Fundstück der Woche: Nen Höckerchen

Hallo meine Lieben,
heute morgen bin ich etwas spät dran mit dem Fundstück der Woche, denn ich war gestern den ganzen Tag in Action. ;) Ich habe mit einer ganz lieben Freundin Macarons gebacken... übrigens meine ersten Eigenen. Und wir haben uns das erste Mal an Peppermint Patties versucht. Also so viel kann ich schon mal sagen... es war essbar. ;) Aber mehr dazu vielleicht morgen. Die Küche steht noch,  ich musste meine neu erworbenen Feuerlösch-Kenntnisse nicht anwenden, die Küche konnte wieder in die Originalfarbe versetzt werden und wir sind nicht verletzt - also ein erfolgreiches Küchenprojekt. *klimperklimper* Abends waren dann noch meine Eltern zu Besuch. Das tat mal wieder richtig gut
 
Aber heute ist Montag und das heisst... Fundstück der Woche!!!
 
 
 
 
Ich habe mein Fundstück der Woche tatsächlich diesen Samstag auf dem Flohmarkt entdeckt. Ich bin gerade erst auf die Zielgerade Richtung Flohmarkt eingebogen und da hab ich ihn schon gesehen. Gott sei Dank hatt ich meine Brille auf, denn ansonsten hätte ich vermutlich nicht viel gesehen. *lach* Jedenfalls waren meine kleinen Augen sofort auf das Objekt der Begierde eingenordet. Ich hab es quasi anvisiert und bin tänzelnd in die Richtung geschwebt. Natürlich vollkommen undercover - versteht sich! *lach* Der Küchenchef würde vermutlich was anderes behaupten. Denn ich lief schnurstracks auf das Ding zu, packte es und mein Blick sagte schon alles... Haben, haben, haben, haben...
 
 



 
 
Der Küchenchef hat nur gedacht... was ist denn nun kaput!! Denn normalerweise gehen wir gesittet über den Flohmarkt. Rennen keine Leute um und haben eigentlich eine Flohmarkt-Ablauf-Praxis. ;) Die wurde von meiner Seite dieses Mal absolut ignoriert, denn ich wollte ihn unbedingt haben... diesen kleinen unscheinbaren mit viel Liebe zum Detail geschnitzen Hocker. Er ist ein Traum. Da hat jemand so dermassen viel Liebe bei der Erstellung reingestellt. Wundervoll!
 
 
 
 
Viel verhandeln brauchten wir auch nicht, denn der Hocker hat nur ein Appel und ein Ei gekostet. Und nun wartet er tapfer auf seine Vollendung. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie die genau aussehen könnte. *grins* Obwohl eigentlich schon. Aber das zeig ich Euch dann wenn er irgendwann fertig ist.
 
 
 
 
So Mädels, ich muss dann gleich mal zu meinen Büchern, denn ab heute heisst es den Kampf aufnehmen mit mir und meinem inneren Studien-Schweinehund. Heute wird gelesen was das Zeug hält und vielleicht schon eine erste Idee für mein Konzept geboren. Wer weiss, was der Tag bringt. Das Wetter ist perfekt für mein Vorhaben... es regnet. Also eigentlich keinerlei Ablenkung vorhanden. ;) Dann will ich mal hoffen, dass das hier bei mir auch weiterhin so bleibt - zumindest so lange bis ich mit meiner Arbeits eins bin. *lach* Dat kann vermutlich dauern.
 
 
 
 
So dann werde ich nachher in den Pausen mal bei Euch luschern gehen, was Ihr wieder Tolles, Zauberhaftes oder gar Obskures gefunden habt. Ick bin so schrecklich neugierig.

 
 
 
Ich wünsch Euch einen schönen Start in die Woche,
 

Kommentare:

  1. Ein Traum - Höckerchen und damit ein geniales Fundstück der Woche:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Fundstück! Ich hab das Höckerchen ja zuerst für viel größer gehalten, aber auf dem letzten Bild kann man ungefähr sehen wie groß er tatsächlich ist. Mal gespannt was du noch damit vor hast.
    Mein Fundstück ist eher praktisch und leicht kurios. Ich wünsch dir eine angenehme (Lern-)Woche. Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Das Höckerchen ist ja wirklich ein Traum, liebe Miri! Ich bin begeistert! So tolle Verzierungen...Liebste Grüße Isa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miri,
    Der ist ja soooo schön! Bitte nicht anpinseln ;) Wunderschöne Verzierungen, hammer. Da steckt wirklich viel Liebe drin! Viel Freude damit und einen Knochen für deinen Schweinehund ;)
    Dani (die gute Ideen wünscht)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miriam,
    irgendwie ein cooles Teil. Steckt sicher viel Arbeit drin. Aber ich bin für unbedingt anpinseln!
    Dann sieht er sicher genial aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ne, was für ein süßes Höckerchen...bitte lass es so...nicht anmalen!
    Es sieht so schön mit der ganzen Schnitzerei aus. Herrlich. Da wäre ich wohl auch drauf zu gelaufen.
    Hast Du toll gemacht und jetzt mach mal so toll weiter mit Deinen Büchern...Du weißt ja, Lesen bildet ☺
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow!...ich bin Sprachlos...sowas schönes!
    Nächstes mal bitte zwei mitnehmen ;o)
    Viel Spaß beim lesen!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miriam
    Dein Blog ist unglaublich schön, da sieht man ganz klar wo Deine Talente liegen... und das mit dem Garten wird schon....bei Deinem Auge für Schönes! Jedes Jahr lernt man dazu, und wenn es trotzdem nicht so Dein Ding werden soll, hast Du genügend andere Dinge die Du 100ert mal besser kannst als ich ;).
    Und wenn ich Dir irgendwie helfen kann bezüglich Garten einfach fragen... ich weiss auch noch lange nicht alles aber mir macht gärtnern bedeutend mehr Spass als vieles andere...;).
    Liebe Grüsse
    conni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Miriam
    Dein Blog ist unglaublich schön, da sieht man ganz klar wo Deine Talente liegen... und das mit dem Garten wird schon....bei Deinem Auge für Schönes! Jedes Jahr lernt man dazu, und wenn es trotzdem nicht so Dein Ding werden soll, hast Du genügend andere Dinge die Du 100ert mal besser kannst als ich ;).
    Und wenn ich Dir irgendwie helfen kann bezüglich Garten einfach fragen... ich weiss auch noch lange nicht alles aber mir macht gärtnern bedeutend mehr Spass als vieles andere...;).
    Liebe Grüsse
    conni

    AntwortenLöschen
  10. Hi Liebelein.... ist der aber fein♥♥♥
    Das zweite Fundstück, welches ich heute betrachte und swieder ein Miniexemplar.
    Wie bei Astrid der süsse BOO!
    Den hast du aber genial getrödelt, natürlich stehe ich auf der Sreichseite und würde mich riesig freuen, wenn du ihn uns dan wieder zeigst.
    Für deinen ersten Tag wünsch ich dir viel Erfolg!!!!Dein Schreibtisch ist ja zum Glück auch wunderschön!!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Miriam,
    der Hocker ist schön! Noch schöner wird er wahrschenlich, wenn du ihn bearbeitet hast.
    Ich bin schon gespannt!
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lesen, Denken, Schreiben und und und...
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miriam,

    endlich habe ich auch mal ein tolles Fundstück für deine superschöne Aktion. Bin heute darum auch das allererste Mal dabei, bestimmt aber nicht das letztemal ;-)
    Dein Hocker ist wunderschön (würde sich bei mir auch mehr als gut machen) ♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Miriam,
    wie Du es selbst schon sagst, ein absolutes Traumstück.
    Da hattest Du aber wirklich großes Glück!

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  14. Och na der ist ja niedlich!
    Und mit der Tapete im Hintergrund find ich den so wie er ist echt schön.

    Gutes Gelingen beim Konzept entwickeln ;)
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Miriam,
    einfach wunderschön dieser Hocker! den hätte ich auch gleich ergattert, wenn er mir unter die Brillengläser gekommen wäre. Da bin ich aber gespannt, wie er später aussehen wird, obwohl man ihn auch fast so lassen könnte ;-)
    schöns Tägli! manu

    AntwortenLöschen
  16. ...den Sturm auf den Stuhl hätte ich sehr gerne gesehen, wahrscheinlich hattest du ein Glitzern in den Augen ;o), der ist wirklich sehr schön, ich freue mich mit dir ;o)!Ich wünsche dir viel Lernenergie und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hi,hi!
    Das kenne ich! Wenn ich was sehe, dann kenne ich keine Verwandten!
    Hin da und und nicht nach links und rechts schauen (lach)!
    Ja, Dein Fundstück kann sich sehen lassen! Nun, bin ich aber auch gespannt,
    was daraus wird! Ich dachte am Anfang Du läßt ihn so!

    Viel Spaß bei der Umsetzung :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S: Jedenfalls mußt Du nicht mit Holzwurmex dabei :O)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Miri!

    Das ist aber eine feine Handwerkskunst, die Du da gefunden hast!

    Und ich musste doch lachen...wenn Du mein Fundstück siehst, kannst Du Dir vielleicht denken, warum.
    Ich sage nur 'Hocker'...:-) .
    Spannend ist nun, wie Du ihn nun 'behandeln' wirst! :-)
    Auf alle Fälle toll, dass Du ihn 'gerettet' hast! :-)

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  19. hach...was für ein süßes teil!!! DAS kann man natürlich nicht stehen lassen!!!
    bin gerade "irgendwie" hier bei dir gelandet und grüße dich an diesem verregneten tag!!! endlich kann man mal liegengebliebenes aufarbeiten und hat dennoch die hoffnung, daß in den nächsten tagen wieder die sonne scheint!!! alles liebe wünscht dir angie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Liebes,
    da haste ja wieder ein ganz besonderes Teilchen gefunden!!
    Bin gespannt wie er mal aussehen wird.
    Ich kenn das auch :o)
    Man sieht schon vom Weiten etwas und kann es kaum erwarten dort zu sein.
    Wie schnell kann da jemand anderes von der Seite kommen...
    Neeeeee da muss man schnell sein ;o)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim lernen...
    Vicky

    AntwortenLöschen
  21. Oh, auf den ersten Blick dachte ich, Du hast schon den ersten Lebkuchen dieser Saison gefunden *ich glaub, ich sollte dringend mal zum Optiker*, aber süß ist er ja auch, der Hocker. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Miriam, also wenn ich mir so deinen Hocker betrachte, dann solltest du mir mal deine Adresse zukommen lassen...
    Mehr sag ich nicht... :-))

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Miriam,
    der Hocker könnte von einem afrikanischen Künstler stammen, ich finde ihn mit seiner Intarsienarbeit wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Miriam,
    der Hocker ist super! Wow!
    Zum Glück hattest Du einen Apfel und ein Ei dabei!

    Bin schon ganz gespannt, was mal draus wird!

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  25. WOW da hast du wirklich Glück gehabt, das ist ein tolles Fundstück, gratuliere zu diesem wundervollen Hocker!
    Ein Traum!

    LG
    http://great-fashion-passion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. ... Zufall oder nicht, aber ich lese heute das Erste mal in Deinem Block und biete gerade zu diesem Zeitpunkt genau diesen Tisch bei ebay an ... besser noch, gleich drei davon :-)!

    Viele Grüße Jacqueline

    PS. Bei Interesse hier noch der Link: http://www.ebay.de/itm/271470736904?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...