Mein neues "Äffchen"

Hallo meine Lieben,
nachdem ich jetzt diese ganzen rosafarbenden Schaumküsse verschlungen habe, brauche
ich ganz dringend was Passendes zum Anziehen und bin da spontan auf dieses Shirt gestossen. *lach* Dieses Äffchen spricht mir doch irgendwie aus der Seele. Vor allem, wenn ich auf der Arbeit bin! Ich denke, dass Oberteil wird sich hervorragend zu meinen Jackets machen. *grins*


 
 
Wie oft sass ich schon in Besprechungen, bei denen ich regelmässig Bullshit Bingo spielen könnte. Unglaublich, sag ich Euch! Ich arbeite in einer noch immer von Männern dominierten Branche und ich finde es stets bemerkenswert, wenn "Verkäufer" zu Besuch kommen und mich im ersten Augenblick gar nicht wahrnehmen. Erst mal begrüßen sich die Kerle am Tisch und pendeln die Position des Hauptbullen aus. Ein sehr erheiterndes und in der freien Natur nur selten zu beobachtendes Naturschauspiel. Ich werde in der Regel im ersten Augenblick als Kaffeedame und Protokollantin wahrgenommen. Unfassbar! Bis den Herren ein Licht aufgeht und die Erkenntnis einkehrt, dass ich die Hauptakteurin am Tisch bin und diejenige bin, die es zu überzeugen gilt. ;) Ich liebe es!



 
Sag mal geht Euch das manchmal auch so?
 
Sorry an dieser Stelle an alle Männer. Ich möchte auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren, aber gerade in meiner Branche scheint der Wandel nur gaaaaaannnnnzzzz langsam vonstatten zu gehen! Ist wirklich nicht böse gemeint. :)
 
Ich freue mich auf den ersten Arbeitstag, aber ich befürchte am Zweiten führe ich mein neues Shirt schon zur Arbeit aus!
 
Ich wünsch Euch was,
 

Kommentare:

  1. Ich glaube, das wird noch ein paar hundert Jahre so weiter gehen. Ich habe selbst Familienmitglieder, bei denen die Mädchen als Mädchen behandelt werden (dürfen nicht an den Computer, müssen immer Puppen frisieren) und die Jungs als Jungs (dürfen alles, vor allem an den Computer, auch wenn sie vielleicht strohdoof sind). Ich finde das ganze einfach peinlich. Wenn jeder tut, was er am besten kann oder am besten lernen kann, dann sollte es dieses Mann/Frau-Getue gar nicht mehr geben. Dein T-Shirt finde ich genial :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Miri,
    Dein Shirt ist affeng..., wirklich. Das wird gut ankommen bei den Männer - grins.
    Als ich noch im Büro war, (Export) war es genauso. Wenn ausländischer Besuch kam, meistens Männer, wurde erst mal gelabert und getratscht, und auch ich wurde oft gefragt, wo denn der Kaffee bleibe...
    Bis sich dann herausstellte, dass ich diejenige war, die das Gespräch in Gang halten sollte, nämlich im wirtschaftlichen Bereich bei der Übersetzung in die gewünschte Sprache. Da konntest Du manchmal schon blöde Gesichter sehen...
    Mach Dir nix draus, wird sich in den nächsten Jahren auch bestimmt nicht so viel ändern.
    Nun hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miri,
    das Shirt ist klasse. Damit müssen die Herrn der Schöpfung dich
    einfach wahrnehmen!
    Dann wünsche ich dir mal (morgen?) einen schönen ersten Arbeitstag.

    ganz,ganz liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miri,

    Dein Shirt ist wirklich genial :-) Ich liebe Äffchen sowieso. Bei mir im Büro sind die Fronten gleich geklärt. Ich sitze auf der anderen Seite des Schreibtisch. Nicht immer eine schöne Situation, weil man sich nicht auf Augenhöhe begegnen kann. Ich muss bei meinen Entscheidungen die ich treffe voll dahinter stehen und meistens höre ich auf mein Bauchgefühl. Meine männlichen Kollegen haben zum Glück kein Problem damit :-)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Höhö ... das haste aber schön beschrieben und so passend ... lol ... Meine Strategie war immer Highheels mit mindestens 10 cm Absatz ... bei meinen 1,72 gibt das ja eine stattliche Höhe, sodass ich meistens meinem Gegenüber auf den Kopf spucken konnte lol!!!

    Aber Dein Äffchen, wird da bestimmt auch gut wirken ;o)

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miri!
    Ich glaube auch, dass das noch eine Weile dauern wird, bis wir (das weibliche Geschlecht) gleichberechtigt wahrgenommen werden!

    Aber, wie Sigi schon sagt, dass fängt bei der Erziehung ja schon an! Mädchen sollen mit Puppen spielen, Jungs auf keinen Fall! Jungs sollen mit Autos, Werkzeug und Stöcken spielen, Mädchen auf keinen Fall! Das ist doch zum ....! Na ja, bloß nicht aufregen!

    Setz Dich durch und genieße die verdutzten Männergesichter am Dienstag! Eigentlich kannst Du das T-Shirt auch schon morgen anziehen (grins)!

    Hab noch einen schönen Faulenzertag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hej Miriam,
    ein passendes Shirt für Deine beschriebene Situation (oder aber wenn der Küchenchef mal wieder mit solchen pinkfarbigen Kalorienbomben nach Hause kommt). Aber eigentlich finde ich es ziemlich spannend, was Du da schreibst. Da lassen sich doch echt Studien machen, oder?! Und ich möchte wirklich die Blicke sehen, wenn dann klar ist, wie der Hase läuft.. :-)) Da hast Du wirklich eine tolle Position. Schubladendenken kann eben leicht gefährlich sein...
    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von der Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miriam
    Erstmals ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar. Der hat mich sehr gefreut.
    Nun hab ich mich etwas bei dir umgesehen.... Und musste einige Male grinsen. Du schreibst so toll. Und bei euch sieht es wunderbar aus.
    Da will ich in Zukunft nichts mehr verpassen und trag mich als Follower ein. Magst du bei mir auch? Ich würd mich auf alle Fälle sehr freuen.
    Ich wünsch dir eine gute Woche.
    Herzliche Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miriam,
    das shirt ist witzig! Das Bild soll glaube ich "Der Schrei" von Munch sein mit Affe oder?
    Auf der Arbeit hab ich weniger Matchoprobleme. Aber mit Handwerkern ist es ganz schlimm. Wir haben ein altes Haus und da muss natürlich immer mal wieder was gemacht werden. Wenn dann ein Handwerker antanzt werde ich nie für voll genommen. Frauen dürfen nur Farben aussuchen. "Augenroll". Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...