Im Emaille-Fieber

Hallo meine Lieben,
ich muss gestehen... ich habe momentan einen absoluten Emaille-Fimmel. Keine Ahnung wann und wo das passiert ist, aber ich kann nicht mehr widerstehen. *heul* Vermutlich hat mich einer von Euch infiziert und mir wundervolle Bilder aus dem Garten kombiniert mit Emaille gezeigt. Das ist böse! So was tut man nicht. ;)



 
Ich finde diese alten Sachen passen perfekt auf die Terrasse und schaffen eine tolle Atmosphäre. Das hat irgendwie was Besonderes. Ich stöber momentan nach allen möglichen Formen, denn Farben sind ja egal. Das kann man ja anpassen. *breitgrins* So sind meine Äuglein momentan nur noch auf Emaille gepolt und ich erstöber in den tiefsten Tiefen von Flohmärkten Gefässe aller Art. Es werden aber nicht alle mitgenommen, denn ich bin ja auch nicht bereit alles zu zahlen. ;)


 
 
Mittlerweile habe ich schon vier todschicke Eimer und ein paar Schüsseln ergattern können, die jetzt die Terrasse zieren und ich hoffe ich finde noch den einen oder anderen Eimer, denn die eignen sich hervorragend zum Dauerhaufenthalt für meine Sommerpflanzen. Allerdings muss ich erst noch das eine oder andere Blümchen besorgen.  ;) Aber das ist ja in der Regel schnell gemacht.


 
 


 
Am Besten gefallen mir die alten verwitterten Objekte, die schon leichte Roststellen aufweisen. Ein Traum! Bei meinem Opa haben wir einen alten Topf gefunden, der auf den ersten Blick an einen Nachttopf erinnert. *lach* Aber da wohnt jetzt ganz gemütlich eine Hortensie drin. Die scheint das nicht zu stören.


 
 
So meine Lieben ich muss los. Wir haben noch einen Besichtigungstermin. Ich verrate aber noch nicht wofür. *schmunzel*
 
Fühlt Euch gedrückt,
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    na sag mal wo wohnt Ihr den? Bei uns gibts hier alle 4 Wochen mal einen Flohmarkt in der nächst größeren Stadt, ansonsten nikese mit Flohmarkt :(

    Aber Deiner Emaille Sucht kannst Du ruhig noch ein bisschen fröhnen ... sieht toll aus ... hihi ... auch haben will!

    Viel Spaß bei der Besichtigung ... bin gespannt, was Ihr besichtigt ... hihi

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ivi,
      hier ist eigentlich jedes Wochenende irgendwo in der Nähe nen Flohmarkt am Start. Oft auch Sonntags und da kann man dann nach dem Frühstück mal schlendern gehen. :)

      Ich hatte Spaß bei der Besichtigung. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  2. Hallo Miriam,
    da ist man mal 4Tage zum faulenzen weg
    und was machst du ............
    bist ununterbrochen dabei, die schönsten Dinge zu finden, zu weisseln, zu dekorieren..
    und zu planen ... bin voll begeistert und mächtig neugierig, was du da zu besichtigen hast!!!
    Ich streiche übrigens auch in der Wohnung( na jetzt im Sommer nicht ) aber sonst schon!!!
    Nur haben wir nur eine 2Raum Wohnung ... sicher kannst du dir vorstellen, was mein
    Held dazu sagt!!!
    Viel Spaß weiterhin, ich freu mich schon auf die Auflösung !!!
    Eine schöne Woche wünscht dir Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      4 Tage faulenzen möchte ich auch mal, aber mein Kopf ist ständig in Action und es gibt noch so unendlich viele Sachen zu machen. *schmunzel* Ich beneide Dich! Ich arbeite noch daran meinen Kopf runterzuschalten. Habe aber den Knopf noch nicht gefunden. *schnief*

      Ich wünsch Dir einen schönen Abend und bald gibts die Auflösung...
      Miriam

      Löschen
    2. Liebe Miriam, kenne ich auch nur zu gut, mein Knopf ist defekt... grins!
      Darum MUSSTEN wir ja weg, sonst hätteich die vier Tage duchgewerkelt. Mir fällt auch jede Minute etwas anderes ein, was ich unbedingt noch gemacht haben wollte. Na, das bloggen macht es nicht leichter. Ständig neue Anregungen!
      Aber schön ist es, hier unter Gleichgesinnten zu sein.
      Schönen Abend noch, Katja

      Löschen
  3. Liebe Miriam,
    so, so,...Besichtigungstermin...hört sich spannend an!!
    Emalie finde ich auch besonders schön, nur leider kann ich nirgends solche tollen Schätze finden
    ...und überhaupt, deine Bilder, sooo schön!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich übe noch mit meiner Kamera und überlege hin und wieder mal nen Kurs zu belegen. Freut mich total, dass Dir meine Bilder gefallen!!!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  4. Hallo Miri,
    Deine Emailleschätze sind klasse, stöber ruhig weiter.
    Bei Euch ist anscheinend immer Flohmarkt, oder? Bei uns immer nur samstags.
    Aber die Terrasse sieht schon richtig klasse aus.
    Und was werdet Ihr besichtigen??? Ein neues Haus ja wohl nicht, vielleicht ein neues Auto???
    Bin gespannt und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      bei uns ist auch nur am Wochenende Flohmarkt, aber komischweise finden wir jetzt ständig schicke Sachen. Ich muss echt aufpassen, dass wir immer noch Unterschlupf für die Dinge finden. :) Sonst muss ich bald noch selbst einen Flohmarkt machen.

      Neues Haus und neues Auto werden es nicht. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  5. Hallo Miriam...willkommen im Club. Ich bin auch emaillesüchtig aber leider finde ich nicht so viele Sachen, wie du! Es ist ja ein Wahnsinn, wie du einen Post nach dem anderen raushaust und immer wieder so tolle Sachen hast! Eure Terrasse sieht schon sehr super aus. Mit den ganzen Schätzen. Bin schon gespann, wie es weiter geht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      dann bist Du also Schuld an meinem Emaille-Fieber! Ich wusste doch, dass mich einer infiziert hat. Habe meinem Küchenchef schon Euren tollen Garten gezeigt und ich habe da schon den einen oder anderen Wunsch geäussert. *zwinker* Kräuterspirale, gemauerten "Teich"...

      Ich wünsch Dir was,
      Miriam

      Löschen
  6. Hej Miriam,
    ich muß erst mal alles unterschreiben...von wegen Emaille-verliebt und so. Ich trete Deinem Emaille-Fanclub in jedem Fall bei. Es sieht sehr schön aus bei Dir! Würde mich absolut wohlfühlen...aber das weißt Du ja sicherlich schon. *grins*
    So...und bei dem Besichtigungstermin kann es sich doch nur um ein externes Flohmarkt-Sperrmüll-Möbel-Lager inkl. Bastel-und Streichzimmer handeln, oder???? hihihihi
    Ich grüße Dich und bin gespannt auf Deine News.
    Liebe Grüße,
    Julia
    P.S. Oder ist es etwa die Besichtigung eines riesigen Sperrmüll-Trödel-Schwedenhaus-und-sonstige-Schätze-Abtransport-LKW's????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na meine Liebe,
      dann besteht unser Club ja schon aus zwei Personen. :) Ich habe mich totgelacht über Deinen Kommentar. Mein Küchenchef war ganz irritiert als seine Frau plötzlich mitten in der City laut aufgelacht hat. ;) Ich finde die Besichtigungsideen herrlich. Genial! Gibt es so was etwa bei Euch? Dann komm ich Dich bald mal besuchen!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  7. Liebe Miriam, toll deine Emaillesachen .Ich mag das auch seht gerne,besonders die Eimer.
    So,so einen Besichtigungstermin. Ein neues Haus wird es ja wohl nicht sein. Vielleicht guckt ihr
    euch einen Mustergarten an? Gibts sowas überhaupt? Musterhaus hab ich ja schon gehört....
    Lass uns nicht zu lange warten ich bin schon ganz neugierig und lange warten,das kann ich nicht so gut ;)
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea
      Mustergarten? Gar nicht schlecht die Idee. Gibt es sowas? Das muss ich gleich mal googlen. Das wäre ja der Hammer und ich fahr immer heimlich durch die Strassen und spanner in die Gärten. Verbreite vermutlich Angst und Schrecken, wenn so eine bekloppte Frau im Auto sitzt und in Gärten luschert. Sieht schon komisch aus. :) Ich glaube ich hätte auch nen bissle Panik, wenn da jemand im Auto vor unserem Haus sitzt und rumstarrt!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  8. Liebe Miriam,
    schöne Töpfe und Eimer hast du schon zusammen getragen!
    Sowas fehlt mir auch noch in meiner Sammlung...Aber der Balkon bietet leider nicht so viel Platz,naja.
    Viel Spaß beim Besichtigungstermin,bin auch schon neugierig :)
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirstin,
      vielen Dank, dass Dir die Emaille-Schätze gefallen. Ich muss jetzt auch wirklich aufhören zu suchen, denn sonst habe ich bald keinen Platz mehr auf der Terrasse zum Sitzen. ;)

      Ich wünsch Dir was,
      Miriam

      Löschen
  9. Hallo Miriam!
    Die Emaillesachen sehen super aus! Die Bilder sind der Hammer! Ganz, ganz schön!
    Du hast einen Besichtigungstermin? Was kann das denn sein? Möbel? Hausauflösung?
    Auto? Gartenhäuschen? Swimmingpool oder Hund? Oh ... ich bin sooo neugierig!

    Dann bis dann ...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Miriam !
    Mh diese Emaille Sachen sind wirklich toll !Ich kann auch nicht genug bekommen !Aber mein MANN stoppt mich schon rechtzeitig !
    (Dann muss ich sie in den Dawanda Shop einstellen :-((((( !)
    Naja dann freut sich halt jemand anderes darüber !
    So nun habe eine schöne Woche !
    Die Sonne soll Mittwoch ja kommen !
    Liebe Grüsse ANI

    AntwortenLöschen
  11. Na meine Liebe,
    Danke für das Bildkompliment! Ich steh mit meiner Kamera noch auf dem Kriegsfuss. Die sieht das immer nicht so wie ich. ;) Versteh ich gar nicht! Swimmingpool wäre ja auch ne coole Idee! An nem Hund arbeite ich noch, aber da stehen die Aktien noch gaaaaannnnnzzzz schlecht. Der Küchenchef ist überhaupt nicht begeistert. *schnief* Kann ich aber auch verstehen, wenn der Hund den ganzen Tag alleine zu Hause ist.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Miriam,
    willkommen im Club der anonymen Emaillesüchtigen!!!!!!! :-))))))))))))))))))))))))
    Du sprichst mir aus der Seele und aus dem Herzen....völlig wurscht, was es ist, Hauptsache Emaille!!!!
    Eimer für die Balkonblumen hab ich auch....und meine große Schüssel nehm ich im Sommer für Schwimmkerzen und Schwimmblüten....wie ein Miniteich.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      dass mit den Schwimmkrezen ist eine fantastische Idee. Die werde ich doch glatt mal aufgreifen, wenn denn die Sonne bald mal wieder vorbeilacht. Momentan ist sie doch etwas zurückhaltend.

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  13. Liebe Miriam,
    ich liebe Emaille und Zinkgefäße auf der Terrasse und die Idee von Barbara ist wunderschön stimmungsvoll. Im Sommer habe ich das auch schon ganz oft umgesetzt. Der weiße Schopflavendel ist eine Augenweide. Wunderschön!!! Ich bin nämlich lavendelverrückt :-)

    Ganz verliebt bin ich in deine weißen Liegestühle. Die will ich auch unbedingt noch haben ♡♥♡

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja die Liegestühle sind der ganze Stolz vom Küchenchef. Er hat mich damit kurzfristig auf die Palme gebracht. :) Ich zeig sie gerne demnächst noch mal in voller Schönheit. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  14. Liebe Miriam,

    Emaille macht sich sehr gut auf der Terrasse oder im Garten und zum Bepflanzen findet sich immer was ;-) Daher kann ich deine neue Sucht voll verstehen.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cloudy,
      willkommen im Club. Dann sind wir jetzt schon drei!!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  15. Schöne Emaille-Sachen hast Du gefunden,
    die sind wirklich schöne Blumengefäße.
    Der eine Topf von Deinem Opa ist übrigens
    eine Bettpfanne :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigi,
    dat ist echt ne Bettpfanne? Oh mein gott! Dann muss ich glaub ich das Ding jetzt doch glatt noch mal extra schrubben gehen. :)

    Ich drück Dich,
    Miriam

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...