Fundstück der Woche: Ein Stück Natur...

Hallo meine Lieben,
diese Woche werde ich mich etwas rar machen, denn ich bin auf Achse, aber trotzdem lass ich es mir nicht nehmen heute wieder das Fundstück der Woche auszurufen und Eure tollen Stücke hier zu sammeln. Ladies, ich bin gespannt, was ihr heute wieder für wunderbare Sachen zu zeigen habt. Ich habe am Wochenende wieder ein mittelschweres Chaos im Haus angerichtet, denn plötzlich gefiel mir meine Deko wieder so was von überhaupt nicht und dann kriegt der Küchenchef immer ne absolut Panik. Die auch begründet ist... ;) denn ich verspüre dann plötzlich Lust alles an einen anderen Ort zu bringen oder auch einfach in irgendeinem Schrank zu verstecken... Hauptsache erst einmal weg und aus den Augen. Wiederfinden ist dann natürlich so eine Sache. Man kann auch sagen, klappt gar nicht. Nun ja. Ich finde die Dinge in der Regel immer dann wieder, wenn ich sie absolut gar nicht gebrauchen kann.




Aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt und ich muss sagen, dass ist auch hin und wieder interessant. Aber nur hin und wieder. Meistens ärgert es mich auch einfach, aber ändern tu ich natürlich auch nichts. Das wäre ja langweilig alles strukturiert in den Schränken zu verstauen. Aber vermutlich würde ich mich dann auch eher trauen, die ohne Helm und Baseball-Schutzkleidung wieder zu öffnen. :) Man weiss ja nie, was einem da so als nächstes entgegen kommt. Ich schmeiss das Zeug da schliesslich immer nur rein und versuch die Schränke so schnell, wie möglich wieder hinter mir zu schliessen. Also in Schränke sollte man bei mir besser nicht gucken. *grins* Es könnte Gefahr für Leib und Seele bestehen. *lach*




Wenn ich in diese Phase der sofortigen Umdekorier-Aktion komme, dann kann ich und vor allem der Küchenchef nur hoffen, dass diese Phase lang genug anhält oder ich richtig schnell unterwegs bin, denn ansonsten hocken wir die kommenden Tage... manchmal auch Wochen im absoluten Chaos. Überall liegt Zeugs rum und am Liebsten würde ich dann ausziehen. ;) Dann kommt diese komische Stimmung auf, dass ich plötzlich zu nix mehr Lust habe und mir einfach keine Deko-Kombi gelingen und gefallen mag. Dann bin ich absolut mucksch und sitze auf dem Sofa mit einer ordentlichen Flunsch. Und dann werd ich beim Anblick des angerichteten Chaos noch muckscher und bin die kommenden Tage hervorragend gelaunt. ;) Bis mir der passende Einfall kommt und das Bild sich langsam zusammenfügt und für die kommenden Tage ein akzeptables Deko-Bild entsteht. Bis zum nächsten nicht lange auf sich wartenden Deko-Anfall. Tsccchaaakkkkaa. Und dann beginnt das Drama von vorne... ;)




Aber bei meinem Aufräum- und Umdekorier-Anfall am Wochenende habe ich was zu Tage gefördert, dass ich schon wieder verdrängt habe. ;) Eigentlich lieb ich dieses Teil... wir haben dieses Stück geballte Natur vor ca. 2 Jahren erstanden und es passt perfekt in den Herbst und die Winterzeit. Mist! Habe ich das ganz böse W-Wort gerade benutzt? Sorry! War keine Absicht. *klimperklimper*




Und zwar handelt es sich bei meinem Fundstück, um diesen riesigen gebunden Kranz aus echten küppelig gewachsenen Holzdingern. Der ist so schön. Da muss ich doch glatt mal gucken, wie ich das schmucke Ding hier in Szene setze, aber dann wohl erst beim nächsten Anfall. Mir ist zwar nen Rätsel, wie ich dieses massige, schwere Ding verstecken und ignorieren konnte, aber ist ja auch egal... dieses Mal ist es mir passend vor die Füsse gefallen. Und das kommt selten vor! Sehr selten.




Aber jetzt freu ich mich umso mehr und hoffe, dass ich das Ding dann auch nächste Woche beim Wechsel der Deko wieder finde. *lach*




So Mädels, ich muss noch mein Köfferchen packen, was frühstücken und noch nen bissle in die Bücher luschern. Stellt diese Woche nichts an... ich weiss nicht, ob ich unterwegs Empfang habe. ;)

Dann bin ich mal gespannt, was ihr diese Woche für Fundstücke zu bieten habt...

Ich wünsch Euch was,

Kommentare:

  1. Toller Kranz - übrigens aus Wurzelholz! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miri!
    Geeeeenauso geht´s mir auch immer! Ich dekoriere und dekoriere und irgendwann ist mir die ganze Deko zuviel! Und alles wird wieder "abgerissen"! Und dann ist es wieder schlicht und minimalistisch! Und so leer! Bis ich dann wieder neue Deko sehe! Obwohl, inzwischen kann ich mich ziemlich gut im Zaum halten und gut aussortieren (lach)! Der nächste Flohmarkt wartet schon auf mich um zu verkaufen (grins)!

    Dein Kranz ist der Hammer! Ich schleiche seit Jahren um diese Kränze rum! Aber eigentlich habe ich noch einen ganz schönen! Nicht so dick wie Deiner, aber auch total klasse! Deshalb habe ich so einen wie Deinen noch nicht gekauft! Das meine ich mit "kämpfen"! Brauche ich den wirklich?

    So meine Süße! Habe eine tolle Woche! Auch wenn Du wieder einen "Schlach" reinhauen mußt!!!!

    Bis dann ...
    Ich drück Dich
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Miri,
    Boa, der Kranz ist klasse. Der sieht super auf dem Esstisch aus.
    Ich weiß, ich klinge jetzt wie meine Oma, aber Kind, hast Du was drunter gelegt, es könnte Kratzer geben??? Ne im Ernst, kennst Du die Filzaufkleber für Stühle und ähnliches? Kleb zwei drei drunter, sieht man nicht und gut ist.
    Bin auf Deinen nächsten Dekoanfall gespannt und wünsch Dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann da nen Teller oder ein Tablett drunter erkennen :)

      Löschen
  4. Hy Miri,
    ...du schreibst immer so herzerfrischend realistisch! Und weil wir grad drüber reden...hm...in irgendeinem Schrank müßte ich auch noch so einen ähnlichen Kranz haben ;-) Schaut super aus...
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kranz ist der Hammer! Soooo schön. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Na das kenne ich...aber echt 1:1...auch diesen Moment, dass ich nichts so recht dekoriert bekomme. Darin bin ich am Besten...so unbewusst und nebenbei...aber wehe ich will jetzt sofort..gleich...etwas zaubern...mhh meistens muss ich dann alles nochmal aus der Hand legen...dann wird es später umso schöner.

    Dein Kranz ist toll uns sicher sehr vielseitig verwendbar.

    ...ich bin sicher später auch noch dabei;-)

    Liebe Grüße
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Miri, gerade gestern hab ich gedacht das ich sowas in der Art unbedingt brauche und der soll von der Decke zum A..... baumeln. Ich spreche es auch lieber nicht aus denn böse Wörter sagt man nicht;0) Gut gelungen Deine Deko!!!! Eine schöne nicht zu stressige Woche
    Lieben Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miri,
    Dein Dekoanfall hat sich echt gelohnt und der Kranz ist echt super schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miriam,
    so einen Kranz zu binden ist bestimmt nicht leicht, er sieht aber wirklich superschön aus, so wie er ist!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Miriam,
    den Kranz finde ich super schön und er passt wirklich perfekt zum Herbst.
    Tolles Fundstück!!!!!
    Ich finde deine Art zu schreiben, sehr erfrischend,mein Kompliment.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Miriam - endlich weiß ich wo die Deko bei Dir und wahrscheinlich bei den anderen Wohnbloggerinnen verschwindet. Da bin ich irgendwie beruhigt.
    Und Dein Fundstück ist 'ne Wucht - liebe ich auch diese Naturkränze: Tipp für alle die den Kauf zu teuer finden; z.B. aus Haselnuß oder Korkenzieherweide Ästen kann der auch selbst zusammengeklebt werden - Heißklebepistole sei Dank...
    schöne Woche wünscht Rosa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Miriam
    So geht es mir auch im deko Wahn! Alles wird um geräumt und aus geräumt und drum herum nur noch Chaos und ich mitten drin! Und zu Schluss finde kV meistens gar nix mehr!
    Der Kranz gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Hej Miri!
    Du hast ja einen neuen Header! Cool! Sieht toll aus!!!
    Heute morgen war der aber noch nicht, oder?
    Werde ich jetzt alt?

    Ne, sieht echt klasse aus!!!!!
    Wollte ich nur noch mal schnell loswerden (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Miri,
    o,o, das kenne ich von mir auch.
    Wenn die Deko nicht stimmt, dann ist der ganze Tag hin.
    Dein Fundstück der Woche gefällt mir.
    So einen Kranz habe ich auch noch ......irgentwo.

    Herzige Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Miriam,
    dein Fundstück der Woche gefällt mir sehr gut !!!
    Eine schöne Woche und Ganz liebe Grüße , Katrin :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Miri,
    der Kranz ist klasse. Hatte so ähnliche im Atelier, die sofort weg waren. :-))
    Wünsche Dir eine tolle Woche.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. deine deko ist wunderschön, tolle farben!!! ich finde auch nicht alles auf anhieb *grummel*!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Miri,

    das ist ja mal ein richtiger Hingucker, wow!!! Passt superschön in diese Jahreszeit....♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Miriam,
    der passt ja toll zum Herbst und macht echt was her!
    Könnte ich mir auch gut zur Adventszeit vorstellen!
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Miri, Du hast da so eine Art, genau den Nagel auf den Kopf zu treffen und schonungslos auszusprechen (naja eher schreiben), wie es einem (auch mir) so permanent geht. Was bin ich froh, dass diese Anfälle nicht nur mich heimsuchen!!! Nur irgendwie hab ich so den Eindruck, dass die Anfälle bei Dir -im Gegensatz zu mir- immer super enden. Da mach ich wohl was falsch. Aber ich werde an mir arbeiten. Dein Kranz ist die Wucht, und das Kännchen passt prima dazu. Liebe Grüße und viel Kraft für die Woche, Ina

    AntwortenLöschen
  21. Ich find den Kranz einfach klasse. Im Prinzip kann man den ja das ganze Jahr stehen lassen und immer andere Saisonblüten oder Gräser reinstecken. Aber wird trotzdem irgendwann langweilig. :)
    Deinen Header find ich ja toll, das Design ist ein wenig sparsamer als der letzte, aber gefällt mir. Aber die Schreibmaschine müsstest Du mal zur Reparatur bringen, die schreibt ja alles doppelt ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß bei den Seminaren
    Sigi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Miri!

    Der Kranz ist toll! Gerade als Kontrast zu den zarten Blüten! :-)

    Ja, das Schränke-Stopfen...aber wie gut, so ist es ein bisschen wie 'Einkaufen' neuer Deko...immer wieder findet sich etwas an! :-)

    Ich wünsche Dir alles Gute beim Bücher-Wälzen und Arbeits-Reisen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...