Fundstück der Woche: Neues Geschirr gefällig

Hallo meine Lieben,
heute ist wieder Montag und damit Zeit für das Fundstück der Woche! Ab heute bin auch ich wieder an Bord und mach mit. Tssccchhhaakkkaaa. Also los gehts...
 
Eigentlich habe ich mich in diese wundervolle Terrine verliebt. Perfekte Größe für uns zwei. Hier können adrett Suppe, Gemüse, Kartoffeln und Co. angerichtet serviert werden. Nicht, dass Ihr jetzt denkt wir essen immer herrschaftlich unser abendliches Mahl. *lach* Aber wenn wir mal Lust drauf haben oder Gäste einladen, finde ich es immer ganz schick das Essen nett zu verpacken. Keine Ahnung, wo ich diesen Tick her habe. Ich finde es immer schlimm, gekaufte Salate, Dressings und was es nicht alles gibt in Ihren gekauften Verpackungen anzusehen und aufzutischen. Bestimmte Momente und Augenblicke erfordern ein schönes Ambiente. Der Küchenchef verdreht dann immer die Augen, da der Geschirrspüler dann noch mindestens ne zweite Runde unterwegs ist. ;)




Hat das Geschirr nicht ein traumhaftes Design. Okay, meistens ist jedes alte Geschirr mit Blümchenmustern übersät. Natürlich auch hier, aber die Farbgebung hat mich direkt angesprochen. Angesagtes himmelblau mit zartem rosa. *klimperklimper* Da ist sie schon wieder... die böse Farbe. Aber beim Kauf wurde kein Veto eingelegt.



 
Und da es die Terrine nicht alleine gab, sondern nur in diesem Set... haben wir alles mitgenommen. *lach* Und das zu einem sehr guten Preis. Hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass alleine die Suppenschüssel schon den Preis einfordert. Tja, ich habe von diesem alten Geschirr ja auch absolut keine Ahnung. Für mich ist immer nur wichtig, dass es mir gefällt und nicht aus einer besonderen Serie von sonst wem ist.




Ich hatte letztens auch einen alten Brummkreisel gesehen und hatte schon meinen "Will-haben-Augenschlag" in petto, als der Verkäufer dann mitteilte, dass dieser schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat und eine Preisvorstellung äusserte, die niemals mit meiner übereinkommen würde. *schnief* Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man oder war das anders... Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen?! ;)




Es soll schön sein, speziell, meinen Geschmack treffen und die besondere Note haben, aber am Besten nix kosten. Das ist immer schwierig übereinander zu bringen. Aber das macht ja den besonderen Reiz eines Flohmarktes aus. Nääääää!

So, jetzt muss ich mein neues Geschirr erst mal schrubben und dann in den Geschirrschrank quetschen. Nebenbei luscher ich dann mal was es diesen Montag noch für andere Fundstücke zu sehen gibt. Ich bin gespannt, wie nix Gutes. ;)



Sodele! Wir sehen uns,

Kommentare:

  1. Liebe Miriam,
    das Geschirr ist so romantisch! Ich habe auch ein Kaffegeschirr mit miniblümchen, ich habe es von einer lieben Bekannten die nun leider ins Altenheim musste.... Es geht nichts über einen schön gedeckten Tisch!
    herzige andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Miriam,
    das Geschirr ist der Hammer!!! WUNDERSCHÖN!!! Da macht das Tisch decken doch gleich doppelt Spaß!!! Ich finde einen schön gedeckten Tisch auch ganz wichtig und teile auch Deine Meinung bezüglich der Verpackungen. Man sollte es sich auch schön machen, auch wenn es nur für einen selber ist!!! Deine Aktion finde ich übrigens ganz toll und werde den Button gleich mal bei mir verlinken!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miriam, das Geschirr ist traumhaft schön. Ich habe auch so ein ähnliches Service von der Grossmutter meines Mannes erhalten und ich muss sagen, dass ich es noch immer liebe! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine Liebe :o)
    das Geschirr ist wunderschön!!!!!!und bei mir ist es auch so,es ist nicht wichtig ob es sich um bekannte Serie handelt, sondern es muss mein Deko-Herz berühren :o)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche und viel Spaß beim schrubben :o)
    (am liebsten würde ich Dich jetzt knuddeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!die "grelle" Farbe ist der Hammer :o) Mail folgt)
    Frida

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miriam,

    mir geht es genau wie Dir!! Es muß mir gefallen - was auch immer da im Stempel steht oder so.
    Dein Fundstück der Woche gefällt mir aber auch seeehr gut. Das trift auch meine Vorliebe für Blümchen und die Form der Terrinen damals wirkt auf mich immer so hochherschaftlich - halt für den ganz besonderen Anlaß!! Und wenn es nur ein romantisches Candle-Light Dinner mit dem eigenen Mann ist....
    VIel Freude mit Deinem Geschirr
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Miriam,
    schön, dass Du wieder da bist. Und dann direkt mit einem so süßen Geschirr.
    Es gefällt mir super gut und es passt bestimmt wunderbar auf Euren tollen Esstisch.
    Aber nur mit Hand spülen...
    Hab einen wunderbaren Wochenstart, ich habe mein Fundstück gerade gepostet.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. hi miriam
    ich war einige tage nicht im web und das erste was ich heute mal schauen musste ist ob es euch noch gibt oder ob ihr land unter habt...
    gott sei dank habt ihr glück gehabt...
    die idee, das leben mit einem zug zu vergleichen finde ich so toll... was für ein "gescheiter" freund muss das gesagt haben. das muss ich mir unbedingt merken.
    ich wünsche dir eine schöne woche... liebe grüsse vom see an den fluss...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  8. PÜPPI ist das schön!!
    Die Farben sind klasse...
    Ich muss ja noch verlinken seh ich grade.
    Das Regal hat übrigens nur 5 Euro gekostet :-) hab ich glaub ich vergessen reinzuschreiben.
    Ich freu mich schon drauf es einzuräumen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und dass ihr jetzt keine Mückenplage bekommt :-(
    Winke winke
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Miriam,
    dein Fundstück gefällt mir heute am allerbesten! Ich hatte auch mal so ein Glück, dass ich mich in eine Blümchenterrine verliebt habe und gleich das ganze Service für 25€ nehmen "musste"! Deines gefällt mir auch! Ich liebe Oma-Blümchen! ;0))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebes,
    wie immer - ein tolles Fundstück ! Aber der Brummkreisel beschäftigt mich mehr - hättest du doch mal ein Foto gemacht, achje wie lange ist denn das her - mein Sohn hatte keinen, also schon ...... zu viele Jahre! Und schon wieder hast du mit einem Kinderspielzeug geliebäugelt - nä nä nä,
    liebe Miriam, das geht eindeutig in eine Richtung! Hat der Schaukelstuhl schon eine neue Farbe bekommen?
    Ich wünsche dir und dem Küchenchef eine sonnige und entspannte Woche! Genießt die freie Zeit und tut euch etwas Ruhe an - ihr habt es euch so verdient!
    Ganz viele liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miriam,
    ganz süßes Geschirr, obwohl ich lieber schlicht weiß mag. Aber die Form ist entzückend.
    Habe auch gerade ein Fundstück eingestellt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz wunderbares Fundstück! Viel Freude damit!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Miriam,
    dein Geschirr gefällt mir sehr gut.
    Es ist schön dezent und nicht zu übertrieben blumig. Richtig fein.
    Schön auch,dass der Preis so angenehm war, manchmal habe ich ja auf Flohmärkten schon so
    das Gefühl die wollen einen über den Tisch ziehen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das Geschirr ist so schön. Falls du nicht alles in deinen Schrank bekommst, finde ich bei mir bestimmt auch noch ein Plätzchen! Ich wünsche dir viel Freunde damit und nach all deinen Strapazen finde ich es ganz toll, mal wieder fröhliche Worte von dir zu lesen!
    Einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Miriam,
    das Geschirr ist wunder-, wunderschön. Ich hätte mich auch gleich verliebt, obwohl ich "bunt" nicht mag, aber diese pastelligen Rosenmotive finde ich einfach nur toll!

    Ich hoffe, Ihr habt das Schlimmste mit dem Hochwasser gut hinter Euch gebracht, habe oft an Euch gedacht als altes Hochwasserkind ;o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Miriam!

    Mir gefällt es auch gut, dein Geschirr! Die kleinen Blümchen sind süß! Hättest Du das mal früher gesagt...gestern habe ich eine Kanne gesehen beim Trödeln, die genau dazu gepasst hätte :-) !

    Ganz viel Spaß beim Schnabulieren oder gepflegten Essen auf den schönen Tellern! :-)

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Miriam,
    deine Fundstücke sind einfach nur toll anzuschauen!Was für ein süßes Blumenmuster,hat was von GG!
    Auch die Form ist sehr hübsch!
    Viel zu schade für die Spüli!
    Hab noch einen schönen Abend,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Miriam,
    oh, wie fein, das nenne ich mal ein Traumgeschirr...Hätte ich auch gerne!
    Mir gefallen Blümchengeschirre sowieso.
    So, jetzt ist es raus!
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Miri!
    Da biste ja wieder da! Wie schön!!! Ich freu mich!!!

    Also ich finde auch,es gibt nichts Schöneres als einen herrlich schön gedeckten Tisch! Mit einer richtig tollen Tischdecke und wunderschönen Gläsern! Super schönes Besteck und natürlich zauberhaften Geschirr!

    Und Dein Geschirr ist sooooooo süß! Da hätten wir uns wieder drum "gekloppt" (lach)! Da mußt Du mal ein Foto machen, wenn Du damit gedeckt hast, o.k.? Tolles Fundstück! Aber nicht in die Geschirrspüle, dann ist irgendwann das Dekor weg (schmunzel)!

    Hab noch einen entspannten Abend!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin





    AntwortenLöschen
  20. Liebe Miriam,
    ich bin dabei, aber irgendwie habe ich mich in der Liste falsch eingetragen. Ach menno, geht das noch zu ändern? :-)) Das Problem sitzt immer vor dem Rechner, oder?
    Dein neues Geschirr ist super super schön. Viel Freude daran.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    da isse ja wieder ... gut durchtrainiert und mit ein paar Muckis mehr ... und glücklicherweise trockenen Fusses ;)

    Da schau mal an Deine Aktion findet ja immer mehr Zuspruch ... fein gemacht *gg*

    Ich würde dann gerne von obigem edlem Porellan dinnieren ... nachdem ich eine ausgiebige Dusche bei Dir genossen habe ... lol ... mal eben selber einlad
    So ich muß jetzt noch schnell bei den anderen vorbeihuschen und illern, was dort so alles gefindet wurde

    Liebe Grüße
    Ivi
    PS ... auch an Horst ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Miriam, ich finde deine Idee mit den Fundstücken der Woche total klasse und habe mich mal angeschlossen ;-). Dafür habe ich dann auch das Logo gemopst und dich verlinkt. Vielen Dank für die tolle Idee :-)!
    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs gefunden!!! Hab jetzt nen Follower-Button!!! Meine Güte... Danke für den Hinweis :-*!! Kein Wunder, dass sich bis jetzt noch niemand bei mir eingetragen hat... Boah, was bin ich blöd^^...
      GLG, Michaela

      Löschen
  23. Hallo Miriam,
    wunderbar, dass du wieder dabei bist!!!
    Und dann gleich mit einem neiderweckenden Geschirr, das ist genau mein Geschmack - auch wenn den hier im Moment nicht wirklich alle Untermieter teilen, doch das blende ich erfolgreich aus... lach

    Ich wünsche dir auf diesem Geschirr viel leckere Menues!!!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Miriam,

    WOW, das Geschirr ist wirklich wunderbar...ich habe zur Hochzeit ein ähnliches gekriegt...von meiner Oma, die es wiederum zu ihrer Hochzeit damals kriegte...Ich hüte es wie einen Augapfel...

    lass Dir liebste Grüße da...

    isa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Miriam,
    jetzt hab ich das mit dem Fundstück irgendwie verpeilt. Kann man das nicht eine ganze Woche lang verlinken?? Oder kann ich dann morgen meinen Post von heute noch verlinken? Ich bin verwirrt. *schäm*

    Das Geschirr ist übrigens total schön. Da hätte ich auch nicht widerstehen können!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schönes Geschirr hast Du da gefunden, das finde ich auch schön.
    Aber haben möchte ich nur weiß :)
    Und bitte wirklich niemals in die Spülmaschine tun, sonst ist sehr bald
    der jetzt noch sehr gut erhaltene Goldrand weg. Und dann sieht es sehr
    schäbig aus.

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...