Warten sie jetzt...

Hallo meine Lieben,
ich habe da eine Hortensie gekauft. Ich wollte unbedingt ein schickes weisses Exemplar! Die Sorte hiess "The Bride" und der Küchenchef und ich waren uns sofort mit Blick auf das Etikett einig. Die Gute muss definitiv weiss sein. Bei diesem Namen und diesem Bild kann doch eigentlich nichts anderes zu erwarten sein. Die Blüten sind noch zu...

 
 

 
 
Zu Hause lese ich dann das Kleingedruckte und krieg so leichte Schnappatmung. Da steht da doch geschrieben, dass diese Pflanze reinweisse Blüten bekommt, die nach und nach einen wunderschönen Hauch von rosa bekommen.


 
 
Wat? Ich will weiss und nicht einen Hauch von rosa. Mist! Jetzt heisst es abwarten und gucken, was uns da demnächst anlacht. Ich kann es gerade nicht aushalten. Die Blüten sollen endlich aufgehen und zeigen was sie für uns bereithalten. Das ist doch echt zum Mäusemelken.




Was für ein irreführender Name! Nen weisses Kleid bekommt doch schliesslich  auch nicht nach und nach einen Hauch rosa. Höchstens schwarz, grün oder andere komische Dinge, die einem unterwegs begegnen. Na gut rosa Zuckerwatte könnte vielleicht zum gleichen Ergebnis führen. Aber das kann man in der Regel waschen!! Ich kann da ein Lied von singen, denn ich hab ne weisse Hose. Ne Gaudi, kann ich Euch sagen! Kaum an und schon dreckig. *lach*

Na jut, dann harren wir jetzt mal der Dinge, die uns da erwarten!

Kommentare:

  1. Hi, hi!!! Ha, ha!!!
    Du bist sooo süß! Hat der Chefkoch das auch schon gelesen (grins)! Ein Hauch von rosa! Ich schmeiß mich weg!

    Aber nun harre man! Vieleicht ist das gar nicht so schlimm! Und die arme Hortensie kann ja auch nichts dafür! Und dafür blüht sie gaaaanz lange! Das steht jedenfalls auf Deinem Blumenschild! Das ist doch schon was! Außerdem paßt ein Hauch von rosa auch super zu weiß! Alles weiß ist auch doof! Ansonsten, adoptiere ich sie! Versprochen! Ich mag rosa Hortensien!
    Und dann tauschen wir sie schnell aus (doppelgrins)!

    Hab noch einen schönen, faulen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mag rosa :) Und ich bin gespannt wie eure Hortensie aussehen wird. Ich hatte mir auch eine gekauft, eine schöne Blaue, aber leider ist mir die schon nach einer Woche eingegangen :/ Ich darf echts nichts mit Blüten kaufen, dafür habe ich wohl leider kein Händchen *heul*.

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Haha ... der Teufel steckt im Detail ... oder in dem Fall im Kleingedruckten ... kicher!!!

    Na da bin ich gespannt was für ein Ü-Ei Du da geangelt hast, aber passt ja dann zu den HelloKitty Schaumküssen *gg*

    Wünsch Dir was
    Ivi

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt musste ich erst mal laut lachen (und mein Mann schickt mir grad diesen "was grinst die schon wieder" Blick rüber...) ja das liebe Kleingedruckte.... Sei nicht böse auf die Hortensie - kauf dir ne Neue (ohne rosa) und schick uns dann von beiden ein Foto! Ich finde ja, ein Hauch von rosa passt super zu deinem Blog!

    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  5. hellöu! the bride, erst ist sie noch etwas grün hinter den ohren, vor den traualtar tritt sie mit einem weissen kleid und wenn sie in der hochzeitsnacht das bett mit ihrem gemahl teilt wird sie leicht erröten... tja... es lebe die hortensie... wie im echten leben, oder nicht?!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  6. Öhhhh, ich finde klein gedrucktes immer gemein! Vor Freude und Elan kommt man doch niemals auf die Idee das doofe klein gedruckte zu lesen. Aber nun gut, positiv denken und das beste daraus machen. =D

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Bist Du sicher, dass der Küchenchef kein Rosa mag?
    Nun hat er schon 2x was rosanes gekauft ;)
    Hauch von rosa kann aber sooo schlimm auch nicht sein.
    Schließe mich marika an :D
    So wie sie jetzt aussieht gefällt sie mir auch :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    PS: Hab Dir auf meinem Blog geantwortet :)

    AntwortenLöschen
  8. Huch! Aber zartrosa ist doch auch fein!
    Kaufst du eben noch eine weiße dazu, dan hast du ein schickes Duett.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Miriam,

    da sagt ich nur Abwarten und Teetrinken...
    Lustige Geschichte.

    Ich wünsche dir schöne Pfingsten, deine Katrin aus dem 7tem Stock

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Miriam,
    was habe ich gelacht!!! Herrlicher Post.
    Tja, nicht da wo weiß drauf steht, ist auch immer weiß drin.
    Nein im Ernst, warte mal ab, was es wird. Du hast Dir so sehr
    ne weiße Hortensie gewünscht, die wird garantiert in weiß blühen.
    Und wehe nicht, dann wird sie angepinselt "lach".
    Schöne Pfingsten noch.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. hihi dann bin ich aber mal gespannt, ob sie tatsächlich rosa werden.
    Ich mag weiße Blüten auch total gerne.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miriam!
    Ach, immer diese irreführende Werbung! Eine Braut die im Laufe der Zeit rosa wird?
    Normalerweise wird eine Braut doch höchstens irgendwann blau :) vom vielen anstoßen. Hihi.
    Aber bis jetzt sieht deine Hortensie doch sehr hübsch aus, das wird schon!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ok. Kann iich verstehen. Diese Hortensie ist NICHT weiß! Hmm und ich glaube wird es auch nicht... Das ist, glaube ich, so eine, die mehr so grünliche Blüte hat.
    Das ist echt ärgerlich.
    Mach das beste draus! :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, herrlich beschrieben von Marika ;-)

    Na, ich bin gespannt, wie die schöne Horthensie denn dann aussieht, wenn sie sich entfaltet hat.

    Wir könnten doch Wetten abschließen ;-)))

    Ich glaube, so richtig weiss sind die "Schneeballhorthensien". Davon sollen auch bald 2 in unser kleines Gärtchen einziehen, um eine hässliche Mauer zu verdecken ;-)

    Hab einen wunderschönen Pfingstmontag, liebe Miriam und halte uns auf dem Laufenden!! ;-)

    Lony x

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Miriam,
    ich hab Deinen Blog gerade erst durch Zufall entdeckt. Bei Dir gefällt es mir echt gut, ich hab mich leich als neue Leserin (die 100 jipi) eingetragen. Ja, ist schon gemein was dann immer so versteckt auf der Zettelrückseite steht. Gib doch einfach mal bei Google den Namen der Hortensie ein und schau Dir die Bilder an, dort sieht man den Hauch von rosa ganz gut. Ich hab irgendwo gelesen, dass die Blütenfarbe mit dem pH-Wert des Bodens zu tun hat. Vielleicht kann man da ja irgendwas gießen und die Blüte bleibt dann weiß.
    GLG Maja

    AntwortenLöschen
  16. Na, das ist ja ein Ding... und ist schon ein Hauch von rosa zu sehen? Unsere Hortensien machen auch immer wieder was sie wollen ;o)...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...