Wunder geschehen... ich habs gesehen...

Hallo meine Lieben,
ich kann es kaum glauben, aber sie hängt. Wahnsinn, oder? Meine selbst bemalte Lampe für den Flur wurde jetzt tatsächlich endlich aufgehängt und es musste in der Tat ein Mann mit Schlagbohrmaschine vorbeikommen, damit das passiert. Den musste ich mir aber selbst besorgen. ;)


 
 
Herzlichen Dank an meinen Dad! ;) Er hatte zumindest Mitleid mit mir... Der Küchenchef erträgt das irgendwie ganz locker, wenn fertige Sachen noch nicht an ihren Platz kommen und irgendwie sinnlos in der Ecke liegen und "rumschimmeln". *grübel* Mich macht das irgendwie immer wahnsinnig.
 
Ich finde das gute Stück macht sich fantastisch im Flur. *freu* Ich bin immer begeistert, wenn ich an ihr vorbeilaufe. Ein ganz tolles Gefühl. Und sie macht auch noch ein total interessantes Licht. Man sieht dann zwar den Stern nicht mehr, wenn sie an ist, aber dat ist ok. *lach* Man kann halt nicht alles haben!
 

 
 
Somit fehlt uns nur noch eine Lampe im Haus und dann haben wir endlich alle vollständig. Zumindest vorerst. ;) Mal sehen, was ich da irgendwann noch Passendes finde. Letzte Woche habe ich bei Habitat ein schickes Modell gesehen, aber die hat nur ganz dezentes Licht gemacht. *grübel* Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Mittlerweile sind auch unsere Möbel wieder auf den Boden angekommen, denn die haben die letzten Wochen aufgebockt auf Bierkisten verbracht. :) Man kam sich ein bissle wie ein Zwerg vor in dieser Zeit und nun... Ist es wieder ein komisches Gefühl, dass die so kleen sind. Auch unsere Sachen sind endlich wieder alle eingeräumt und das Chaos lichtet sich im Obergeschoss wieder ein bissle. Ich kann sagen, wir sind innerhalb von einem Jahr nun zum zweiten Mal in unser Häuschen eingezogen.



 
Ausräumen geht auch irgendwie immer schneller und macht mehr Spass als einziehen. Das ist wie mit Kofferpacken. Einpacken macht Lust und Laune, denn man freut sich ja auf den Urlaub, Dienstreise oder sonstwas... aber wieder auspacken... geht gar nicht. Wenn es nach mir ginge, würde der Koffer dann tagelang in einer Ecke unangetastet rumstehen. Aber leider fällt mir immer noch am gleichen Tag auf, dass ich noch Dinge brauche, die sich in diesem blöden Ding aufhalten. *grummel* Und dann pack ich ihn widerspenstig doch aus. *schnief* Natürlich schimpfend wie ein kleiner Rohrspatz! Versteht sich. Schliesslich muss der Koffer dabei bepöbelt werden, wenn er es nicht schafft sich selbst auszupacken.
 


 
Mein Chaos-Mal-Zimmer sieht noch immer so aus, als wäre da ne Bombe eingeschlagen, aber das wird sich in der nächsten Zeit auch noch nicht ändern. *lach* Dafür wird einfach noch zu viel Farbe benötigt. ;)

Ich wünsch Euch was,

Kommentare:

  1. Liebe Miriam,
    die Lampe sieht klasse aus!
    Ich freue mich für dich , dass sie nun hängt!
    Wie schön, dass auch sonst bei Euch wieder die Normalität einkehrt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hej Miri!
    Wow, sieht das schön aus bei Euch! Das bist Du!
    Und die Sternenlampe paßt toll dazu!
    Schade hätte gern auch mal ein Foto gesehen von dem Zimmer,
    wo die Bombe geplatzt ist (lach)!

    Aber schön, dass jetzt wieder alles an seinen Platz kommt!

    Dafür müssen wir wieder unser Reetdach reparieren! Hat sich doch so´n Marder
    unser Haus als Spielhaus ausgesucht und ein dickes fettes Loch ins Dach gemacht!
    Frechheit! Und jetzt tobt er Nachts auf dem Boden rum, wie so´n Kunstturner (lach)!

    Irgendwas ist ja immer!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Lampe ist ja toll geworden!
    War das schon ein Lampenschirm und du hast sie nur angemalt oder war das vorher ein normaler Korb?
    Bin ganz begeister und würde auch gern so eine Lampe machen :-)

    Lg
    Tonia

    P.s. Wie süß du sagst auch Dad zu deinem Papa!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tonia,
      das war ein alter Lampenschirm, den mein Opa wegschmeissen wollte. Ich hab dann ein bissle dran rumgpinselt und nun häng das gute Stück im Flur.

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Miri!
    Deine selbst bemalte Lampe sieht toll aus!
    Und auch sonst alles was ich da durch die Tür sehe gefällt mir sehr gut :o)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Frida (die mit Erkältung leider im Bett bleiben muss :o()

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Miriam!

    Es sieht sehr schön aus bei Dir! :-) Und das mit dem Aufhängen und darauf warten, kenne ich
    ja so gut! :-)
    Toll, nun ist die Lampe im Flur angekommen!

    Also,ich hätte auch gerne das Malzimmer gesehen!
    Aber,es ist gut, dass Ihr nun so langsam wieder alles am Platz habt!

    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miriam,
    Wow, die Lampe macht sich gut da im Flur.
    Und auch der Rest sieht klasse aus.
    Ich brauche auch immer einen, der mir Lampen aufhängt, denn mein Mann kann es auch nicht.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Lampe passt hervorragend in den Flur. Schön, dass dein Papa sie für dich aufgehängt hat.
    Den Blick in den Essbereich gefällt mir sehr gut. Sieht schön aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miriam, die Lampe ist echt genial. Sie passt ausgezeichnet in den Flur! Hast Du super gemacht! Gut, gibt es Väter, die "in der Not" immer da sind. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. die lampe sieht toll aus miri! ja wer kennt das nicht...männer tzzz ..mach ich später..jaja ;))aber was können wir nicht ?? liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Ja schick sieht die aus! Allerdings nicht halb so schön wie meine Lampen :P ... die sind nämlich voll stylisch! Haben wir im halben Haus hängen, im Bad, im Kinderzimmer, im Klo und auch oben im Flur! Guck mal darfst mal luschern, so sehen die aus: http://www.amazon.de/elektronik/dp/B001L2KMOK ... ja da biste neidisch gelle!!! Und da haben wir nicht die drei Jahre gebraucht für die wir hier schon wohnen ... die haben wir schon von Anfang an.

    *gg*
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*

      Süsse,
      solche schicken Dinger haben wir auch noch. Also wenn Euch noch welche fehlen, sag Bescheid ich schick Dir noch ein paar. Die sind in der Tat sehr stabil. Gehen nie kaputt und halten ewig. *lach* Schei... Erfindung!

      Ganz liebe Grüße,
      Miri

      Löschen
  11. Liebe Miriam,
    die Lampe ist wirklich schön geworden.
    Lieb das sich dein Vater sie aufgehangen hat.
    Auf Papas ist ebnen Verlass. ;)
    Der Blick in euer Esszimmer ist auch sehr schön ,und da fällt mir
    ein, du hast mir Küchenbilder versprochen.Wenn ihr also bald fertig seit mit
    einräumen dann bitte,ich liebe Küchenbilder.
    Jetzt wünsche ich dir erstmal ein schönes Wochenende.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miriam,
    deine Lampe macht sich echt gut im Flur und macht bestimmt ein tolles Licht!
    Wie Andrea schon sagt,ist auf die Papas immer Verlass.
    Jetzt haben wir noch ein bissl mehr von eurem Haus gesehen:)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Juhu liebe Miri,
    endlich hängt sie :o)
    Bei uns steht auch manchmal einiges wochenlang rum bevor es seinen eigentlichen Platz bekommt.
    Das mag mein Mann wiederum nicht so. Darin bin ich eher die Spezialistin ;o)
    Eure Bilderwand zur Treppe hoch find ich super!!
    An ein solches Projekt werd ich mich dann demnächst auch wagen :o)
    Ich liebe solche Galerien. Vor allem mit so einer tollen Wandfarbe!!
    Habt ein schönes Wochenende. Wir fahren nachher auf den Abendflohmarkt Bilmer Berg in Lüneburg.
    Ich war noch nie da. Mal sehen wie es wird.
    Drück dich
    Vicky

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Miri!

    Die Lampe gefällt mir außerdordentlich gut! Gehst du damit in Serie ;)?!

    LG
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Miriam, die Lampe sieht echt klasse aus - und das mit der Aufhäng- bzw. Liegenbleibdauer scheint bei Männern genetisch bedingt zu sein. Ich kenn hier einen Fall, da wollte jemand (natürlich weiblich) ein Schloss an einem Schrank repariert haben. Nun, der Gatte war Schlosser, man sollte meinen... aber, nach fast zwei Jahren des Wartens ging besagte Dame in die Firma, in der ihr Gatte beschäftigt war, und bestellte einen Schlosser. Der Chef, der ja wußte, dass sie die Ehefrau eines seiner Angestellten war, wunderte sich, nahm den Auftrag aber an. Am gleichen Abend wurde schweigend ihr Schloss repariert, von ihrem Mann - es wurde nie wieder darüber gesprochen. Tja, so kanns gehen.
    Übrigens, das mit dem Kofferpacken ist bei mir andersrum. Mich graut immer vor dem Einpacken. O.k., vor dem Auspacken graut mir dann auch, aber zumindest geht das schneller. Allein die Überlegung "Was nehm ich mit, was kann ich womit gut kombinieren, wie wird das Wetter, aber wenn's jetzt doch einen Kälteeinbruch gibt, diese blöden Bettdecken im Süden (nur Wolldecke mit Laken), am liebsten würde ich meine Bettdecke mitnehmen (hab' ich übrigens schon fertiggebracht!!!)..." macht mich schon vorab fertig. Beim Ausräumen weiß ich zumindest, was wohin kommt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      wie geil ist die Geschichte denn. *lach* Ich schmeiss mich weg. Leider würde das bei mir nix bringen, wenn ich zum Chef meines Küchenchefs gehen würde, denn der macht beruflich nix mit Handwerk.

      Ganz lieeb Grüße,
      Miriam

      Löschen
  16. Ich glaube, da sind alle (Ehe-)Männer gleich! Aber Wehe ein Freund o. ä. braucht handwerkliche Hilfe! Dann klappt es. Doppel-grummel!
    Die Lampe ist toll!
    Viel Freude damit!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Miriam
    ich komme geradewegs von Frau Kunterbunt zu Dir, in der Hoffnung nun bei Dir auch das Fundfoto des Samstags zu sehen grins!
    Nein ich weiss was es mit der tollen Aktion "Fundstück der Woche" aufsich hat. Habe es bei Claudia, als auch bei Ina Von "Hobina" schon gesehen. Nun dann sagen wir doch einfach das deine wunderschöne, selbstdesignte Lampe das Fundstück ist nicht wahr :)))
    Sie sieht super aus und wen stört es das man den Stern beim Leucten nicht mehr so genau sieht, aber Du weisst ja das Er da ist!
    Ich glaube das ist eine echte Männerkrankheit, denn bei mir steht schon seit Wochen die Ikea-Bilderleiste im Wohnzimmer, die ich gerne im Schlafzimmer über das Bett angebracht haben möchte! Auch dafür braucht man(n) einen Schlagbohrer, da es sich um eine Betonwand handelt...mal sehen wie lange das noch dauert! denk nun nicht ich hätte nicht alle register gezogen, es kommt dann nur ein mürrisches:" MUSS das denn jetzt sein?" Okay mal sehen wer hartnäckiger ist...hihi da gewinne ich das steht fest ;)))
    Aber eine Frage habe ich nun doch noch, auf deinem Bild ist ein ganz wunderschöner gepolsteter Sessel/Stuhl zu sehen, ein Prachtstück wo hast Du den denn blos her?????
    Ach nochwas, jaaa heute habe ich tatsächlich mehr Zeit und habe mal ein bisschen bei Dir geschnöwt, der Zylinder inclusive Schachtel ist ein echtes Sahnestückchen, einfach herrlich...das nenne ich mal ein echtes FUNDSTÜCK!!
    Liebe Miriam dein Blog ist so toll gemacht und sehr vielseitig, sodass ich mich sehr gerne bei Dir als neue Leserin eintragen möchte. Schön das ich Dich über Frau Kunterbunt endeckt habe.
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      herzlichen willkommen. Ich hoffe es gefällt Dir hier. Der Stuhl ist von Richmond.

      http://www.richmondinteriors.nl/site/index.php/de/

      Wie der Stuhl jetzt genau hiess, kann ich Dir momentan nicht sagen, dass müsste ich nachgucken. Wenn es Dich interessiert, sag einfach Bescheid.

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  18. Liebe Miriam!
    Deine Lampe finde ich immer noch ganz toll, etwas in der Art suche ich als Tischlampe, halt mit einem Korblampenschirm. Schön, dass ihr wieder richtig einziehen konntet.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Miriam,
    deine Lampe gefällt mir so gut! Weiß mit grauem Stern...was will "frau" mehr?!
    Das mit dem aufhängen und so anderen kleinen Dingen, die Mann tun soll ist so eine Sache...schön wenn man noch eine Alternative hat.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Miriam, mensch ich dachte die Lampe hängt schon lange !!!!!
    Na okay, ihr hattet ja auch ein "paar" anstrengende Tage. Um so schöner, sie jetzt noch einmal zu sehen und dazu noch einen Weitblick ins Haus. Hatte ich so noch nicht gesehen und es gefällt mir.
    Auch schön, mal wieder einen Blich auf Stuhl & Tisch .... ach wie ich sie liebe!!
    Und schnell noch zu einem anderen Thema: Habe gestern die `Karamel-Salzbutter-Marmelade` gekocht ....
    Tja & das war´s mit der Bikinifigur!!! DANKESCHÖN .... obwohl ... du hattest ja gewarnt!!
    Schönen Abend wünscht Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ich hab Dich gewarnt. Also Bikini ist danach nicht mehr. :) Man sollte das nur hin und wieder mal geniessen. ;) Obwohl ich liebe es und esse es, wenn ich Lust drauf habe, denn man lebt ja nur einmal. Warum soll ich dann nicht geniessen, wann und wie ich will!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  21. Liebe Miriam,

    endlich habe ich Semesterferien und setzte heute Abend zusammen mit Emma auf dem Sofa meine Blogrunde fort, um zu gucken was ich verpasst habe?!
    Die Idee mit der selbstbemalten Lampe finde ich super. Bei uns tut sich auch grad viel im Wohnzimmer, habe heute die Böden unseres neuen Schmuckstücks lackert.

    Liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Hey Miriam,

    Die Lampe sieht super aus...freue mich für Dich, dass sie endlich hängt...kenne das....bei mir hilft auch oft mal Daddy aus, weil der Held keine Lust oder keine Zeit hat... :)))

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Miriam,
    die Lampe sieht toll aus.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Miriam!
    Die selbst angemalte Lampe sieht toll aus bei dir im Flur! Schön dass sie endlich hängt!
    Schönes Wochenende, wünsch ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...