Der Urlaub ist zu Ende...

Hallo meine Lieben,
unser Urlaub ist jetzt leider schon wieder zu Ende. *schnief* Aber wir haben viel erlebt und waren viel unterwegs. Das war zwar nicht unbedingt erholend, aber auf eine andere Art und Weise wunderbar.



Wir waren mit unseren lieben Freunden das erste Mal für ein paar Tage unterwegs. Auf engstem Raum und viel gemeinsamer Zeit und wir fanden es total entspannend. Wir freuen uns schon auf New York. ;) Wir haben zusammen ein verlängertes Wochenende in Berlin verbracht. Ich liebe diese Stadt, denn sie hat so ein tolles Flair und man kann alles so schnell und unkompliziert erreichen. Wir sind über ein paar Flohmärkte geschlendert und haben mal Grossstadt Flohmarkt-Preise kennengelernt. Wow. Sag ich Euch. Das nenn ich mal unverschämt! Eine große Ausbeute haben wir nicht gemacht. Eine natürliche Hürde wären wohl auch unsere Koffer gewesen. ;)


 
 



Aber der Knaller schlechthin war das Konzert von den Ärzten. Ich liebe diese Band und bin immer froh, wenn wir mal wieder ein Konzert geniessen können. Dieses Mal war es ein richtig großes Gelände. Mit vielen Getränke- und Futterbunden. War ja ein Ärztival mit ein paar anderen Bands. Sehen konnten wir die Jungs nicht wirklich auf der Bühne. Da waren nur ganz kleine Punkte in der Ferne zu sehen und die auch nur mit Brille. Ohne die Leinwände wäre ich aufgeschmissen gewesen. Aber die Jungs waren wie immer der Hammer. Vor allem wenn Rod und Bela gemeinsam schnacken. Könnte ich mich wegschmeissen vor lachen.




Vor allem ist es immer wieder klasse zu sehen, wie viele Generationen da zusammen kommen. Teilweise gehen da Eltern mit ihren fast erwachsenen Kindern gemeinsam aufs Konzert. Wahnsinn! Ob ich das auch irgendwann mit meinen Kindern tun werde? Und dann findet man da T-Shirts der letzten 30 Jahre. Unglaublich. So viele unterschiedliche Ärzte T-Shirts habe ich noch nie gesehen. Mein letztes Ärzte-Konzert war in einem kleinen Dorf namens Pahlen irgendwo gefühlt in der Pampa in einer alten Disse. Getarnt als Laternen Joe. Ich sag Euch, das war ein kleines gemütliches Konzert. Etwas besonderes, aber auch kürzer als man es von den Ärzten gewohnt ist. Aber es waren ja schliesslich nicht die Ärzte... sondern Laternen Joe mit den Liedern der Ärzte. :)

Aber nun genug davon...
 
ich bin schliesslich frisch verliebt... in Holland. Unglaublich was für ein tolles Land das ist. Es gibt da so unwahrscheinlich wunderbare Läden. Das muss echt toll sein, dort in der Nähe zu wohnen... einfach rüberzuhuschen und zauberhafte Dinge shoppen zu können. Aber vermutlich ist es ganz gut für meinen Geldbeutel, wenn genügend Abstand zwischen mir und Holland ist. ;) Sonst ist vermutlich noch so viel Monat am Ende des Geldes übrig. So bleibt es immer mal wieder ein tolles überraschendes Erlebnis.




Wir haben Freunde am Niederrhein besucht, die wir schon seit 15 Jahren mal zu Hause besuchen wollten. Tja... ich hab keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat, denn es ist wirklich ein spannendes Erlebnis dort unterwegs zu sein. Alleine unfassbar, wie viele Fabrikverkäufe es dort gibt. Das hab ich echt noch nie gesehen. Da steigste kurz ins Auto. Fährst um die Ecke und bis beim Nächsten. Wir waren leider am Samstag etwas später unterwegs, denn das Frühstücken hat etwas länger gedauert. :) Gibt schliesslich viel zu erzählen, wenn man sich nur selten sieht! Daher haben wir nicht ganz so viele Outlets von Innen gesehen. Einen Gebrauchtmöbel-Laden konnte ich leider nicht mehr sehen. Von aussen betrachten bereitete mir das echt Schmerzen. *schnief* Da waren so tolle Sachen drin versteckt. *heul*







Aber in Holland hab ich in einem tollen Laden eine alte Schulbank gefunden, die ich mir richtig toll im Flur vorstellen konnte. Leider war unser kleines Auto schon ziemlich gefüllt und es war nicht wirklich Platz, um dieses Schmuckstück mitzunehmen. *heul* Das war echt schwer, das wunderbare Stück zurück zu lassen. *schnief*


 

Aber wir sind nicht vollkommen leer zurück gekommen. Natürlich nicht!
 
Die Gartencenter in Holland sind der absolute Hammer - ein wahres Paradies. Die haben sogar sonntags geöffnet. Riesige wundervolle Pflanzen zu einem abartig guten Preis. Also wären wir nicht mit so einem kleinen Gefährt da gewesen... Wäre der Garten vermutlich schon fertig bepflanzt und das wohl zu einem Bruchteil der hier aufgerufenen Preise. Ich bin echt schockiert.
 
Zuerst hatte ich mich gewundert, warum so viele Gärten in Holland so fantastisch ausssehen. Aber bei diesen Preisen kann ich das absolut nachvollziehen. Und was für eine riesige Auswahl. Hammer. Und es sah alles auf Miri abgestimmt aus... alle Blümchen schön in weiss und lila gehalten. Dat sah aus, als ob die nur auf mich gewartet haben. ;) Ich hätte mich vermutlich einen ganzen Tag in nur einem einzigen Gartencenter aufhalten können. ;) Da gabs natürlich auch richtig große Auswahl an Wohnaccessoires. Mädels. Ich muss da wieder hin... dann aber mit nem ordentlichen Auto oder besser Van oder noch besser Van mit Anhänger! *breitgrins*
 


 
Ich habe hier zu Hause so unendlich lange nach einem Olivenbaum gesucht und dort hab ich ihn endlich gefunden für einen guten Preis. Allerdings ist mir erst hier aufgefallen, warum das Ding so günstig ist. ;) Ich habe Besuch aus Holland. Irgendwie ist mir gar nicht aufgefallen, dass die neuen Blätter so unförmig sind... tja und jetzt bekämpf ich gerade nen paar Raupen. *grins* Man muss ja schliesslich immer was zu tun haben. ;) Mit "Ungeziefer" kenn ich mich ja jetzt aus. *lach*


 
 



Der nächste Urlaub ist erst wieder im Oktober.*schnief* Und bis dahin gibt es ne Menge zu tun. Vor allem müssen diese ganzen wunderbaren Pflänzchen einen neuen Platz bekommen. Ich hoffe sie halten noch ein bissle in ihren Töpfen durch bevor sie ein neues zu Hause in unserem Garten bekommen. Der Gärtner kommt nächste Woche und dann machen wir hoffentlich einen Schlachtplan...

So Mädels... ich wünsch Euch was! Wir sehen uns.

Kommentare:

  1. Moin Miriam - hat es Dich jetzt also auch erwischt - die Holland-Liebe! Sagenhaft oder? Das mit den Gärten ist uns auch aufgefallen. Und das alles oft auf so kleinen Grundstücken...Ich möchte auch gerne in der Nähe wohnen - und ich glaube die erste Kaufhysterie ist dann auch bald vorbei und frau kann etwas ruhiger die vielen tollen Läden besuchen.Für meinen Laden fahre ich auch ab und zu dorthin und dann haben wir auf jeden Fall einen Transporter - damit wir keine Schätzchen dort lassen müssen. Aber die oft genannten tollen Flohmärkte habe ich noch immer nicht gefunden. Schade LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal Du hast ja einige Schönheiten für Deinen Garten gefunden. Lila sieht so schön aus zu dem Cremeton der Hortensien...
      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen Liebes... nun wieder zur gewohnten Zeit ... Frühstück mit Miri´s Post! Hat mir gefehlt - du bist inzwischen fest hier eingeplant♥♥♥
    Und du hast schon wieder Mitbewohner ... holländische Gäste?? Ich hoffe sie verstehen deine klare Ansage: RAUS !!! Uhhh, ich mag mit niemanden mein Heimi teilen, neulich war ein giftgrüner Flip hier ... grrrrrrrrr, da weiß man ja nie, wo er als nächstes hinspringt!!
    Deine neuen Blumen sind toll, bin gespannt auf den Garten!
    So, nun wünsche ich einen schönen Tag, fühl dich doll gedrückt von
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miriam,
    ich kanns dir so gut nachfühlen, denn in 5 Std. beginnt für mich auch wieder das Arbeitsleben...
    Und du kannst dich schon auf Urlaub im Oktober freuen, ich muss leider bis Dezember ausharren...

    Schöne Bilder hast du uns heute morgen mitgebracht, dein Heim schaut so einldend aus - auch ohne Schulbank und wenn ich dir jetzt verrate, dass bei meinem letzten Sperrmüllstreifzug eine Schule ihre alten Schulbänke an die Straße gestellt hat.
    Ich bin drumherum getanzt und wollte eigentlich alle retten... Und dann traf mich die Realität: mein bereits vollgestopfter Polo...
    Also ich bin auch nur noch für Van mit Anhänger... und sicherhaltshalber für ein Zweithaus, damit die ganze Deko auch untergebracht werden kann...

    Wünsche dir einen geruhsamen Start ins Arbeitsleben!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Na sach ma... Oktober ist ja nun nicht mehr sooo lange hin :o)
    Das Bäumchen sieht klasse aus und ich will auch so eins haben :o(
    Ich bin auch eine große Hollandliebhaberin seit ich das erste Mal da war!!
    Wir wollen auch unbedingt mal wieder hin.
    Dieses Jahr wird das aber wohl nix mehr...
    Obwohl ich mir das bei uns auch als super Spontanaktion vorstellen kann :o)
    Wir sind ja manchmal so.
    Sonntags um neun nach dem großen Frühstück kriegt man ja schon mal Langeweile :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Wir wolln die Fundstücke sehn, wir wolln die Fundstücke sehn, lalala ;)
    liebe Grüße
    DAni,
    die schon sehr gespannt auf deinen GArten ist

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgääähn,
    na nu ist der Tag gerettet, da schmeckt doch der Kaffee gleich viel besser, mit einem Post von Dir. ;)
    Bei uns haben zwei Gartencenter auch Sonntags auf, aber die lassen sich das auch fürstlich entlohnen. Nur wer geht schon Sonntags Pflanzen shoppen?
    Igitt Krabbelzeugs bräucht ich auch nicht, bin schon mit der Fliegenplage mehr als bedient.
    Wünsche Dir nen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  7. ich habe immer ganz nah an holland gewohnt.wir sind jeden samstag zum einkaufen hin gefahren.seit ein paar jahren wohne ich ja etwas weiter weg.deine begeisterung für die ärzte kann ich nur teilen ;)
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miri,
    was für schöne Blümkes hast Du Dir da mitgebracht...Ja, ja, Holland und seine Blumen. Da verfällt wohl jeder in einen Kaufrausch.
    Allerdings die Raupen hättest Du da lassen können...
    Ich plane auch gerade einen Kurztrip nach Roermond und Umgebung...Kürbisse kaufen. Dort gibt es viel schönere als bei uns.
    Nun aber zu meinem Flieder...Aprilscherz, also sowas!
    Ne, ich habe ihn nach dem Urlaub radikal zurückgeschnitten und da ist er oben nochmal ein bisschen ausgetrieben. Das ist die ganze Zauberei...
    Nun hab einen schönen Tag und bis Oktober ist es doch gar nicht mehr lange...halt durch!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Miriam,
    mach doch einen Krabbelgetier-Zoo auf ;-))
    Deine Holland-Begeisterung kann ich nur teilen! Wir wohnen ja zum Glück nicht so weit von der Grenze weg, sind in einer guten Stunde in Maastricht, der schönsten Shoppingstadt überhaupt! Das Blöde daran ist nur, dass ich in deutschen Läden überhaupt nix mehr finde. Immer denke ich, wärst du jetzt in Holland, in dem und dem Laden, da gäb's das viel schöner und auch noch günstiger. Und nicht nur bei Pflanzen und Deko, nein auch bei Klamotten und auf Trödelmärkten geht mir das so!
    Ich glaube, ich muss bald mal wieder hin ;-))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Das nächste Mal also mit LKW oder wenigstens großem Hänger nach Holland:)
    War dort noch nie in den Städten unterwegs, aber du machst mir große Lust dort mal shoppen zu gehen.
    Und wenn dann alles auch noch günstiger ist als hier. Traumhaft!
    Wir waren auch grad übers Wochenende in Berlin und haben den Rest eines Flohmarkts mitgekriegt. Da hab ich auch geschluckt bei den Preisen....
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miriam,
    ...dann erstmal wieder Willkommen Daheim! Ja...in Holland bin ich auch verliebt...obwohl ich noch nie da war...was sich aber bald mal ändern sollte!
    Ganz liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Miri, also ich war ja noch nie in Holland (das liegt irgendwie so ungünstig - zumindest von Bayern aus gesehen). Aber was Du so schreibst, da werd ich wohl mal beim nächsten Österreichurlaub 'nen Umweg fahren :-) (Bekommst Du eigentlich Provision vom holländischen Fremdenverkehrsverband? Nein? Das musst Du unbedingt mal in die Wege leiten*grins*) Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Miriam,

    Da hast Du aber ganz schön viel erlebt in Deinem Urlaub :)
    Aber empfehlen würde ich dann beim nächsten Mal ein größeres Auto *g* da wäre dann sicher die Schulbank und dergleichen mit hinein gewandert ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. Hej Miri!
    Sag mal, was schleppst Du denn da alles an Krabbeltieren an! Da gibt es aber echt niedlichere Haustiere (lach)! Aber die Pflanzen sind schön (grins)! Ich möchte ja auch unbedingt noch mal nach Holland! Da gibt es jetzt schon so viele Ziele die ich gern sehen und bereisen möchte! Mal sehen, vielleicht klappt das ja schon nächstes Jahr :O) Und Du mußt wohl nächstes Mal mit einem Bus oder Anhänger los, was? Aber ich müßte das auch! Ich würde bestimmt 1000 Dinge finden die ich sooooo tolll finde (lach)!

    Hab noch einen schönen Abend, meine Liebe!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Miriam,
    das sieht ja wirklich nach einem erlebnisreichen Urlaub aus:)
    Bei schönen Pflanzen kann ich auch schlecht widerstehen...Nur gut,daß wir nur so wenig Platz haben:)
    Eine Schulbank,das klingt interessant und würde bei euch bestimmt gut passen!
    Die wartet bestimmt noch auf dich:)
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Miri,
    das hört sich nach einem tollen Urlaub an.
    Tja, Holland, das ist so ein Thema für sich. Meine Liebe zu Holland ist sooo groß,
    immer wenn ich über die Grenze fahre, und das passiert a) zum Einkaufen fürs Atelier und b) für meine Urlaube ziemlich oft, fühle ich mich daheim. Andersherum ist das aber keineswegs der Fall, ich sage immer, in meinen ersten Leben muss ich Holländerin gewesen sein. Gut das ich so nah dran wohne, 90 km, sind schnell gefahren und ich bin schon da!!!!Montag geht es wieder los. Das ist jedes Mal wie ein kleiner Kurzurlaub und ja, ich bin sehr froh ein großes Auto zu haben. :-)) Schon früher, weit vor dem Atelier, wenn ich nach Holland gefahren bin, war mein kleiner Corsa bis oben hin gefüllt, mit Klamotten, Deko und allem Zeug, meine Freundin hat mich immer für bekloppt gehalten. Aber nur wahre Fans können das nachvollziehen. :-))
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...