Fundstück der Woche: Eine Synchro Box

Hallo meine Lieben,
was für ein erfolgreiches langes und ein bissle erholsames Wochenende. Das Wetter war ja sodele, um das mal vorsichtig zu sagen. Wir haben viel von dem geschafft, was wir uns vorgenommen haben, aber natürlich nicht alles. Aber man hängt die Latte ja immer etwas höher. Nicht wahr? *grins* Wir haben Platz im Schuppen geschaffen, sodass wir mein Motorrad demnächst umsiedeln können.

Und ich habe mich auf dem Dachboden umgesehen und hätte am Liebsten umgehend kehrt gemacht. Oh mein Gott! Was für ein Gerümpel haben wir denn da hochgeschleppt. Und es wird immer mehr und mehr. Man bildet sich natürlich ein, dass man das Zeugs irgendwann noch mal gebrauchen könnte, aber ist das wirklich so? Obwohl, wenn ich so an meinen Opa denke... Vielleicht ist die übernächste Generation wieder an diesen Schmuckstücken interessiert und wird uns in 30 Jahren mit offenen Mund anstarren und fragen, wie wir uns denn von diesen coolen und total angesagten Dingen trennen konnten.




Ja, aber soll man deshalb im Krempel ersticken, weil vielleicht irgendwann so Enkelkinder kommen könnten, wie ich momentan eins bin und die Hütte leeren. Ööööööööhhhhhmmmm... NEIN. Auf den Flohmarkt werden wir uns wohl auch nicht stellen. Irgendwie gehören wir da nicht zu den Frühaufstehern und die letzten Male waren nicht wirklich von ausreichendem Erfolg gekrönt. Vielleicht versuchen wir unser Glück da noch mal bei den ebayischen Kleinanzeigen. Man weiss ja nie, ob das was man momentan sein Eigen nennt irgendwo da draussen einem anderen das Herz erwärmt. Geschmäcker sind ja gott sei Dank verschieden. Und das ist auch gut so.

Das werden wir dann wohl in der kommenden Woche noch mal genauer angehen. Dann heisst es mal ausmüllen und gucken, was und vor allem warum wir was aufheben. Das wird bestimmt richtig interessant. *lach* Mal sehen, wie da zwei Meinungen weitläufig auseinander gehen können. In der nächsten Woche haben wir nämlich Urlaub und ich hoffe für den Gärtner, dass er bis dahin einen Mucks von sich gegeben hat. Oooohhhhmmmm.


 
 
Aber Mädels... Ich sollte mich jetzt nicht schon für kommende Woche aufregen. :) Das ist nicht besonders effizient und effektiv. Sonst hab ich mich bis dahin ja schon wieder beruhigt und der Puls schlägt wieder normal. Das wäre äusserst kontraproduktiv. *breitgrins*

Wollen wir noch mal schnell nen kurzen Gebetskreis machen... Oooohhhhmmmm. Schliesslich muss ich gleich zur Arbeit und da ist es immer unglücklich, wenn man schon mit negativer Energie geladen dort ankommt. Das reicht, wenn man das Büro so verlässt. *lach*




Aber nun genug... Heute ist ja Montag. Nääää. Und da wollen wir nach dem tollen Wichtelwochenende doch gleich mal schaun, was wir wieder für tolle Fundstück der Woche ausgraben können. Obwohl unsere Wichtelgeschenke an sich schon grandiose Fundstücke wären...

Ich habe hier ne Synchro Box von Agfa zu bieten. So ein Teilchen hab ich vorher noch nicht gesehen und war eigentlich ganz angetan von diesem Täschchen, dass ich mir ganz hervorragend baumelnd an der Garderobe vorstellen konnte. Tja, und beim Öffnen lugte mich dann dieses interessant dreinblickende Dingens an. Schon nen bissle shabby so rechts und links, aber für meine Deko-Zwecke absolut perfekt und ausreichend.




Diese kleine handliche Box scheint auf jeden Fall eine Art Kamera "gewesen" zu sein. Heutzutage sehen ja so in der Art eher unsere Videokameras aus. Schon irgendwie spannend.

Somit habe ich quasi zwei Fundstücke in einem. Eine dekorative Tasche und eine Kamera. Fantastisch. Ein 2/3 Ü-Ei sozusagen. Spiel und Spaß hab ich schon mal und mit der Schoki wird das etwas schwierig...

Mädels, lasst es Euch gut gehen. Ich bin gespannt, was Ihr zu bieten habt...

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ein tolles Fundstück, funktioniert sie noch?
    Jedenfalls baumelt sie wunderbar dekorativ an Deiner Garderobe...
    Hab einen schönen Arbeitsbeginn,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miri,
    mal wieder ein geniales Fundstück präsentierst du uns heute und es macht sich wirklich perfekt an deiner Gaderobe!
    Hoffentlich ist dein Start in die Arbeitswoche nicht gar so turbulent und die vertilgte Keksration lässt dich trotzdem Laufen und nicht rollen... frechgrins...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miri,
    ...ich hätte auch nur die Tasche allein schon genommen ;-) Die ist ja mal genial! Und der Inhalt super! Wirklich wie ein Ü-Ei! Eine schöne Woche wünsch ich dir...LG Caty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miri,
    schön, dass Euer Wochenende doch so ein bißchen zur Erholung gedient hat.Wir haben große Jagd auf Lärche gemacht
    und mussten lange durch die Gegend fahren bis wir endlich reichlich davon gefunden haben, inklusive kleiner Krabbeltiere.
    Ein sehr schönes Fundstück hast Du da, gefällt mir.Liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll die Fotokamera ist! So ein Fundstück hätte ich auch gerne, aber wohin damit? So langsam wird es auch bei mir ziemlich voll. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    alleine die Tasche ist schon super! Einfach zum dekorativ-in-die-Ecke-hängen!!! Sehr schön!
    Eine schöne Woche und ruhig-Blut ;-) (drücke Dir die Daumen mit dem Gärtner...),lg, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Miriam,
    dein Fund ist genial und sehr dekorativ! Nach deiner Beschreibung bin ich selbst wieder mal heilfroh, dass wir nur einen kleinen Dachboden haben und auch ohne Keller gebaut haben, denn da ist das Sammeln nicht möglich. Immer wenn ich in der Vergangenheit einen Keller hatte, so war dieser auch vollgestopft - mit viel Sinnlosigkeit *g* Inzwischen halte ich es mit allem in etwa so: Was ich 1 Jahr nicht anrühre oder bewege, fliegt raus. Natürlich betrifft das keine Möbelstücke *totlach* Damit fahre ich inzwischen echt gut.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  8. Du Liebe,

    so ein tolles Teil!!! Geht sie denn noch??? Ist doch eher was zum "in die Vitrine stellen" ;-)
    Superschön ♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    also die tät bei mir ja auch spitze aussehen ;P ... ach schönes Teil.
    Soso da habt Ihr Euch also zugemüllt *g* ... na meine bessere Hälfte macht da kurzen Prozeß und zerlegt alles was man nicht mehr brauch und schwups haste nen riesen Haufen Sperrmüll im Keller ... und da klaut sich dann auch keiner mehr was raus bei ner Sperrmülltour ... weil alles zerkloppt!
    Liebste Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Miriam,
    ich bin zwar kein "Mädel" *g* aber ich schaue trotzdem gerne hier vorbei *lach*
    diese kleine Box-Kamera ist schön, so etwas ist immer sehr dekorativ - ich habe selbst auch ein paar davon *g*
    und ich bin auch Enkel aber schon irgendwie ein Waisenenkel - wie auch immer man so etwas nennt ;)

    Lieben Gruß und schönen Wochenstart
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miriam,
    da schlägt mein Herzlein ja gleich höher, die Kamera ist ja klasse! Mein Vater war totaler Technikfreak und hatte sogar mal zwei davon, zusammen mit unglaublich tollen Taschen, die gab es nämlich gleich automatisch mit Tasche, nicht so wie heute, wo man alles extra kaufen muss. Leider wurde sie bei irgendeinem Umzug vergessen, ich könnte heulen.
    Neidisch,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Miriam,
    ein tolles Fundstück, sehr dekorativ. Wenn es dich interessiert, auf Wikipedia gibt es einen Artikel über die Agfa Synchro Box. Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Hej Miri!
    Du hast ja auch ein tolles Teil gefunden! Genia,l und es paßt wieder perfekt zu Euch! Genauso wie die andere alte Kamera!
    Na, wenn Du nicht noch zur Sammlerin wirst! Geht das Ding denn noch, das wäre ja der Obergau :O)

    So, und ich glaube ich muß mal zu Dir runter kommen und mit Dir zusammen zum Flohmarkt fahren, damit wir Deine ganze Dinge und Sachen vom Boden reduzieren (lach)! Man muß sich nur einmal überwinden richtig früh aufzustehen! Obwohl ich mich dann ja auch immer für verrückt erkläre! Aber wenn dann alles oder das meiste verkauft ist und man dann eine richtig fette Geldbörse in den Händen hält, dann ist alles wieder vergessen :O)

    Wie die Pflanze heißt, hatte ich Dir schon mal geschrieben und nun habe ich das auch schon wieder vergessen!
    Auf den dänischen Blogs sind sie zur Weihnachtszeit ganz oft zu sehen! Habe sie letzten Dezember gekauft und sie ist mir eingegangen :O) Aber vertrocknet sieht sie auch klasse aus, nicht (grins)?
    Aber wenn mir der Name wieder einfällt, schreibe ich es Dir natürlich!

    Bis bald meine Süße!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Miriam,

    Dein Fundstück der Woche kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe genau das gleiche Teil neulich auf dem Dachboden bei meinen Eltern gefunden. Stammt wohl noch aus dem Erbe meines Opas. Ich hatte keine Verwendung dafür und die Ledertasche war auch leider nicht so schick und zum Hängen, wie Deine, daher habe ich das gute Stück bei ebay vertickert... :))) Hat sich aber gelohnt! Ich habe, auch wenn ich nicht immer Kommi´s hinterlassen habe, die letzten Posts alle gelesen...Ich mag Deinen Blog super gerne und er ist einer meiner liebsten. Ich hoffe sehr Du nimmst mir nicht übel, dass ich oft nur still mitlese und nicht so viele liebe Worte da lasse wie andere. Oft fehlt mir zwischen Job und Hausrenovierung und den realen Freunden die Zeit bei jedem zu kommentieren...damit es ist nicht unfair rüberkommt, schicke ich dann keinem einen Kommi! Dein Blog hat sich richtig toll entwickelt. Dein neuer Header ist super schön...passend zum Herbst...die Fotos werden immer professioneller. Ich bin echt Dein Fan!

    Gratulation also nochmal zu Deiner Agfa Syncro Box! Ganz liebe Grüße Isa

    AntwortenLöschen
  15. Du findest aber auch immer coole Dinge!
    Tolles Fundstück!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Miriam, was du immer so "findest" die Tasche ist cool und der Inhalt auch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Miriam,
    was auch immer eine Synchro Box ist, sie ist auf jeden Fall sehr dekorativ! Für die hätte ich auch auf jeden Fall einen schönen Platz. Nicht für die tolle Tasche. Denn unsere Garderobe ist zwar auch dekorativ, aber immer voller Jacken, Hüte und Tüchern. Da würde dieses Schätzchen untergehen.... hmmm vielleicht sollte ich mir auch mal eine Deko- Garder zulegen? ;-)

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Hihi ...

    ich muss immer Schmunzeln wenn ich bei dir lese - es gibt so viele Ähnlichkeiten. Wir sind ja auch vor einem Jahr in unser Häuschen hier eingezogen und der Dachboden sieht auch fürchterlich aus, dabei soll das mal ein weiteres Zimmer werden. Ich denke die Hälfte der Dinge dort (und in der Garage, die noch nie ein Auto gesehen hat aber voll ist) kann vermutlich weg.

    Mit Flohmärkten habe ich es auch so gar nicht aber mit Ebay-Kleinanzeigen habe ich schon viele gute Verkäufer-Erfahrungen gemacht. Da solltest du vielleicht auch mal wegen Pflanzen und Sträuchern gucken, viele Leute verschenken sowas dort ;-). Ansonsten haben wir festgestellt dass Baumschulen total günstig sind.

    Gärtner scheinen es übrigens alle nicht nötig zu haben, wir warten auch noch seit Anfang Mai auf die Abgabe von 2 Angeboten - man muss sich mal überlegen dass diese Leute auf uns zugekommen sind und nicht umgekehrt. Da frag ich mich: warum kommen die zu nem Ortstermin wenn sie doch kein Angebot abgeben ...?

    Dein Fundstück ist klasse! Mein Papa hat auch einige von den Apparaten im Keller ... dort habe ich übrigens auch am WE ein paar Kupfer-Accessoires gefunden. Die muss ich noch polieren und dann gibt's nen Post.

    GLG und einen tollen Urlaub,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Miri-Schatz !
    Tolles Fundstück ...aber der Küchenchef hatte sich doch auch schon mal eine Kamera ertrödelt, oder???
    Ganz herzig war auch das von dir gepackte Wichtelpaket ....ich habe mich gerstern duch alle Pakete gewuselt ...
    es hat wirklich lange gedauert bis ich deins gefunden habe .... die Puddingform♥♥♥ zauberhaft!
    Aber du musst unbedingt noch mein Paket angucken .... es kam von Ivi ....halt dich fest .... es ist das Schönste aller Wichtelgeschenke....ich schwöre!!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...