Fundstück der Woche: Bilderschatz

Na meine Lieben,
heute ist schon wieder Montag und Zeit für das Fundstück der Woche!! Irgendwie rennen die Wochen nur so an mir vorbei. Am Wochenende war ich draussen und habe die Sonne genossen. Es war zwar windig, aber das hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Das war wirklich mal wieder herrlich.




Ich muss gestehen, dass ich mir in der letzten Woche das erste Mal so richtig ne ordentliche handvoll Zeitschriften gekauft habe. Auf einmal! Ich habe mir ein paar ausgesucht, die mir beim groben Durchblättern zugesagt haben und an der Kasse habe ich dann nen mittelschweren Herzstillstand bekommen und wäre fast hinten übergeschlagen. Sagt mal, hab ich was verpasst?
Als ich mir das letzte Mal ne Zeitschrift gekauft habe, habe ich doch nicht so viel Geld hinblättern müssen. *amkopfkratz* Was war das? Die Micky Maus? *grübel* Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber fast. :) Also ich bin sonst doch in der Tat eher jemand, der Zeitschriften verpönt. Warum? Keine Ahnung. Meistens blätter ich die einmal durch und dann kenn ich das Ding. Dann liegt es nur noch rum. Quasi ne halbe Stunde Beschäftigung. Damals konnte ich sogar, wenn ich ein altes Micky Maus Heft aufgeschlagen habe, sagen wie die Story weitergeht. Schlimm, oder? Mehr als einmal konnte ich die Dinger nicht lesen.
Aber ich habe mir ein Herz genommen und meinen frisch erstandenen Zeitschriften noch eine 2te und eine 3te Chance gegeben. :) Mittlerweile kleben auch kleine Klebezettel drin, denn ich habe doch was gefunden, dass mich interessiert und mal ausprobiert werden muss.


Quelle: digitalgallery.nypl.org
 
Und eins davon möchte ich Euch hier als mein Fundstück der Woche präsentieren... Es ist mal was ganz anderes als sonst. Nix vom Sperrmüll oder vom Flohmarkt...
 
Und zwar möchte ich Euch die New York Public Library vorstellen. Dort gibt es wunderbare alte Zeichnungen für die private Bilderwand zu finden. Hier kann man in der Tat tolle Schätze heben und bei sich wundervoll zur Geltung bringen. Es macht Spass die Bilderrahmen, die sich wild im Haus verteilen ständig neu zu bestücken mit tollen alten Bildern. Wirklich klasse. Und das Beste... Ihr müsst dafür nicht unbedingt nach New York fliegen. Das kann man auch ganz bequem von zu Hause aus. ;) Obwohl ich auch nichts dagegen hätte mal nen kleinen Abstecher zu machen, aber ich befürchte, der Küchenchef würde Veto einlegen. Vor allem um unsere Bilderrahmen auszustatten! *grins* Versteh ich gar nicht!
 
Vielleicht werdet Ihr hier ja auch fündig! Also schaut mal rein... Hier gehts lang...
 
digitalgallery.nypl.org

Quelle: digitalgallery.nypl.org

Ich bin ganz hin und weg und gespannt, welche Schätze ihr heben werdet! Aber jetzt will ich erst einmal Eure Fundstücke der Woche sehen! Also her damit. Sicherlich habt Ihr wieder die Kracher schlechthin im Angebot.


Ich wünsch Euch einen schönen Start in die Woche,

Kommentare:

  1. Hallo liebe Miriam,
    sehr schöne Fundstücke.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. danke für den tipp, ich bin schon lange auf der suche nach ähnlichem!
    mir fehlen nur noch die rahmen dazu...die finden sich aber auch noch ;)
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Link:-)! Wunderschöne Fundstücke...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miriam,

    Deine Baletter sind ein Knaller. ich mag diese alten Papierseiten sehr und bin immer auf der Suche nach solchen Bilder.
    Das mit den Zeitschriften kann ich gut verstehen. Mir geht es da auch so.
    Wenn ich in Deutschland bin und Wohnzeitschriften mit nehmen moechte werde ich ein kleines Vermoegen bezahlen.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    Ach ja viel Freude mit deinen neuen Schaetzen!!!!!:O)

    AntwortenLöschen
  5. Danke Miriam,
    da werde ich bestimmt mal reinschauen, leere Rahmen hab ich ja genug.
    Hab einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Seite, habe gerade mal eben die Zeit beim Stöbern dort vergessen... also für sehr gut enpfunden ;-)

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Miriam,
    da hast du mich ja wieder auf eine tolle Seite im Netz gelockt :)
    Hab da schon tolle Dinge entdeckt vorhin!
    Werd mich nochmal genauer damit beschäftigen!
    Hab einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miriam,
    eine geniale Idee hast Du da ins Leben gerufen!!! Besonders schön finde ich, dass Du "Fundstücke" sehr breit interpretierst und auch solche Funde darunter fallen können! An Deiner Aktion werde ich mich gerne beteiligen, wenn ich etwas passendes habe!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Miriam!
    Ich habe die Fundstücke, die bisher bei Dir eingetrudelt sind :-) , angeschaut. Ein breites Spektrum ist vertreten, super!
    Alte Bilderrahmen zu bestücken, ist immer gut! Oder neue Rahmen mit alten Bildern! :-)
    Zeitschriften kosten häufig so viel - da lohnt sich oft ein Buch, das auf den ersten Blick teuer erscheint.... . Doch es gibt einfach auch so schöne Magazine :-)
    Hab eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Miri!
    Die Bilder sind der Knaller! Wunderschön! Mit entsprechenden Rahmen bestimmt voll chic!
    Der Link ist super! Damit muß ich mich mal in Ruhe beschäftigen! Danke für den tollen Tipp!

    Zeitschriften finde ich gar nicht so schlecht, wenn echt tolle Dinge enthalten sind! Ich war früher voll der Wohnzeitschriftenjunkie! Aber jetzt wo es das WWW gibt, kann man sich auch hier viele Tipp´s und Ideen rausziehen! Aber hier und da verfalle ich schon noch mal einer Zeitschrift! Vor allem den dänischen Wohn- und Blumenzeitschriften! Die sind der Hammer! Solche Möbel und Designe´s gibt es hier gar nicht! Und Blumen dekorieren sie ganz anders wie hier! Viel stilvoller, finde ich jedenfalls!

    So, und nun schaue ich mal was die anderen so entdeckt haben!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miriam,
    da hast du dich aber wieder selbst übertroffen,die
    Bilder sind klasse.
    Sei ganz lieb gegrüsst, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miriam,
    mir ging es heute ähnlich wie dir. Habe mir "Daphne´s Diary" gegönnt. Das war ein Tip von Markus.
    Die ist echt super, aber 6.95 EUR finde ich echt zu viel. Vielleicht sollten wir mal eine Tauschbörse eröffnen. Ich liebe Wohn-& Einrichtungszeitschriften, stelle sie nach dem Lesen aufgeschlagen in einen ( nein.... natürlich in jedem Zimmer einen)Notenständer. Die blätter ich dann täglich eine Seite weiter und manchmal entdecke ich Sachen, die mir noch nicht aufgefallen sind.
    Dein "Find-link" der woche ist cool. Hab gleich mal ne Stunde vertrödelt.
    Zum Glück habe ich es mir heute Vormittag verboten, den PC hochzufahren. Ein Glück, sonst wären die Fenster bis jetz noch nicht geputzt!!!!
    Drück dich, Katja

    AntwortenLöschen
  13. Süüüüße ich hab ja noch gar nicht kommentiert :-) ein tolles Fundstück hast du da!!
    Ich darf auch was nehmen was ich vor ein paar Wochen mal gekauft habe?? Etwas altes was ich sehr liebe? :-) dann mach ich nächste Woche mal mit.
    Heute hab ich ja leider schon gepostet und schöne Bilder muss ich auch erst machen.
    Ich drück dich ganz doll
    Vicky

    AntwortenLöschen
  14. Oh so ähnlich geht es mir mit den Zeitschriften auch. Es kommt wirklich darauf an, was drin ist, dann darf es aber auch mal etwas mehr kosten. ;)
    Der Link ist klasse! Danke für den Tipp und deine ausgesuchten Bilder sind sehr schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie, freue mich, dass ich heute mal bei deiner Aktion mitmachen kann! Du sparst natürlich viel Geld, wenn di keine Zeitschriften kaufst....aber ich liebe es in Wohn und Gartenzeitschriften zu blättern! Aber ich schaue sie mir auch immer wieder an!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Miriam!
    Ich habe auch ein Fundstück der Woche gefunden!;-)))

    Deine Fundstücke sind der Hammer!!!!
    So tolle Bilder! Ich werde mal ein bisschen stoebern gehen, bei deinem Link!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Miriam,
    ja, das ist so ein Dilemma mit den schönen Zeitschriften. Mein Tipp: Immer nur eine, sonst siehst du so viel, dass du ganz wuschig im Kopf wirst und alles nachmachen möchtest!!!!
    Wer kann das schon???
    Eine sehr schöne Aktion, gefällt mir gut, und ich hoffe, mein beitag ist so ok!?
    Deine Karten sind wunderschön, ich bin gespannt...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hier also Miriam so geht das mit uns beiden nicht weiter! Oder bist Du hier am Werk Horst???
    Jetzt nötigst Du mich also auch noch nen Drucker zu kaufen ... ey ne das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Und weil ich ja nu schon pleite bin is och nischt mehr mit Zeitungchen kaufen ... ne ... schönen Dank auch ... jetzt hock ich auf meinem Allroundkorb immer im Gang hinter der Kasse und guck Zeitungen an ... soweit mußte es also kommen!!! Demnächst fragen die mich noch ob sie mir nen Kaffee bringen sollen ... ne also Miriam das muß aufhören!!! *gg*

    ;o)
    Ivi

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Fundstücke hast Du gefunden. Hab mir mal die
    Preise angesehen, ich finde die ganz schön salzig...
    Aber ich mag sowieso kein "Ungeziefer" auf Bildern an
    meinen Wänden, und dass es noch andere viel schönere
    Bilder dort gibt, erzähl ich mir einfach nicht :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab gerade deinen link gefunden---und deinen schönen blog.Die Fundstückidee ist Klasse ,gerne nehm ich daran teil(mit dem verlinken kenn ich mich noch nicht so aus ?!?)Ich mach mich mal schlau.
    Tolle Bilder sind dabei.Deinen Button hab ich schon mal rübergenommen.
    Ich komme gerne wieder.
    Hab einen sonnigen Tag,
    liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...