Unser "Wettergott"

Hallo Ihr Lieben,
ab heute leiten wir höchst offiziell den Urlaub ein. *freu* Und soll ich Euch was sagen, ab heute hab ich eigentlich Sonne gebucht... aber sie ist weg! *heul* Also wer hat sie... bitte zu mir. :)

Gestern sind der Küchenchef und ich noch zu einem kurzen Ausflug zum Flohmarkt aufgebrochen. Wir beide haben gedacht, dass wir vielleicht mal nen halbes Stündchen drüber schlendern und uns dann genüsslich auf der Terrasse niederlassen. Tja, Fehlanzeige. Der Flohmarkt war viel größer als erwartet, es war proppevoll und es gab leider so unendlich viel zu entdecken. Wir haben satte 3 Stunden gebraucht, um einmal rum zu kommen! Ich hatte mir von dem Flohmarkt ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig viel erhofft. *grübel* Aber der kommt nun mit auf unsere Liste. Wir waren natürlich nicht ganz unerfolgreich. *klimperklimper* Aber das zeig ich Euch so nach und nach. *breitgrins*




Am Sonntag ist in der näheren Umgebung auch wieder ein Flohmarkt auf dem wir noch nicht waren und der wird jetzt auch inspiziert. ;) Und das Beste... Ich schlag heute den Kalender um, denn wir haben ja jetzt tatsächlich schon Mai. Da blinzelt mich doch glatt der Hinweis an, dass am Freitag Sperrmüll ist. Tschaka!! Das heisst heute ist wieder Jagdsaison!




 
 
Vor ein, zwei Wochen habe ich auf dem Flohmarkt versteckt in einer Kiste ein Schiffsruder gefunden. Diese kleine Schönheit hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Damals wusste ich noch nicht wirklich was es ist und was es kann... wenn es denn überhaupt noch geht. *grübel*
 
Zu Hause habe ich dann erst mal meinen besten Freund Google befragt. *grins* Dieser Klugscheisser weiss einfach alles. Ich hatte nur die zarten Hinweise "Regen Veränderlich Schön", denn dass waren die Worte, die auf dieser komischen Skala mit zwei Zeigern zu erkennen waren. Tja und was soll ich sagen... Bei uns wohnt jetzt ein Barometer und ich nenne es ganz zärtlich meinen Wettergott. *grins*






 
Ich musste da sofort an das Lied von den Ärzten denken. "Ich hab mir einen Gott ins Regal gestellt..." *lach* Nun hab ich also auch einen Gott und das Schlimmste - er scheint zu funktionieren! Der hat tatsächlich Regen vorausgesagt. Ich hoffe mal, dass er auch "Schön" kann und die Sonne ankündigt. Ansonsten muss ich ihn leider wieder "zurück in den Wald bringen". ;)





 
 
Bei mir bleibt momentan ja nichts verschont und daher hat auch der Wettergott einen weissen Überzug bekommen und strahlt nun mit den Kräutern in der Küche um die Wette.
 
Ich wünsch Euch was,
 

Kommentare:

  1. Haaalllo liebe Miriam,

    Du, ich wünsche Dir einen super schönen Urlaub und ich drücke Dir alle Daumen, dass die Sonne schnellstmöglich zu Dir zurückfindet! :)

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam, schön, dass du dich noch bei mir eingetragen hast, ich hatte mich auch schon
    gewundert (mit der Wimper klimper...)
    Ist es nicht toll, wie Dinge sich verändern, wenn sie eine andere Farbe bekommen? Ich bin immer wieder
    fasziniert.Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Sperrmüllattake!.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi...

    ... so ein "kleines" Ruder hab ich auch... von einer Haushaltsauflösung!

    Hängt bei uns auf dem GästeWC

    Gruß
    Nicole

    :-))

    AntwortenLöschen
  4. Na das sieht doch super aus!!
    Du rennst bestimmt 100 mal am Tag dran vorbei und luscherst rauf, oder? :-)
    Wir Sitzen leider seit gestern in der Kinderklinik. Schwere Bronchitis. Unser Würmchen muss wieder mit Sauerstoff versorgt werden.
    Und das im Mai wo wir den ganzen Winter Ruhe hatten... Einen schönen Urlaub euch.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Miriam,
    bei uns ist Freitag/Samstag großer Flohmarkt. Da ich nur recht Kleine gewöhnt bin ist man von dem Großen recht "erschlagen" und ich gehe immer mit sehr-sehr wenig Beute nach Hause, wo ich mich aber sehr ärgere.Vielleicht wird es diese Woche anders :-)
    Das Steuerrad ist toll, viel Erfolg beim Sperrmüll.
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ach Miriam,
    warum ist bei Euch eigentlich immer Flohmarkt und Sperrmüll. Und dann immer noch solcher, auf dem Du auch immer was findest...
    Bei uns gibt es soviele gar nicht, menno.
    Und bevor Du den Wettergott zurück in den Wald bringst, bringe ihn lieber zu mir. Bei mir hat er es dann gut!
    Aber hier scheint heute schon die ganze Zeit die Sonne, wurde auch mal Zeit.
    Genieß nun aber mal Deinen Urlaub und stöber los zum Sperrmüll, also habe eine schönen Zeit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Musste grad grinsen darüber, dass Du kein Barometer kanntest :D
    Ist aber hübsch geworden so in weiß und hat ein hübsches Plätzchen bekommen :)

    Weiterhin noch einen schönen und kreativen Urlaub
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miriam,
    so ein knuddliges Barometer. Niemals würde ich auf so ein Teil gucken oder es aufm
    Trödel beachten. Aber nun, erstrahlt im herrlichsten weiss ist es ein alsolutes "HABENWOLLENDING"!
    Da kann man dir nur gratulieren! Bin schon gespannt auf die kommenden Fotos.
    Einen kreativ-schönen Urlaub wünscht dir Katja!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miri!

    Du warst auf einem Riesenflohmarkt! Ich auch, Wetter war gut und wir waren los zum VERKAUFEN und es war soooo erfolgreich!
    Bericht kommt noch!

    Aber schön, dass DU Schnäppchenjägerin auch wieder etwas gefunden hast! Bin ja schon sooo gespannt! Ich habe gestern auch noch ein Schnäppchen gemacht, neben meinem Verkauf!

    Dein Barometer (hi,hi) ist toll geworden und wenn nichts kaputt ist, dann kann er auch Schönwetter!
    Die Sonne ist gerade bei mir! Ich gehe gleich mal raus und sag ihr, dass sie sich auch mal bei Dir blicken lassen soll!

    Und wenn sie nicht kommt, dann entspannst Du mal so richtig auf dem Sofa! Du hast doch jetzt Urlaub!

    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Miriam
    Ja das ist Super schön so ein kleinen Wetter Gott zu haben! Und nun da er weiß geworden ist find ich den noch schöner * ganz neidisch kuck* ! Ich glaub ich muss auch mal auf Flohmärkte gehen und solche Schätze entdecken ! Wünsch dir viel Erfolg beim nächsten Flohmarkt!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...