Fundstück der Woche: Opas "alter" Koffer

Hallo meine Lieben,
ich habe mich entschlossen die Aktion Fundstück der Woche immer am Montag zu machen. Also wer Lust hat und was Tolles, Aussergewöhnliches, Schräges oder gar Schlimmes gefunden hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen und sein Fundstück hier zu präsentieren. Unten gibt es die Möglichkeit sich anzuhängen. :) Ich würde mich freuen, wenn auch Du dabei bist. Also mach mit und zeig her!
 
Beim letzten Besuch bei meinem Opa habe ich einen alten Koffer auf dem Dachboden gefunden. Ob der wirklich alt ist, kann ich nicht sagen. *lach* Denn der hat auf dem Dachboden sicherlich harte Zeiten hinter sich.



 
Das Haus von meinem Opa ist schon das eine oder andere Jährchen alt. Er hat es selbst gebaut! Auf dem Dachboden gibt es noch keine Dachfolie. Man kann quasi die Dachziegel anfassen und durch die Lücken direkt in den Himmel gucken. :) Nicht wie bei unserem Häuschen. *schmunzel*



 
Somit hat der Koffer definitiv harte Zeiten hinter sich und sieht so grandios shabby aus. Er hat schon ein paar Wasserflecken, aber auf dem Kofferschild steht der Name und die Adresse von meinem Opa. Und ich kann sagen, mein Opa ist nur ganz ganz selten verreist. Eigentlich nur dann, wenn er wirklich musste. Ansonsten liebt er sein zu Hause und ist eher selten unterwegs. Es ist schon eine Sensation, wenn er uns besuchen kommt. Obwohl er eigentlich nur ein paar Orte weiter wohnt. :) Er liebt es, wenn die Gören abends zum Abendbrot kommen. Er backt dann immer lecker Brot und ich bekomme ein ordentliches Schinkenbrot. Oder besser zwei! Das Brot kann man dann nicht mehr sehen, sondern nur den Stapel Schinken. *lach* Auf Wunsch gibt es auch lecker Suppe made by Opa. Einfach lecker! Kann man aber nicht so häufig machen, denn man will lieber nicht wissen, was da alles drin ist und was son Teller für Kalorien bereit hält. *zwinker* Aber es ist köstlich, sag ich Euch.


 


 
 
Gott sei Dank geht jetzt wieder die Gartensaison los, denn dann werkelt er wieder den ganzen Tag im Garten rum. Dann gibts bald wieder lecker Erdbeeren, Kartoffeln, Tomaten & Co. So macht einkaufen Spass! *breitgrins*

 
 
 
Mein Opa vermutet das der Koffer nur einmal auf Reise mit ihm war. Und zwar auf Kur. Total interessant. Ich habe den Koffer gleich eingepackt und entstaubt. Vorsichtig abgewaschen und etwas entmüffelt.  
 
Am Koffer aussen klebte noch ein kleiner Fetzen, der auf eine Bahnreise schliessen lässt. "...über Köln-Hamm.." steht dort geschrieben. Ob damals die Bahn die Koffer auch markiert hat, wie es am Flughafen gang und gebe ist? Nur das die Schilder direkt auf die Koffer geklebt wurden. *grübel*



 
Der Koffer wohnt jetzt vorerst auf unserem Schrank im Schlafzimmer. Irgendwann bekommt er einen neuen Bestimmungsort, aber der muss erst fertig gemacht werden. *schmunzel* Wird aber noch eine ganze Weile dauern, denn wir haben gerade ganz viele neue Baustellen, die nach und nach abgearbeitet werden. *freu*

So das war mein Fundstück der Woche und nun bin ich gespannt, was Ihr auserwählt habt!



 Ich suche noch nach einer Voting-Option. Gibt es sowas, damit wir dann auch das Fundstück der Woche wählen können? Also ich wäre für Ideen und Hinweise dankbar. Wäre doch klasse, wenn wir direkt abstimmen könnten...
 
Ich wünsch Euch einen schönen und hoffentlich trockenen Start in die Woche,
 

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Liebhaberstück! Da hast Du aber einen lieben Opa:-). Du wirst sicher ganz bald, ein tolles Plätzchen finden. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Miriam,

    danke für Deinen Besuch bei mir...Zu Deiner Frage: Ich habe nicht so viele Schätze auf dem Dachboden, wie Dein Opa im Keller! Lach! Das ist ja wohl offensichtlich! :)))

    Der Koffer ist der Oberhammer...toller Vintagelook!

    Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche!

    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa,
      aaaaahhhhhh. Das heisst aber es gibt noch was zu gucken bei Dir auf dem Dachboden. Na dann bin ich aber gespannt!!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  3. Dafür, dass Dein Opa so selten unterwegs ist, hat er aber in seinem Haus ganz viele alte und tolle Schätze gehortet.
    Betüdel ihn gut, damit Du noch lange was von ihm hast. Vom Opa, nicht nur vom Koffer!!!
    Die Oma gibt es nicht mehr dazu?
    Der Koffer ist klasse, ich bin schon so gespannt, was Du mit ihm vorhast.
    Mein Fundstück kommt heute Nachmittag, ist mal was ganz anderes und ich hoffe, es gilt auch als Fundstück...
    Nun hab einen guten Wochenstart, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich habe schon geluschert und bin begeistert von Deiner umgestalteten Schale. Sie ist toll geworden. Dann lockst Du jetzt bitte ganz schnell die Sonne an. ;)

      Es gibt leider nur noch einen Opa, aber der hat Liebe für 2!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  4. Hat dein Opa überhaupt noch was stehen wenn du jedes Mal was mitnimmst?? :o)
    Ist ja toll wenn ihr nachher so viele Erinnerungen an ihn habt.
    Das hört sich auch alles toll an wenn ihr hinfahrt.
    Da kann man sich bestimmt nur wohl fühlen.
    Vor allem wenn man so seine Traditionen hat.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,
      na sicher. Da gibt es noch ne ganze Menge zu holen. :) Er ist halt ein Jäger und Sammler der nichts wegschmeisst. Und das ist jetzt gut für mich. *klimperklimper*

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  5. Liebe Miriam!
    Wie lustig, dass Dein Opa die Anzahl der Reisen mit dem Koffer gar nicht so sicher weiß! :-)
    Umgeht er damit die vielen wilden Reisegeschichten von damals, als er ständig unterwegs war? :-)
    Ach nein, das war nur Quatsch. Ich dachte nur, weil er immer wieder solche Schätze hervorzaubert, dass da vielleicht noch so manch eine Anekdote zu entlocken sei... . Also ein erzählendes Fundstück :-) !
    Viel Spaß bei Deinem Opa - was da wohl als nächstes kommt??!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Hi Miriam,
    immer Montags ??????????????????
    Du zeigst uns doch fast täglich eine Fundstück vom Dachboden deines Opas!
    Ich freu mich jedes Mal für dich! Der Koffer ist SUPER !!! & mit dem Bahnzettel der Knaller!
    Mal schauen ob ich etwas finde, fahre gleich zu einem "neuen" Trödelhändler.
    Einen schönen Wochenstart wünscht Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe!
      Ich hoffe Du bist fündig geworden.

      Ich drück Dich,
      Miriam

      Löschen
    2. oh jaaaaaaaaaaaaa!
      drück zurück Katja

      Löschen
  7. Liebe Miriam,

    der Koffer ist ein Traum, ehrlich! Erinnert mich ein bisschen an den Koffer von Siebenstein :-)
    Deine Geschichten über Opa sind immer so schön, da würde ich mich auch wohl fühlen.

    Gibt es bei blogger kein Gadget für eine Abstimmung? Ich meine da mal so was gesehen zu haben.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      da muss ich glatt mal gucken, ob ich da was finden kann. Vielen Dank für den Hinweis.

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  8. Huhu meine Liebe,

    jetzt haste mich aber eiskalt erwischt ;o)
    Des mit den Linkseinfügendingens funzt nimmer richtig, kann man kein Bild einfügen ... hmmm ... guckst Du

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na meine Liebe,
      hhhhmmm dieses komische Linkdinsgbums macht mich noch ganz kirre. So wie das aussieht kann man nur einmal das Ding kostenlos mit Bildern verwenden. Dann kostet das Geld. *grübel* Ich mach mich mal schlau und guck, ob es was anderes gibt. *schnief*

      Aber Du hast es geschafft noch spontan was aus dem Hut zu zaubern! Ich bin begeistert!!!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  9. Hallo Miriam,
    toller Koffer und tolle Aktion. Ich möchte auch bald mal dran teilnehmen...aber im Moment gibt es bei mir nichts. Vielleicht klappt es ja auch noch in der Vorschau mit Bild. Aber bei mir klappt beim Einstellen auch fast nie etwas auf Anhieb.Finde ich aber super, dass du diese Aktion ins Leben gerufen hast!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich würde mich wirklich freuen, wenn Du bei Gelegenheit mal mitmachst. Ich freu mich immer über Deine tollen Posts! Mit der Vorschau wird wohl erst mal nix. Da muss ich mal schauen, was das kostet. *grübel*

      Ich wünsch Dir was,
      Miriam

      Löschen
  10. eine tolle geschichte von deinem opa, und dem koffer! bei mir gibt es heute ein religiöses bild zu bestaunen ;)
    liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miriam
    jetzt wollte ich mich mit meinem Fundstück der Woche verlinken und was ist passiert?
    mein Post von gestern , so ein schi** aber ich hab das heut zum ersten mal gemacht und wie ich
    glaube in der falschen Reihenfolge.
    ich muß den Post erst schreiben und dann verlinken, richtig.
    Siehste ich d**me Nuss hab es umgekehrt gemacht.

    Also was dein Opaalles aus dem (Hut) Speicher zaubert, TOLL.
    Und Schinkenbrote mag ich sehr, wann darf ich kommen?
    Liebe Grüsse, Andrea, die hoffentlich noch lernfähig ist ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich habe das mal korrigiert. Und ja die andere Reihenfolge wäre die Richtige. :) Ich könnt Dich knutschen...

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  12. Hej Süße!
    Jetzt bin ich endlich bei Dir! Hatte heute soviel zu tun! Und dann schien noch die Sonne! Der Oberhammer, oder? Ich war also an der frischen Luft, Juhu!!!

    Also ... Dein Koffer ist der Hit! Suuper tolles Fundstück! Ein richtiger Lederkoffer und der Innenstoff sieht dazu auch noch so schön aus! Auf dem Schrank sieht der bestimmt total chic aus! Also wenn das so weiter geht, dann sitzt Dein Opa bald im leeren Haus (lach)! Ich stell´ mir das grad vor (kicher)!!!

    Das mit dem Verlinken hat mir mein Großer (Sohn) gezeigt! Mutti ins Zimmer: "Ähhh, kannst Du mich mal verlinken? Wa? Du sollst mich mal verliiiiiiiinken!!! Ach Mama, jetzt? Jaaaaaa, jeeeetzt! Zeig mal der "alten" Mutti wie das geeeeeeht!"

    Also, die Jugend von heute! Bin ich jetzt alt (heul)!!!

    Aber ... ich kann es jetzt!

    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war dieses komische gelbe Ding heute auch zu Besuch und ich musste das auch unbedingt ausnutzen. Ich hoffe, das ist jetzt nicht nur ne kurze Phase. *schnief* Bekomm schon fast wieder ne einheitliche Gesichtsfarbe. Das wäre ja schade, wenn die Leute auf der Arbeit nicht mehr über meine Ralley-Streifen im Gesicht lästern könnten. :)Sonnenbrillen sind echt böse!

      Also ich kann Dich beruhigen, dass Haus von meinem Opa ist noch lange nicht leer. ;) Da gibt es noch ne Menge zu entdecken, abzuschleifen und mit einer neuen Frabe zu versehen. *freu*

      Ich schmeiss mich weg. Dein Sohn ist nen Guter! Ist echt unfassbar mit was man sich so beschäftigt, oder? Ich habe mich letztens für das Blogdesign böse mit HTML rumgeschlagen. Aber ich habe gewonnen. Zumindest meistens. *lach*

      Und nein... Du bist nicht alt! Die Welt dreht sich bloss zu schnell. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  13. Liebe Miriam,
    habe von deiner schönen Idee gelesen und würde gerne auch mal mitmachen. Eine sehr hübsche Idee, übrigens. Fundstücke habe ich echt viele.
    Dann würde ich mir mal was aussuchen...
    Den Koffer finde ich wunderschön, ein Schatz!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das wäre total klasse, wenn Du mitmachst. Ich freue mich riesig und bin gespannt, was Du uns zu zeigen hast!!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  14. Hallo Miriam,
    der Koffer ist genial...und Dein Opa auch. Nach Deiner Erzählung stell ich mir ihn so richtig vor, wie er gemütlich in seinem urigen Häuschen lebt und sich freut, wenn er Dir mal wieder eins seiner besonderen Schätze mit Vergangenheit rauskramen kann. Herrlich!
    Leider bin ich absolut noch nicht dazu gekommen, auch mal ein Fundstück zu präsentieren. Momentan beginnen meine Tage fröhlich und munter gg. 6:00 Uhr mit einem zärtlichen "ALLO MAMA" und enden gegen 2:00 Uhr fixe alle. Aber am nä. Montag wird's wohl endlich mal klappen. Derweil bestaune ich schon mal die wachsende Fundstücke-Schaar!
    Mach Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Sach ma bitte, wo ich Deinen Opa finden kann, ich möchte ihn auch
    mal (ausrauben) äh besuchen :) Kann ja nicht angehen, dass Du das
    alles alleine einsackst :D Der Koffer ist ein echtes Schätzchen, so
    einen hätte ich auch gern mal!

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  16. Alte Koffer haben was. Wenn die Geschichten erzählen könnten! Bin schon auf seinen Ehrenplatz gespannt.

    AntwortenLöschen
  17. Wow, da waren ja gestern schon tolle Fundstücke mit dabei.
    Ich hab es nicht geschafft, mein Fundstück einzustellen, aber gestern war es definitiv die Sonne. Leider habe ich die, anstatt zu fotografieren, einfach nur im eigenen und Biergarten genossen.

    Miriam, hast Du schon eine Idee, wie und ob das mit der Abstimmung funktioniert?
    Wenn nicht, dann gebe ich hier einfach manuell meine Stimme für Andrea bzw, das alte Telefon ab.

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...