Fundstück der Woche - Chapeaux

Hallo meine Lieben,
schon wieder Montag und Zeit für das Fundstück der Woche... Ich habe letzte Woche einen ganz tollen Fund auf dem Flohmarkt gemacht. *klimperklimper* Ich schlenderte wie gewohnt über den Flohmarkt bei einigermassen gutem Wetter und genoss die Aussicht. Als mir plötzlich und unverhofft schon von Weitem diese wundervolle Schachtel ins Auge fiel und mir zuzwinkerte. Meine Neugierde war gepackt und ich schlich mich ganz vorsichtig und mit Vorfreude an. Und war ganz gespannt, was mich erwarten würde... Ich sah sie an und war ganz verzaubert... schon von der Schachtel. Und dann zauberte der nette Herr noch eine Überraschung aus dem Hut. Im wahrsten Sinne des Wortes. *grins*


 
 
In dieser wundervollen Schachtel verbarg sich ein alter Klappzylinder! Ich war hin und weg. Absolut sprachlos und wollte mir meine überschäumende Freude aber nicht anmerken lassen... dat ist immer ganz schlecht für Verhandlungen. *zwinker* Mein Küchenchef hatte das Feuer in meinen Augen schon längst entdeckt und wusste, dass wir ohne dieses Schätzchen den Markt nicht verlassen würden...





 
Der Verkäufer hatte zwei Zylinder im Gepäck einen innen etwas Kaputten... aber nix was Nadel und Faden nicht richten könnten, wenn man denn damit umgehen könnte, und einen Perfekten. Mein Herz schlägt natürlich immer für die Dinge, die nicht perfekt sind und sie auf diese Art und Weise auch zu etwas Besonderem machen. *schmunzel* Sei es das wir die Tanne kaufen, die als einzige zwei Spitzen hat, die sonst keiner haben will. Auch die nicht perfekten Dinge wollen ein schönes zu Hause haben und das gibts bei mir. ;)


 
 
Vor allem die Schachtel hat es mir angetan. Sie sieht so unglaublich klasse aus. Ich erwische mich, dass ich mich hin und wieder einfach davor setze und sie anstarre. Es ist schon erstaunlich, wie viel Liebe die Menschen damals in ihre Produkte gesteckt haben. Wie aufwendig Verpackungen gestaltet wurden und wie viele liebevolle Details es zu entdecken gibt.
 





 
Gerade dieser kaputte Zylinder ermöglicht es mir mal in das Innere zu luschern und zu gucken, wie die Leute damals diese Zylinder gebaut haben. Wirklich einmalig und total interessant. Ach ich bin verliebt...


 
 
So meine Lieben... dann will ich mal schaun, was ihr wieder Tolles ausgegraben, gefunden und Euer Eigen nennt. Ich bin immer so schrecklich neugierig. Echt schlimm. Und es werden immer mehr Fundstücke... Hammer!
 
Ich wünsch Euch einen tollen Start in die Woche,
 

Kommentare:

  1. Na, das ist ja ein Top-Fundstück, im wahrsten Sinne des Wortes! Du hast Recht, die Schachtel an sich ist schon ein absoluter Hingucker. Dass sie solch einen Schatz birgt, macht sie noch sympathischer. Na, mal sehen, was mir heute so als Fundstück zum Präsentieren über den Weg läuft - hab da schon 'ne "coole" Idee. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur der Hammer Miri!
    Wenn ich den gesehen hätte, hätte ich gleich an Dich gedacht! Ist das nicht toll, irgendwann laufen einem die Dinge nur so zu! Man muß nur lang genug warten (lach)!

    Paßt perfekt zu Deiner Deko! Hat der Küchenchef schon aufprobiert (grins)! Obwohl, Dir würde er auch gut stehen (schmunzel)! Oder Dein Küchenchef muß jetzt in den Schützenverein! Bei uns tragen die hier alle Zylinder (breitgrins)!

    Super tolles Fundstück!

    Hab einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miriam,
    dein Fundstück ist ja ein echter Wahnsinn!! Das man da seine Freude beim Verhandeln erst einmal unterdrücken muss, kann ich mir gut
    vorstellen! Die Schachtel ist suuuper schön und auch der Zylinder ein echtes Fundstück (ich hätte auch den kaputten genommen!)
    Man muss eben einen Blick für die besonderen Dinge haben (wobei mit einer Tanne mit zwei Spitze kann ich nicht mithalten hihi, die hab ich auch noch nicht gesehen)
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miriam,
    der Zylinder samt Hutschachtel ist richtig toll!
    Ich sehe in letzter Zeit häufiger alte Zylinder auf Flohmärkten, aber nicht in so schönen Schachteln!
    Da hast du ja richtig Glück gehabt.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Miriam,

    heute habe ich es auch geschafft und ein Fundstück aufgegabelt ♥. Dein Fundstück ist natürlich etwas ganz besonderes und schon allein die Schachtel ist ganz toll.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miriam,
    es ist ein Hammer Fund!!!
    Die Schachtel ist traumhaft schön!!und der Zylinder toll-so eins habe ich auch,es ist ein Erbstück von meinem Opa :o)
    Ich wünsche Dir eine sonnige und kreative neue Woche!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Miriam
    Na sag mal was findest du denn immer für tolle Dinge?! Du solltest deinen Beruf wechseln und einen Trödler/Antiquitäten-Laden eröffnen, bei deinen tollen Fundstücken würde der bestimmt ein Riesenerfolg!!!
    GLG Linda

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein Fundstück...zu Dekozwecken bestens geeignet:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Miri, ich sitze hier gerade mitten in Paris (Nähe Montmartre) und sehe gerade Deinen schönen Fund! Die Hutschachtel ist einfach traumhaft - die hätte ich auch mitgenommen!!! Gleich gehts wieder nach Hause... seufz... bis später und au revoir!!! Lony x

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Miri, ich sitze hier gerade mitten in Paris (Nähe Montmartre) und sehe gerade Deinen schönen Fund! Die Hutschachtel ist einfach traumhaft - die hätte ich auch mitgenommen!!! Gleich gehts wieder nach Hause... seufz... bis später und au revoir!!! Lony x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Miriam,
    die Schachtel ist der Hammer. Der Hut ist nicht so meins - aber solche nostalgischen Schachteln finde ich suuuuper dekorativ - und wie Du sagst: mit so viel Liebe und Geschmack hergestellt und verpackt....
    Dir eine schöne Woche
    LG Rosa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Miriam,
    der absolute Wahnsinn - ich finde übrigens Hut und Schachtel einfach genial und deine Worte die du dazugeschrieben hast - wunderbar auf den Punkt gebracht!!!

    Ganz liebe Grüße und nochmals vielen DAnk für die tolle Fundstückaktion, es macht einfach nur Spaß!

    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Miriam,
    die Schachtel ist der absolute Knaller, die auf meinem alten Schrank...herrlich.
    Den Hut hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber bei Dir ist er in guten Händen.
    Hast Du eigentlich noch Platz für alle Deine schönen Flohmarktdinge?
    Bei uns platzt es mittlerweile aus allen Nähten...ich darf nur noch Kleinkram anschleppen oder muss Großes verkaufen.
    Aber jetzt kommt erst mal der Urlaub und ich darf diesmal ganze 30 kg in meinen Koffer packen. Irre, oder? Da kommt bestimmt einiges mit von der Insel zurück nach Hause.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!
    Wow, der Zylinder in der Schachtel!! Ein genialer Fund und wirklich wunderschön!!!

    Danke für deine Zeilen bei mir. Ich hab jetzt ganz frech den Post von gestern verlinkt und beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid! ;o)

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die Woche!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Miri,
    ein ganz außergewöhnliches Fundstück und so schön geschrieben hast du ... ach ich freu mich so auf jeden Montag - das ist ein ganz neues Montagsgefühl -
    Sag mal, was ist aus der Buch-Idee geworden? Hast du sie noch im Hinterkopf oder bei all den vielen neuen Dingen (und schrecklichen in der letzen Wochen) vergessen ? Aber vielleicht ist das ein gutes Winterprojekt !
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hey Miri,
    wie cool!! Einen Zylinder hätte ich bei der Schachtel nun gar nicht erwartet!!
    Und dass man sich seine Begeisterung nicht anmerken lassen darf, daran muss ich auch immer denken und mich manchmal sehr zusammen reissen :o)
    Da ist das Pokerface gefragt. Vllt sollte ich dieses Spiel doch mal lernen...
    Ich wünsch dir eine schöne Woche und bis bald :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Miriam,

    was für ein wirklich toller Fund! Die Schachtel alleine wäre ja schon perfekt, aber mit dazugehörigem Inhalt ist sie nicht zu toppen... da ist bestimmt eine rauschende Hochzeit drin erlebt worden! Ist man überhaupt *in* einem Hut??? Eher drunter ;o) Unter der Haube, sozusagen!!
    Der Hochzeitszylinder meines Opas existiert auch noch. Der wurde uns ´99 zu unserer Hochzeit angeboten, aber grinsend abgelehnt. Aber ich weiß gar nicht, ob er vielleicht auch in einer solch´ feinen Schachtel steckt!!!
    Ich würde gerne auch heute mitmachen, wenn mein Fundstück auch nicht sehr spektakulär ist.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Miriam,
    dein Fundstück ist ja ein echtes Schätzchen.
    So etwas findet man nur noch selten.Allein die Schachtel ist schon ein Traum für sich!
    Mein Uropa hatte auch noch einen Zylinder.Werd mal meine Mutter fragen,ob es den noch gibt.
    Vor einiger Zeit war er noch da.
    Bin heute auch wieder dabei!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du ja einen richtigen Schatz gefunden!
    Bei uns in der Familie gibt es auch noch so ein altes Stück, aber das bekomme ich noch nicht :(
    das wird noch von der Schwiegermama "gehütet", ha ein Kalauer!
    Dafür durfte ich ihre Weckgläser haben! :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ui, na jetzt aber!

    Der ist ja mal cool!!! Na also den hätte ich auch eingesackt, zumal mit der Verpackung!

    Jutes Auge, ich wäre wahrscheinlich dran vorbeigetappert und hätte den gar nicht aufn Kasten gehabt.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Miri,
    da hast du ja wieder ein hammerteil
    aus dem ärmel äh Hut gezaubert.
    Lange kann ich da nicht mehr mithalten.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Miri!

    Schade eigentlich, dass die Herren heute sowas nicht mehr tragen, oder? Aber die Damen sind ja auch nicht mehr so schicki wie damals.. Ok, manche schon :)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Miriam!
    Wow!
    Das ist ja ein (oder zwei??????) tolles Fundstück!
    Die Schachtel sieht echt toll aus und dann der Zylinder, HAMMER!

    Du hast `ne Mail von mir!!!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hut ab vor so viel Glück! Einen tollen Fund hast du gemacht! Und dann auch noch mit einer so tollen Hutschachtel. Ich suche schon recht lange einen einigermaßen bezahlbaren Zylinder für meinen Freund. :-)
    Viel Spaß mit deinem neuen Fund.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Miriam!

    Ja, ich finde auch, dass alleine die "Verpackung" schon so super ist!
    Ein Zylinder ist eine sehr schicke Sache! Eine tolle Kombi, die Beiden!

    Unvollkommene Dinge sucht man als Flohmarktgänger ja häufiger...Dein Herz für das 'Nicht-Perfekte', ist jedoch sehr lieb! Steckst Du dann auch zwei Engel oder zwei Christbaumspitzen an die beiden Tannern-Spitzen? Ich meine ja nur...muss lustig aussehen :-) !

    Hab viel Spaß mit dem tollen Fund!

    Ganz liebe Abendgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Miriam,
    weiß gar nicht, was mir besser gefällt...der Zylinder oder die Verpackung! Beides toll. Mal wieder ein Hammer-fundstück von dir.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Miriam,

    ich beneide Dich so sehr um diesen Zylinder! Ich glaube, nein ich bin mir sicher, ich hätte gleich beide gekauft!
    Das sind genau solche Dinge, die auch ich total liebe!

    Danke, dass Du diese tolle Aktion ins Leben gerufen hast.
    Ich freue mich jetzt sogar auf den Montag (obwohl ich ihn eigentlich gar nicht lieb hab).

    Schönen Abend
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. Hey Miri,
    ich hab Tränen gelacht. Welch herrliche Fundstücke dabei waren.
    Ein "Erdbeer-Anreicher"... ich hab gedacht um sie zu zerdrücken(???)
    Ein Nest mit der Frage " .. hast du das auf dem Sperrmüll gefunden?"
    und ein noch nicht vorgestelltes Hausfrauenbuch .... warum du es hast???
    Vielleicht bist du doch keine Queen???
    Liebe Grüße & immer wieder DANKE ... Katja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Miri,
    heute mach ich auch mal beim Fundstück der Woche mit.
    Ich hoffe, es gefällt euch und ihr könnt ein wenig schmunzeln.
    Dein Zylinder ist der Hammer, sehr schön.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...