Sternen-Pötte

Hallo meine Lieben,
vielen Dank für Eure lieben und wichtigen Kommentare zu meinen neu erstandenen Microfaser Tüchern. Jetzt hab ich echt Angst und leg die guten Dinger dann wohl wieder zur Seite, denn ich mag unsere Küche. Dann werd ich díese Tücher mal andersweitig zum Putzen in den Einsatz bringen. Ihr habt da ja noch vielfältige andere Möglichkeiten genannt. Die Freunde vom Niederrhein benutzen übrigens auch dieses Jem@nko und dort wird wohl ein entsprechendes Microfaser Tuch für diese Art von Küchen empfohlen. *amkopfkratz* Aber irgendwie ist der Versuch es mir nicht wert, wenn ich damit so langsam aber sicher unsere Küche zerlege. Die muss jetzt erst einmal ein paar Jahre halten. Und zwar ein paar längere Jahre!

Und eigentlich mag ich sie auch, denn schliesslich ist sie noch nicht mal ein Jahr alt und ich hab sie selbst mit ausgesucht. Wäre das jetzt ein ätzendes, hässliches Teil dann würde ich jetzt  natürlich putzen bis zum Abwinken. *breitgrins*  
 
Aber diese Küche muss noch eine kleine Ewigkeit bleiben!



 
Am letzten Wochenende waren wir mal wieder auf einem Flohmarkt in der Nähe. Bei uns gibt es hin und wieder einen Händler, der Sachen von Impressionen anbietet. Vermutlich Rückläufer oder etwas unperfekte Ware. Ich bin dort schon echt häufig fündig geworden und kann es immer nicht glauben, wie krass der Preisunterschied ist und frag mich dann immer, was der Händler dann erst für diese Sachen bezahlt, wenn ich schon nur einen minimalen Bruchteil ausgebe.




Ich habe diese beiden tollen grauen Blumentöpfe ergattert mit einem schicken Stern vorne drauf. Jaaaaaa... Schon wieder Sterne. Ich finde ja man kann davon einfach nicht genug haben. ;) Etwas shabby, denn an einigen Stellen ist schon etwas abgeplatzt. Aber das sieht ehrlich gesagt so aus, als ob das so gehört. ;) Ich hab die beiden Ladies gesehen und musste die einfach einpacken. Der Küchenchef hat sich auch tierisch gefreut, denn er musste die beiden Schätzchen schleppen. ;) Die waren nicht ganz leicht und wir waren erst am Anfang des Flohmarktes! *breitgrins*




Aber für 4 Euro für die beiden Töpfe konnte ich die einfach nicht stehen lassen. Zu Hause musste ich natürlich gleich im Katalog luschern und war ganz entsetzt, dass die beiden Töpfe dort 30 Euro kosten sollen. Heftig! Natürlich in perfekt. Das nenn ich mal einen Preissturz. Ich hab da auch noch was für meine Mutschi gefunden, denn sie fand diese Wandmöwen aus dem Katalog so schick. Da bin ich dann auch erst mal hinten übergeklappt als ich gesehen habe, was die eigentlich kosten sollen. Ääääähhhhmmm.





Ich habe die Töpfe erst mal dekorativ nach draussen auf die Terrasse gestellt. Im Winter müssen die Schätzelein rein ins Trockene und Warme. Ich hoffe das ich dran denke... ansonsten werd ich das wohl merken, wenn die mich dann im Frühjahr zerdeppert anlächeln.


 

So Mädels, jetzt muss ich mich langsam seelisch auf meine heutige Tagesaufgabe vorbereiten, denn Miri hat heute einen spannenden und aufregenden Tag vor sich. *lach* Heute mach ich einen auf Feuerwehrfrau! Ja... ich! Ich kann das auch noch nicht fassen, aber heute wird Feuer gelöscht! Ich bin echt total hibbelig und hab absolut keine Ahnung was mich da erwartet.




Als Vorgesetze muss ich dafür Sorge tragen, dass meine Leute regelmässig bei einer Feuerlöschübung teilnehmen. Regelmässig heisst hier allerdings alle paar Jahre. Zumindest sollte immer ein gewisser Teil wissen, wie man mit einem Feuerlöscher umgehen sollte. So ist das bei uns in der Firma geregelt. Und dieses Jahr hab ich mir einfach mal gedacht, dass wir da mal ein halbtägiges Event draus machen. Wird bestimmt ne Gaudi. Vermutlich werde ich mich zum Horst machen, weil ich das Ding nicht richtig halte und mich vermutlich als erstes selbst lösche. Man nennt mich dann auch gerne Master of Desaster. ;) Ich werde wohl vorsichtshalber noch nen zweites Paar Klamotten mitnehmen. Wer weiss was heute passiert?

Ich drück Euch ganz lieb,

Kommentare:

  1. Hach Miri, da wär ich gerne dabei! Du bist ´ne tolle Chefin, ganz nach meinem Geschmack! :)
    Jemako hab ich auch, find ich super die Sachen und deine beiden Töpfe... toll! Ich hab sie mir mit Erika bepflanzt und Tannenzweige und etwas weihnachtlich geschmückt vorgestellt... hach, schöööön. Allerdings draußen, aber das geht ja auch drinnen, grinWie du siehst, bei mir ist der Sommer (fast) vorbei ;)
    viel Spaß heute, lach bin schon gespannt auf deinen Bericht
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Töpfchen da hätte ich auch nicht wiederstehen können

    Viel Freude damit

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Oh neeeeeeeh! Jetzt bin ich aber voll NEIDISCH!
    Die grauen Töpfe sind ja wohl der Oberhammer! Boah sind die schön!
    Ich auch haben will! Und dann noch´n Stern drauf! Menno!
    Du Glückskind! Aber dafür 30 Euro! Die spinnen wohl!
    Da hast Du ja ein Superschnäppchen gemacht :O)

    Du gehst zur Feuerwehr (grins)! Ich stelle mir Dich gerade vor, in Feuerwehrkleidung :O)
    Miri-Grisu mit ne´m Feuerwehrschlauch! Cool!!!

    Hab viel Spaß und laß Dich nicht von den Feuerwehrmännern unterkriegen :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miri,
    Dein Löscheinsatz würde ich gerne live erleben :o)
    Die Blumentöpfe sehen klasse aus,aber dass ich das habenmöchtewasDuhast, das ist nichts neues :o)
    Ein super Flohmarkt Fund!
    Hab einen lustigen,Feuerfreien Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  5. liebe miri,viel spaß beim löschen ;)) dein flohmarkt fund
    ist ja ein supper schnapper!die topfchen sehen herrlich aus und ideal für die nahende weihnachtsdeko ;))
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen meine Liebe,
    na da weiß ich ja wen ich anrufe wenns mal brenzlig wird ;-)
    Viel Spaß und passt schön auf im Unterricht!!
    Wer weiß ob man es nicht doch mal anwenden muss (bloß nicht drüber nachdenken)
    Die Töpfe sehen toll aus.
    Ich kenn den Händler glaub ich und hab da auch schon was gekauft :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Na dann mal Wasser marsch, liebe Miriam.

    Die Töpfe sind gr0ßartig und der Preis unschlagbar.
    Ein bisschen neidisch bin ich auch. Schick doch den Händler
    mal in meine Stadt!

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Bitte bitte mach Bilder von der Feuerübung...Das muss ich einfach sehen...
    Deine Töpfe sind wunderschön, und bei der Preisdifferenz besonders wunderschön *G*
    Nun hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Moin Moin Miriam,
    dein Post zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht!
    Ja über diese Preisspanne kann man nur den Kopf schütteln!!!!!
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und bin neugierig was du berichtest!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Miri
    Stell doch ein Video von deiner Feuerlöschaktion in deinen nächsten Post, da könnten wir alle bestimmt auch noch was lernen :-) Die Töpfe gefallen mir sehr und ich kann sie mir sehr gut im Herbst mit bunter Herbstdeko vorstellen.
    Ganz liebe Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Miri,
    die alten Bettpfannen sind aber auch nicht schlecht!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miri,
    also die Töpfe hätte ich doch auch genommen für diesen unschlagbaren Preis!
    Sehen wirklich schick aus!
    Hoffe,du hast heute den "Großbrand" gelöscht?
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Ey Mirischatz♥, was hast du nur immer für´n Pech ... ein Trödler, der Ware von "Impressionen" anbietet?????? Sag, wer will denn das ??? ist ja noch schlimmer, als ein Opa mit vollem Dachboden!
    Du arme kleine Miri, mensch ich muss dich wirklich mal besuchen kommen, um dich vor all dem BÖSEN zu beschützen!
    Und ich wäre zu gerne Mäuschen gewesen & hätt dich deim großen Feueralarm beobachtet!
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Miri,
    die Töpfe sind genial. Ich hätte sie auch quer über den Markt schleppen lassen :o))))
    Hoffe Du hast Deine Übung gut und trocken üb erstanden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Nicole

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...