schon passiert. Ääääähhhh. Wo kommt Ihr denn plötzlich alle her? Na dann erst Mal herzlich willkommen! :) Ick freu mir.

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Der Stoff sieht richtig toll aus in den Schubladen. Und dass das Schränkchen schön aussieht, muss man ja eigentlich gar nicht erwähnen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schicken Stoff haste gefunden :)
    Schickes Geschenkpapier (oder noch besser Schrankpapier, ist fester)
    hätte auch funktioniert :)) Wäre bestimmt auch billiger gewesen ;)
    Aber so haste ne Edel-Variante, hat sonst keiner :D

    Liebe Grüße und Glückwunsch wegen über 100 Leser :)
    Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Das Schränkchen ist soooo schön....und der Stoff passt ausgezeichnet! Hab`einen schönen Abend, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Was doch so´n bißchen Stoff ausmacht! Und deiner ist doch toll! Muß doch kein Wachstuch sein!
    Ich hätte mich auch für den entschieden! Paßt vom Farbton wie Faust auf´s Auge!
    Wachsstoff bekommst du bei ebay übrigens günstig! Vielleicht für´s nächste Mal! Aber jetzt hast du ja diesen schönen gefunden!

    Das ist mit Chef sein, ist bestimmt nicht einfach und ich möchte auch nicht in deiner "Haut stecken"! Aber wenn du das jetzt überstanden hast, kannst du ja erst einmal aufatmen und deshalb wünsche ich dir erst einmal ein tolles und entspanntes und vor allem sonniges Wochenende!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    P.S.: Ach ja, und ich bin schon super gespannt, was du für uns augeheckt hast :O)

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Stöffchen für eine schönes Schränkchen :)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Miriam!

    Ich noch mal!

    Mal was anderes in eigener Blog-Sache: Wie macht man denn die tollen Datums-Fähnchen auf der linken Seite am jeweiligen Post? Und die schönen Überschriften-Balken über dem Post? Ich hab echt keinen Plan :)..

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      ich konnte leider keine Mailadresse von Dir finden, daher versuche ich es mal an dieser Stelle. :)

      Ich habe die folgenden Anleitungen benutzt, um meinen Blog etwas anzuhübschen... Ich finde die Seite ganz gut und dort findet man eine ganze Menge Tipps. An der einen oder anderen Stelle war ich hin und wieder kurz davor auszuflippen. :) Aber am Ende hat es doch funktioniert.

      Hier mal die Links:

      http://www.copypastelove.org/2011/02/farbiger-balken-hinter-dem-post-titel.html

      http://www.copypastelove.org/2013/03/datum-aufspalten-gestalten.html

      http://codepen.io/anon/pen/eEDJr

      Den letzten Link habe ich benutzt, um dann am Ende keine runde Form, sondern eine Fähnchen Form zu bekommen, aber ich habe die grundsätzlichen Punkte aus dem vorherigen Link umgesetzt und den letzten Schritt dann einfach durch den Code vom Fähnchen ersetzt. Also ich hoffe, dass das irgendwie verständlich ist, aber ich befürchte erklären könnte ich dat auch nicht so richtig. Wenn man die Punkte in der Anleitung nach und nach verfolgt... dann klappt das. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
    2. Super! Ich danke dir! Dann werd ich mich mal in einer ruhigen Minute damit befassen :)!

      LG

      Löschen
    3. Danke Miriam, ich werde es versuchen,vielleicht gelingt es ja!
      Liebe Grüße KAtja

      Löschen
    4. Die ruhige Minute ist in eine anstrengende Minute ausgeartet :)! Ich gebs auf (zumindest vorerst). Das ist für mich chinesisch..schade..

      Trotzdem danke!

      Löschen
  7. Schön sehen deine frisch ausgelegten Schubladen aus, Pünktchen sind immer toll!
    Schönes Wochenende,
    wünscht Nicole

    AntwortenLöschen
  8. I love it...sehr schöne Schubladeninlays...

    :))) Schönes Wochenende für Dich!

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  9. Ey da überholt mich ja bald eine ;o)
    Das mit dem . Post war ja abzusehen, hihi.
    Was auch immer du heute für eine Entscheidung getroffen hast, ich gratuliere dir, dass du es hinter dir hast. Sowas kann einem ganz schöne Bauchschmerzen bereiten.
    Deine Schubladen sind echt niedlich geworden und ich finde Wachstuch eh sehr praktisch.
    Ist ja auch schnell mal ausgetauscht ;o)
    Ich drück dich,
    liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Spitze ! Ja, Wachstuch ist ein Allrounder... Du, das teure Wachstuch ist dafür waschbar. Aber du hast schon recht, für so etwas wie Schubladen aufhübschen wäre mir das auch viiiiiiiieeeeel zu teuer. Dein Kinderspielzeug finde ich übrigens auch spitze - da wäre ich auch nicht dran vorbeigegangen und so ein altes Dreirad suche ich hier immer noch vergeblich... Inzwischen ist die Süße raus aus dem Alter und fährt Laufrad...
    Hab ein schönes WE - GGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch liebe Miriam,
    zu den getroffenen Entscheidungen,
    zum tollen Schubladeninnendesign,
    zu Ü-100 Lesern!
    Mach weiter so - "ick freuma mit dir kleene" & bin gespannt!(auf den 100.Post und die Datums-Fähnchen... lern so gern von dir :o*
    Herzlichste Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miriam,
    herzlichen Glückwunsch zu Ü-100 Follower!
    Deine Schubladen sehen jetzt toll aus!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  13. Hej Miriam,
    ist schon der Hammer, warum müssen die tollen Sachen immer so teuer sein? Aber Du hast ja eine tolle Alternative gefunden...gefällt mir! Und der Schrank gefällt mir ja sowieso! ;-)
    Und daß Du jetzt schon bald die 100er-Marke knackst, ist ja klasse! Gratulation! Und warum so viele neue Leser da sind????----Na will Dein Blog KLASSE ist!
    Schick Dir liebe Grüße, Julia!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Miriam!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten hundert!;-))
    Die Schubladen, sehen toll aus mit dem Stoff!
    Ich bin gespannt was du planst...!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...