Ein Traum erfüllt...

Hallo Ihr Lieben,
der Küchenchef hat sich einen schon langgehegten Traum erfüllt. Ich glaube das Ding wünscht er sich jetzt schon seit fast 8 Jahren. Seit dem tänzelt er immer ganz freudestrahlend drumrum. Himmelt diese tollen Maschinchen an und musste bis jetzt immer widerstehen. Aber ab heute ist Schluss. Wir haben eine ganze Weile gegrübelt, ob wir eine creme oder weiss lackierte Maschine nehmen, aber als wir dann die Weisse in natura gesehen haben, wussten wir... die ist es!


 
Ich hoffe keiner denkt jetzt an ein schnicke Motorrad. ;) Obwohl ich würde mich freuen und am Liebsten sofort ne kleine Runde drehen.

Da wir vom Küchenchef sprechen... handelt es sich selbstredend um ein Maschinchen für die Küche. Und natürlich nicht um irgendeine, meine Lieben. Sondern um die Eine.. die schon seit ein paar Jahren sein Herz erwärmt und zwar diese hier...




Also ich muss gestehen ich find sie auch ganz schick anzusehen, aber von meinem erstes eigenes Backprojekt mit einem Hefeteig war ich nicht so begeistert. Das hätte ich vermutlich mit einem einfachen Handmixer schneller hinbekommen - ohne noch mit nem Löffel das Mehl vom Rand kratzen zu müssen. Nun ja. Wollen wir noch nicht schimpfen, denn immerhin haben wir natürlich noch nicht mal die Anleiung zur Hand genommen. Also zumindest ich nicht. ;)




Ich geb der neuen Lady in unserem Haus noch ne Chance. *klimperklimper* Aber beim nächsten Back-Event sollte das Ding rund laufen.




Der Küchenchef hat sich natürlich umgehend  noch in den neuen Stabmixer verliebt und ich bin echt gespannt, wann der dann bei uns einzieht. Obwohl ich hätte da schon eine Idee... *breitgrins* Da kommt ja noch so ein komisches Fest am Ende des Jahres... mit Tannenbaum und so...




Mir persönlich hat ja dieser wundervolle Wasserkocher das Herz geraubt, aber nur weil er von
Aussen so schick ist. ;) Ich benutze ja so gut, wie nie nen Wasserkocher, da ich keinen Tee mag und keine Ahnung hab wofür man das Gerät noch gebrauchen kann. Naja, also unschlagbares Design und ganz böser Preis. Ich musste erst einmal tief ein- und ausatmen als ich das klitzekleine Schild gesehen habe. Wie kann man auf so ein Mini-Schild so einen großen Preis quetschen. Uuuuuiiiiuuuuuiiiiuuuuiiii. Ich war sprachlos und hab den Verkäufer gefragt, ob das der Preis ist oder irgendeine Seriennummer. Er grinste nur nen bissle halbherzig. *grübel*




Tja, und da ich sowieso gerade mit Euch in der Küche unterwegs bin, dachte ich... ich mach der einen speziellen Dame mal eine kleine Freude und versuche unsere Küche nen bissle zu fotografieren.




Allerdings muss ich gestehen, dass das irgendwie gar nicht so einfach ist. *grübel* Die sieht auf den Bildern irgendwie nicht so geil aus, wie in echt. *lach* Das versteh ich irgendwie nicht. Hhhhhhmmmmm. Ob das an den ganzen Fenstern liegt, die von überall dieses grelle böse Licht reinlassen? *grübel* Also wenn alle Stricke reissen, müsste ihr halt mal herkommen und direkt gucken. ;)




Ich weiss auch nicht... Also meine Liebe, ich habs versucht. Aber sie ist auch noch nicht fertig, denn ich versuche ja schon seit jetzt fast einem Jahr mehr Dekofläche in der Küche zu ergattern, um z.B. ein Regal aufzuhängen oder nen Schränkchen für Gedöns hinzustellen. Aber bis jetzt... Pustekuchen. Eiserne Abwehrhaltung, denn schliesslich würde ich dann die kostbare Arbeitsfläche reduzieren. *schnief* Braucht man denn so viel Arbeitsfläche in der Küche? *grübel*


 

Aber ich geb nicht auf und bleib dran. Irgendwas muss sich doch da machen lassen. *klimperklimper*




Aber bis dahin sieht das bei uns erst mal, zumindest heute, so aus.

Ich drück Euch,

Kommentare:

  1. Ich liebe eure Küche :o)
    Und nu habt ihr auch ne Kitchen Aid...
    Wir holen uns dieses Jahr auch noch eine Küchenmaschine, allerdings eine andere.
    Wir möchten eine wo man gleich alles dabei hat und nicht sooo viel Geld bezahlen muss.
    Schick ist sie aber wirklich!!!
    Wenn ich könnte, würde ich auch die nehmen und einfach nach und nach die anderen Teile dazu kaufen :o)
    Wir möchten aber gleich ein Schnibbelteil dazu und auch Getränke mixen möchten wir.
    Sieht dann nicht ganz so schick aus aber wozu gibt's Schränke mit Türen ;o)
    Ich wünsch euch viel Spaß damit.
    Bis jetzt sind ja immer alle ganz begeistert glaube ich...
    Einen schönen Tag euch!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam,
    diesen sehnlichen Wunsch nach dieser Maschine kann ich so gut verstehen, allerdings gibt es bei mir den Küchenchef nicht, sondern den Bürohengst ;o) der sich in der Küche aufhält, um sein Essen zu holen. Ich habe selbst diesen Wunsch, aber der wird noch sehr lange unerfüllt bleiben, da vieles andere bei uns im und am Haus noch größere Prio hat.

    Einen wunderschönen spät-spät-Sommertag wünscht Dir von Herzen,
    Lill

    AntwortenLöschen
  3. Das Maschinchen leistet mir fast täglich wertvolle Dienste!!! Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten;-), hat sie sich bestens bei uns eingelebt. Ich freue mich für Euch. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Also ,liebe Miri ich finde deine Küche OAG (Oberaffengeil)
    genauso eine möchte ich auch !
    Die kitchen aid ist auch ein bisher unerfüllter Traum von mir.
    Vielleicht bekomme ich ja auch mal eine. Ich wüßte jetzt gar nicht für
    welche Farbe ich mich entscheiden würde.

    ich Danke dir für den Einblick in deine tolle Küche !!!

    Herzige Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miri,
    ein edles Teil habt Ihr Euch da gegönnt. Hätte ich ja auch gerne, aber davor gibt es noch 1001 andere wichtige Dinge...
    Deine Küche gefällt mir Super, ich komm dann mal auf eine Tasse Tee vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sieht toll aus !
    Na, da bin ich ja mal gespannt auf den nächsten Anlauf... Ich besitze keine Küchenmaschine und werde mir wahrscheinlich auch nie eine zulegen. Warum ? Na ja, ich koche frisch und wir alle mögen kaum Süßes (außer mal ein paar Pfannkuchen und das schaffe ich auch noch so). Daher hab ich Angst, dass so ein Ding bei mir voll verstaubt (und dann wahrscheinlich nicht mehr richtig funktioniert...) und mir nur im Weg rumsteht. Unsere Küche ist - so wie ich das sehe - ein Viertel von deiner und daher wird JEDER Platz benötigt und NIX steht rum (und das bei so einer Dekotante wie mir *tsts*). Was ich mir allerdings in naher Zukunft zulegen möchte ist ein Profi-Brotbackautomat, denn das essen wir jeden Tag und ich stelle es mir angenehm vor, das eigene Brot zu backen ohne zig Schüsseln und Backofen-Gedöns. Mit unserer neuen Küche haben wir uns einen Dampfgarer zugelegt und ich LIEBE dieses Ding. Leider kann er kein Brotbacken :-(
    Aber auch unseren Kaffeevollautomat möchte ich nicht missen (ist übrigens außer der Brotschneidemaschine das einzige Gerät das AUF der Arbeitsfläche stehen darf bzw. muss), das muss ich schon noch erwähnen. Ich finde es toll, dass du so viel Platz hast und den würde ich auch nutzen wenn ich ihn hätte !!! Hab noch eine schöne Woche mit GGGGGGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die KitchenAid gefällt mir auch. Aber eigentlich lohnt es sich bei mir nicht. Ich backe zwar gern aber nicht so oft, mangels Kuchenessern, und ich wäre schon kugelrund, wenn ich alles Gebackene alleine essen müsste. Sag mal, wo ist denn der Wasserkocher? Du meinst nicht den Topf auf dem Herd oder? Also ich brauche den zum Tee und Kaffee kochen (ich gieße von Hand auf, schmeckt einfach am Besten), ich mache mir Wasser für meine Wärmflasche, zum Inhalieren wenn nötig, zum Brühe anrühren etc. Also bei mir lohnt sich ein Wasserkocher.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Donna,
      den Wasserkocher haben wir nicht gekauft, denn der ist mir ehrlich gesagt mit 170 Euro etwas zu teuer. ;) Aber er ist wirklich sehr hübsch anzusehen und man kann auch die gewünschte Temperatur einstellen.

      http://www.kitchenaid.de/katalog/haushaltskleingeraete-wasserkocher/artisan-wasserkocher-5kek1522-859780001000/produkt-de.htm?or=5172331034

      Ganz liebe Grüße,
      Miri

      Löschen
  8. Ooooh, eine Kitchen Aid! Ich möchte mir auch so gerne eine anschaffen und bin schon fleißig am sparen! Bald, ganz bald darf ich SIE dann auch eine MEIN EIGEN nennen (freu). Eine sehr schöne Küche habt ihr da! Und das mit dem fotografieren der Kücke kenne ich, 100 versuche habe ich schon gestartet und keins der Bilder veröffentlicht... aber bald? Vielleicht :)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Oh nöööööö! Die steht, wie beim Küchenchef, schon seit Jahren auf meiner Liste, aber immer war irgendwas wichtiger! Ist ja auch kein Schnapp diese wunderschöne Kitchen Aid! Ich hätte sie auch in weiß genommen! Obwohl in schwarz sieht sie auch cool aus! Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! Sie ist ein Traum und ich dödel immer noch mit meinem Handmixer rum! MENNO!!!

    Das Abtropfsieb ist aber auch süß! Woher kommt das denn? Sowas würde ich mir auch hinstellen! Ist das eine bestimmte Markenfirma?

    Lieben Gruß an den Küchenchef ... ich bin voll neidisch auf seine neue Lady (lach)!

    Bis denn ... Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na meine Liebe,
      also dieses Abtropf-Dings ist von Invontis und heisst glaube ich "dishbunny". Das hab ich in Hamburg in so einem Wohn_Accessoire Laden gekauft. Ich muss aber sagen, dass ich das so nicht noch mal kaufen würde. Es sieht ganz neckisch aus, aber ohne Auffangschale unten drunter... gibt das schicke Kalkflecken. Ein Traum, sag ich Dir. *grrrr* Ich such noch immer nach einem passenden Unterbau.

      Ganz liebe Grüße,
      Miri

      Löschen
  10. Ohhh Neid!
    Das Maschinchen hätte ich auch gerne, aber wer nicht!
    Eure Küche ist ein Traum, soviel Platz, toll!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Miri,
    hach wie schön, Deine Küche sieht wirklich toll aus :-)
    Wir haben auch so eine Madame, ab und an nervt es mich, dass bei bestimmten Teigen nachgearbeitet werden muss, aber was soll´s, sie sieht einfach megaschön aus ;-))
    Es gibt jetzt so ein Rührdingens mit Silikon, dass des Rand der Schüssel schön sauber macht, vielleicht auch ein Tipp für Dich?
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Miri,

    eine tolle Küche habt ihr und die Kitchen Aid ist nur zu empfehlen. Habe sie schon einige Jahre und bin immer noch voll zufrieden damit.
    Wünsche dir und deinem Küchenchef viel Spaß damit :-)
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Miri,

    Eine tolle Küche habt ihr und die neue Maschine passt super! Meine Kitchen Aid ist ja schon eine alte Dame und ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem mit dem Mehl, da gibt es aber irgendwie eine Möglichkeit mit der Einstellung (hab leider die Gebrauchsanweisung nicht mehr) schau mal nach... Aber etwas Mehl bleibt bei meiner KA immer hängen, da gewöhnst du dich dran - dafür läuft und läuft und läuft sie seit Jahren ohne zu murren (und sie ist fast täglich im Einsatz bei uns)!
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Miriam, wer braucht schon ne Anleitung ;-)! Geht auch ohne! Ich habe meine ja auch seit ca. einem dreiviertel Jahr und ich muss sagen.. Jeder Kuchen, jeder Muffin, jedes Brot ist einfach sooo viel "fluffiger" mit der Kitchen Aid! Ich liebe sie einfach nur und mag sie niemals mehr hergeben ;-)!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Hach Miri, wat haste doch für eine schöne Küche (zum Besuchen oder Kuchenbacken:).
    Solch ein Riesenrührteil würde ich mir nie kaufen, erstens zu teuer, zweitens zu groß,
    und ich hab auch nicht wirklich viel zu rühren für mich alleine :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Miri,den Traum hatte ich mir auch erfüllt... wir haben wieder was gemeinsam :o)da enden die Gemeinsamkeiten aber auch schon - Du hast eine wunderschöne und riesen große Küche,ich habe nur eine Wand im Ess-Wohnzimmer :o/
    Einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich liebe unsere Kitchen Aid auch. Ich habe sie mir lange gewünscht und immer etwas Geld weggelegt. So habe ich mir diesen Traum zum letzten Weihnachtsfest erfüllt. Es macht einfach Spaß mit ihr zu backen, weil es einfach viiiiel einfacher ist, als mit diesen Handrührgeräten.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit eurer neuen "Haushaltshilfe".

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben damals überlegt ob wir einen Kitchen Aid oder einen Thermomix unser eigen nennen wollen und wir haben uns in letzter Konsequenz für den Thermomix entschieden. Er hat nen Hammerpreis aber dieses Geld ist er auch allemale wert.
    Und für den Hefeteig z.b ist er nicht zu bezahlen !!!!
    Er kocht, er dämpft, er knetet..ich gäbe ihn nicht mehr her. Und weiß ist er zudem auch noch, mit schönem Edelstahl in Kombination.
    Aber sag mal was gaaaaaaaaaanz anderes......wo hast du die geile KUH her die da am Herd steht ?? Ich sammel schwarz weiße Kühe !!!! Und die ist einfach nur TOLL !!!

    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Küchenfreund.

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Miriam,
    auch von mir ein lang gehegter Wunsch, so eine schicke Kitchen Aid.
    ...und da meine Grundküchenausstattung zu deiner Küche wie eine kleine Schwester wirkt (eine sehr kleine Schwester), weiß ich nun wie "SIE" bei mir wirken würde...hach...
    ...jetzt komm ich echt in Grübeln...brauchen meine Kinder wirklich Herbst/Wintergarderobe
    ...ober will/brauch ich eine...
    Liebste Grüße und viel Spass beim Backen
    Sabine

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...