Gehäkeltes Dreierlei

Hallo meine Lieben,
vielen lieben Dank, dass ihr immer so zahlreich am Montag mitmacht. Ich bin schwer begeistert und freu mich immer wie Bolle Eure Schätzelein zu begutachten. Leider schaffe ich es momentan nicht überall ein paar liebe Worte zu hinterlassen. *schnief* Aber ich erfreu mich immer an jedem einzelnen Fundstück und jedem Post von Euch.
 
Irgendwie hab ich momentan so ein Faible für Gehäkeltes und dat will auch nicht mehr gehen. Ich habe schon wieder ne Tischdecke entdeckt, die unbedingt mit musste. Zwar nur was Kleines Dezentes, aber sie musste mit!
 
Zusätzlich sind mir beim Streunern über den Flohmarkt drei hübsche weisse Kissenhüllen ins Auge gesprungen. Mein Kopf hat gleich Stop gerufen und ich musste stehenbleiben. Die 3 Ladies haben mich in ihren Bann gezogen. Zuerst hab ich gedacht, dass gleich ein vollkommen utopischer Preis aufgerufen wird, denn die Kissen waren wirklich ganz hübsch anzusehen und ich konnte sie mir richtig gut auf unserem Bett vorstellen.



 
Als Deko versteht sich. ;) Es waren drei unterschiedliche Muster und als die nette Dame dann sagte, dass die Schätzchen für 2,50 Euro den Besitzer wechseln könnten, hab ich innerlich ein Freudenfeuer abgefackelt und stand dann ganz hibbelig und total aus dem Häuschen wartend auf den Küchenchef.



 
Der bummelte wieder zig Stände hinter mir rum und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis er sich endlich bei mir eingefunden hat. Das waren unerträgliche Minuten, denn ich wollte meine Beute auf keinen Fall aus den Augen lassen und winken und rufen hat alles nix geholfen. Der Mann hat alles gekonnt ignoriert... natürlich unabsichtig... versteht sich. *lach*
 


 
Ich glaube manchmal erträgt er meine Ungeduld nur bedingt. ;) Ich wollte ihm zumindest die Möglichkeit geben ein Statement zu den drei Kissenhüllen abzugeben, denn innerlich hatte ich die natürlich bereits gekauft und schon auf dem Bett dekoriert.
 
Er fand die Ladies auch gut. Gut so, denn ansonsten hätte ich die wohl trotzdem genommen. *grins* Für den Preis hätte ich die Kissen nicht selbst häkeln und nähen können, selbst wenn ich das könnte.



 
Zu Hause angekommen, musste ich sofort checken, ob diese kleinen günstigen Kisseninletts vom Schweden, die ich vor einigen Wochen geschossen habe rein zufällig in die Hüllen passen. Tsccchhhaaakkkkaaa. Sag ich Euch! Wie die Faust aufs Auge. *breitgrins* Nicht das ich das schon gehofft und geahnt hätte... *breitgrins*




Und nun wohnen die Kissen tagsüber auf unserem Bett und sehen richtig schick aus und nachts dann in ihrem Körbchen. :)

Ich wünsch Euch was,

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Miri,
    ohhh die sind wunderschöön und würden auch prima auf mein Sofa passen (Bett ist voll, obwohl Sofa auch...).
    Ist es echte Handarbeit ?? Unglaublich für diesen Preis!!!!
    Ein Zäpfchen wäre mir bei meinem Fundstück nicht in den Sinn gekommen, dafür ist es vielleicht doch "etwas" zu groß *lach*!!!!!!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    na die sind aber hübsch!!
    Vor allem im Körbchen machen sie sich wirklich gut!!
    Wir haben noch einen großen Hundekorb auf dem Dachboden und man möchte sich eigentlich nicht davon trennen, hat doch dort meine wuschelige zweite Hälfte damals drin genächtigt (tagsüber) ;o)
    Hatte auch schon überlegt was man damit anstellen könnte. Und ich überlege immer noch :o)
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ihr beide den selben Geschmack habt!!
    Und für den Preis bekommt an das nun wirklich nicht selber hin.
    Erfreu dich weiterhin dran und hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Miriam, das ist aber ein Schnäppchen. Die Kissen sind wunderschön! Zum dekorieren auf Bett oder Sofa 1A. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Feine Schätze sind das!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miri!
    Soooooooooo, heute bin ich später dran (grins) und die Sonne scheint auch! Yeah!

    Jetzt aber zu Deinen supertollen Kissen! Ich hatte doch tatsächlich am Sonntag auch solche Kissen in der Hand und hab an Dich gedacht, ohne Schei... (lach)! Ich hätte sie fast migenommen und sie Dir unter irgendeinem Vorwand geschickt :O)

    Die sehen verdammt gut aus in dem Korb! Und auf der Deiner Karobettwäsche auch! Echt chic!
    Du Schnäppchenjägerin :O)

    So, und jetzt trinke ich ertmal einen schönen Kaffee :O)

    Liebe Grüße
    die Urlaubskerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese filigranen Häkelsachen auch total gern :-)
    Meine Mutter hat schon haufenweise solcher Kissenhüllen, Deckchen und Tischläufer gehäkelt... leider benutzt sie dafür niemals weißes Garn, sondern immer nur beige, rose oder lindgrün :-(

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Miriam,
    du hast aber auch Glück in solchen Dingen!Du bist immer zur rechten Zeit am richtigen Platz!
    Da hätte ich auch zugegriffen!
    Die Kissen machen sich toll in eurem Schlafi,auch im Korb!
    Hab noch einen schöne Tag!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miriam,
    Die sehen aber toll aus, besonders gut gefallen sie mir im Körbchen.
    Du findest aber auch immer so schöne Dinge, ich glaube, wir bummeln mal zusammen übern Flohmarkt.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Miriam,
    sehr schöne Kissen sind das und sie passen so schön in den Korb.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallom Miriam,
    du postest ja mal wieder so schnell, dass ich mit dem kommentieren nicht nach komme!
    die Kissenhüllen sind cool und für den Preis ein Muss! Im Körbchen gefallen sie mir auch sehr gut!
    Aber der Oberhammer ist die Tür...ach so eine möchte ich auch...habe zwar keinen platz dafür aber wenn mir jemals ein gegegnet, werde ich sie mitnehmen und eine Platz dafür finden. Bei euch sieht sie genial aus und Glückwunsch zu deinem Mann....du hast ein besonders seltenes Exemplar gefunden!
    Das ist auch ein super Fundstück!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. oh ein träumchen und die würden so gut bei mir aussehen ;)) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh Miriam,
    die Kissen sind superschön!!!!
    Ich bin momentan auch im Häkelfieber, also eigentlich im Gehäkeltes-Kaufen-Fieber. Da gibts soooo schön Sachen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Miriam!
    Die Kissen sind wirklich sehr schön, so romantisch!
    Der Preis ist echt ein Knaller, dafür bekommt man gerade mal ein Knäuel Garn, wenn man Glück hat!
    Ich bin mit Häkelsachen auch immer gut versorgt, Schwiegermutter häkelt wie verrückt!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...