Fundstück der Woche: Griffe auf Vorrat

Hallo meine Lieben,
ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich gerade fühle. Oh man. Mein ganzer Körper ist ein einziger Schmerz. Ich hoffe ich werde nie wieder in meinem Leben Rasen säen müssen. Zumindest nicht ganz von vorn. Also ich bin gerne bereit auf einem bestehenden Rasen eine handvoll Saat hinzuschmeissen, aber ich werde auf keinen Fall noch mal schubkarrenweise Erde anfahren, haken, grobes Zeugs aufsammeln, walzen, gucken, Erde anfahren, haken, walzen, ausgleichen, haken, säen und walzen, um dann endlos zu wässern. Unfassbar. Ich kann den ganzen Kram echt nicht mehr sehen. Am Liebsten würde ich jetzt gerne hexhex sagen und dann ist schwupps das grüne Zeug in einer wahren Pracht da und die bösen Piepmätze fressen nicht unsere Saat auf. *schnief*

Ich hoffe mal, dass die gemeine Vogelschar genug Saat übrig lässt und der Rasen nen Gang zulegt, denn ich werde das nicht noch mal machen! Ich bin echt froh, dass unsere Freunde und Nachbarn uns geholfen haben, denn ansonsten wären wir vermutlich noch immer da draussen und würden gegen die m² ankämpfen. Ich habe zig Blasen an Händen und Füssen und hab noch keine Ahnung, wie ich heute in meine Schuhe kommen soll. Vermutlich werde ich barfuss im Büro rumlaufen...

So, aber eigentlich ist heute Montag... und Montag ist immer Zeit für unsere Fundstücke der Woche und ich freu mich riesig und hoffe, dass ihr wieder ordentlich Sachen erstöbert habt, um mich von meinen Schmerzen abzulenken. ;)

 
Wir haben vor ein paar Tagen ein paar schicke alte Griffe für Schränke in verschiedenen Formen auf dem Flohmarkt gefunden. Das ist ja schon immer eine Herausforderung solche kleinen Schätze bei uns hier in der Gegend zu finden. Meistens sind diese versteckt in den Tiefen irgendwelcher Kisten und Kartons vergraben, aber dieses Mal haben wir welche gefunden. Und auch noch ein paar die zusammenpassen.


 
 



Das ist in der Regel immer ne spannende Sache zusammengehörige Griffe zu finden - vor allem wenn man an einem Schrank mehrere Schubladen oder Türen hat. Echt nen Spaß, wenn man die nicht bis zum Abwinken mischen möchte. Da mag ich es komischerweise perfekt und einheitlich. Schon schräg, oder? Ich muss meinen Kopf ja nicht immer verstehen. Der tickt halt manchmal komisch. *grübel* Kann ich aber nix für. Würde sagen, dass ist erblich bedingt. *lach*




Allerdings kenn ich da jemanden der das abstreiten würde. ;)




 Ich habe zwar noch keine Ahnung wo diese kleinen Griff-Schätzchen irgendwann mal zum Einsatz kommen, aber so haben wir für den Fall der Fälle schon mal ein paar Exemplare in petto. Meistens findet man ja keine, wenn man welche braucht!
 

 
 

 
 
Die gabs auch zu einem ausgesprochen guten Preis und ich bin ganz verliebt in die kleinen Schmuckstücke. Und irgendwann werden sie einen würdigen Platz an einem tollen Schrank finden. Der muss nur noch erspäht, ggf. verhandelt und dann nach Hause geschleppt werden. :) Also eigentlich ganz easy. *grins*

So meine Lieben dann werd ich gleich mal zur Arbeit kriechen und bin gespannt, was ihr heute zu zeigen habt.

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Miriam,
    die Griffe sind klasse, da muss man einfach zuschlagen und den passenden Schrank wirst du sicher auch finden, bei deienm Glück mache ich mir da gar keine Gedanken! Das mit dem Rasen anlegen ist bei mir ja schon 5 Jahre her, aber ich weiss es noch genau...wir mussten auch noch Steine nebenher aufsammeln und die nicht zu knapp.
    Aber wenn dann alles schön ist vergehen auch die Schmerzen. Habe auch mal wieder ein Fundstück für deine Aktion.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oje ihr Armen...
    Die Griffe sind klasse und werden sicher irgendwann einen super Platz an einem noch tolleren Schrank finden!! Was man hat, hat man :o)
    Man weiß ja nie wann einem DER Schrank über den Weg läuft und dann hat man wenigstens schon passende Griffe zuhause. Die Suche nach solchen dauert ja manchmal MONATE...
    Ich werd mich auch gleich mal an die Fotos machen damit ich meinen Post heute noch schaffe.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Miriam,
    ach du jemine! Ihr Armen! Eure Ansähaktion hört sich echt gruslig an. Ich hoffe, deinen Händen und Füßen gehts bald wieder gut!
    Die Griffe die ihr gefunden habt sind ja wirklich superschön! Bin schon gespannt an welchem Schmuckstück von Schränkchen die mal zum Einsatz kommen.

    LG
    Susi

    PS: Danke für die Anregung mit den Bilderrahmen. Mir sind diese Woche schon ein paar über den Weg gelaufen. ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miri!
    Och Du Arme! Aber das ist auch ein echt blöder Job! Da habe ich jetzt ein wenig ein schlechtes Gewissen! Liege hier auf der Liege in der Sonne an der dänischen Nordseeküste und genieße das schöne Wetter und die salzige Luft :O) Deshalb gibt es von mir heute auch kein Fundstück der Woche! Ich bin endlich auf meiner Lieblingsinsel!

    Aber Deine Fundstücke sind ne´ Wucht! Sowas muß man immer mitnehmen! Wir haben auch so ein paar Schätzchen liegen! Bin schon gespannt, wo die wohl mal zum Einsatz kommen! Und sie werden supi aussehen, dass weiß ich jetzt schon!

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag heute!
    Ganz liebe sonnige Grüße aus Dänemark!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Miriam,
    ich mag so alte Griffe und Knäufe auch sehr und es sind schon kleine Meisterwerke!
    Den passenden Schrank dazu findet ihr auch noch,wie ich dich kenne!
    Dann pfleg mal deine Blasen und Wunden und komm gut über den Tag!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Miriam!
    Hübsche Griffe hast du da ergattert! Wirst du sie dann mal streichen, wenn sie zum Einsatz kommen?
    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    also ich find die ja auch ohne Schrank sehr dekorativ!
    Und denk dran, Rasen schön wässern .... sonst war alles umsonst.
    LG
    IVi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miriam,

    Die Griffe sind wunderschön und sehen auch in der Etagere super schön aus...bin schon auf den Schrank gespannt, den sie beglücken werden...sieht bestimmt super schön aus...

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miriam!

    Tolles Fundstück! Kann man immer gebrauchen...
    Kannst du mich verlinken? Ich kriege das mit meinem IPad nicht gebacken...habe diese Woche auch ein Fundstück eingestellt...würde mich freuen!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. liebe miri,deine griffe sind ja der wahnsinn.liebe grüße ren ate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miri,
    ich könnt mich gerade in den aller.... beißen. ich habe gestern auf dem Flohmarkt auch solche Knaufe in dr Hand gehabt und sie tatsächlich liegen lassen... vielleicht war es doch zuviel Sonne für mein Hirn...

    Bis ich mich wieder eingekriegt habe puste ich ein wenig in Richtung deiner geschundenen Hände und Füße, hoffentlich hilft es?!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe arme Miri, ich puste mal ganz doll, hoffe,
    dass es bei Dir auch ankommt. pfffffffffff
    Viel Spaß beim Schränke sammeln ;)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...