Das sich still und heimlich eingenistete Fundstück...

Hallo meine Lieben,
letzte Woche haben wir "Zuwachs" bekommen. Nicht, das was ihr jetzt denkt. *grins* Nein! Wir kamen am 1. Advent vom Theater nach Hause und da stand das gute Stück plötzlich. Mir ist es gar nicht aufgefallen. Der Küchenchef machte plötzlich überraschte, freudige und quiekende Geräusche, die mich dann neugierig anlockten. ;) Meine Mutschi hatte morgens noch bei uns angerufen und gefragt, ob wir denn Abends zu Hause wären und was wir denn machen und so. Ich hatte mir ehrlich gesagt gar nichts dabei gedacht. Bei mir im Kopf hat es einfach nicht klick gemacht. Schon komisch, dass manchmal nix funktioniert.


 
 
Wir oder besser ich... *grins* habe jetzt auch einen Adventskalender. Einen Wunderschönen, der mich jetzt jeden Morgen ganz verschmitzt anlächelt und mich auffordert ein Tütchen zu öffnen. Na gut nicht jeden Morgen... jeden Zweiten, denn der Küchenchef hat leider auf die andere Hälfte bestanden. *schmoll*



 
Ist der Schlitten nicht der Knaller? Meine Mutschi hat das gute Stück auf dem Sperrmüll gefunden und dann gleich eingepackt. *breitgrins* Mein Kinderschlitten ist irgendwann leider vor Jahren auch dort gelandet, aber jetzt hab ich einen Neuen! Tschakkkaa. Und er wurde so wundervoll in weiss gestrichen. *klimperklimper* Ich hab schon nachgefragt, ob ich noch das eine oder andere Möbel zum Streichen vorbei bringen kann... da war mein Dad aber scheinbar nicht so amused. ;) Versteh ich gar nicht. Dabei überzeugt mich das Streichergebnis vollkommen. *grins* Und dabei gibt es bei uns noch so einiges zu streichen.


 
 
Vom Küchenchef hab ich auch einen Adventskalender von der Lüneburger Schokoladenmanufaktur bekommen und kann jetzt täglich eine figurbetonende Praline verköstigen und geniessen. Mmmhhhh. Obwohl davon muss ich auch jeden Tag die Hälfte abtreten. *schnief* Irgenwas läuft hier absolut verkehrt. *grübel*




Sodele... heute hab ich frei und geh mit meiner liebsten Freundin shoppen. Also ihr lieben Verkäufer da draussen... zieht Euch warm an, denn "Chaos und Zerstörung" machen sich heute auf den Weg. Tackert alles was runterfallen und kaputt gehen könnte fest und versteckt alles was nicht niet- und nagelfest ist. *breitgrins*




 Tscccchhaaakkkka. Das wird nen toller Tag mit absolutem Entspannungsfaktor. Ich freu mich so. Also meine Liebe... ich freu mich auf Dich und denk an die Brötchen! Näääääää. Sonst müssen wir verhungern oder spontan ein Burger-Frühstück einlegen. ;) Wir können uns aber auch noch nen Stück Fleisch auftauen und einfach nen Kotlett essen. *lach* Wir müssen das bloss in dem durchdachten Tiefkühl-System vom Küchenchef finden. Vermutlich muss er danach alles neu in den Fächern sortieren und strukturieren... aber egal, wenn zwei Frauen Hunger haben... kann sie nix und niemand aufhalten. Wollen wir hoffen, dass die Küche das überlebt. *lach*




Meine Lieben, ich wünsch Euch einen kurzen Freitag. Kommt gut uns langersehnte Wochenende.

Kommentare:

  1. Da wäre ich gerne dabei...Kotelett zum Frühstück hört sich gut an ;-) Viel Spaß euch beiden, macht euch einen schönen Tag.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh Miri! Was für ein wunder-wunderschöner Adventskalender!! Sag doch deiner Mama bitte, das ich die Tochter bin, die bei der Geburt verlorengegangen ist! Grins...
    Der ist so schön, da müßte noch nich mal was drin sein, seufz, schmacht!
    Und zum Schlitten! Genial. Ich hab auch einen gefunden und zwar im Sommer! Ja, Sommer! Der stand morgens an der Bäckerei im Nachbarort als ich Brötchen holen war. Es hatte wohl jemand Sperrmüll angemeldet (wird nicht mehr allgemein abgeholt) und dann hat ihn einfach jemand ans Nachbarhaus gestellt, der Arme! Ich hab ihn dann gleich adoptiert, da weder der Weihnachtsmann noch sonst ein Besitzer sich gemeldet hat. Jetzt wartet er auf seinen großen Auftritt. Weiss ist er noch nicht aber das Holz ist schön verwittert und grau und das gefällt mir auch. Irgendwie hab ich aber keine Zeit zum dekorieren....
    Viel Spaß beim Shoppen!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber schöööööööööööööön! Viel Freude beim auspacken!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam, ach ein freier Tag, der dann zum Shoppen mit der Freundin genutzt....toll, bin ganz neidisch!
    Der Schlitten ist toll und der Adventskalender von deiner Mutter ist auch optisch richtig gut gelungen!
    Fasst zu schön um ihn zu "zerstören"!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Moin Miriam,
    toll, der Schlitten. Unsere warten unansehnlich im Schuppen.

    LG aus dem Nroden

    AntwortenLöschen
  6. Der Adventskalender ist toll. Schöne Idee mit dem Schlitten. Ein Sperrmüll - Schlitten haben wir vor ein paar Tagen auch gerettet. Manchmal versteht man wirklich nicht, warum manche Leute so tolle Dinge wegwerfen.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Der Schlitten in weiß sieht super klasse aus! Ich glaub, wir haben noch einen nicht mehr fahrtüchtigen auf dem Dachboden liegen ;-)
    Und der Adventskalender ist auch sehr schön.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim shoppen

    AntwortenLöschen
  8. Einen lieben Gruß unbekannterweise an die lieben Eltern! Was für ein Schmuckstück! Der Schlitten und auch die Eltern ;) Viel Spaß beim shoppen!
    Liebes Grüsschen, Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja schön!!!!!!!
    Geniesse den Tag....................

    Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Miriam,
    wirklich ein ganz toller Adventskalender!! Und der Schlitten ist auch super schön!!
    Viel Spaß beim Shoppen und ein schönes 3. Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Oh Miri! Ist das lieb!
    Und so ein schööööööner Adventskalender! Der Schlitten ist der Hammer und die Tüten sind wunderschön!
    Eine tolle Idee!!!! Liebe Grüße an Deine Mutschi! Sie ist eine Adventsdekokönigin! Warum hat sie eigentlich keinen Blog?

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Miriam :)
    schaut wirklich gut aus und perfekt gestrichen :O ich habe meinen Kinderschlitten noch,
    er dient mittlerweile allerdings als Regal ;)
    Lieben Gruß und ein schönes Adventwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. viel spaß beim auspacken.die herrlichen tütchen auf dem schlitten sind der knaller!
    ein schönes 3 .adventwochenende und liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Miriam,
    der Schlitten ist ja ganz bezaubernd! Was für eine tolle Idee von Deiner Mama! Und dann auch noch als Überraschung... das ist ja gleich doppelt so toll!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Miri!
    Also den würde ich auch nehmen, der ist ja echt ein Knaller. Zusammen mit deinem Adventskalender gibt er ein richtig tolles Bild.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hach ja, die figurbetonenden Pralinen, liebe Miri.. Davon kann ich auch ein Lied singen :)! Dein Adventskalender gefällt mir sehr gut und jetzt überleg ich gerade, ob unser Holzschlitten auch eine Weißkur bekommen sollte..

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Der Schlitten-Adventskalender ist ja der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Also ist/ war der Adventskalender das Fundstück?? Sorry, ich steh in letzter Zeit so oft auf der Leitung! Hoffentlich ändert sich das bald wieder!

    Aber der Kalender ist ja mal ein Knaller! Kann ich deine Mutschi mieten? Hat sie auch einen Blog? Naja, von irgendwem musst du dein Talent ja haben! Meins kommt eher von meinem Papa! ABER: ich hab von meiner Mama die Woche zum Geburtstag die weltschönste Sternenhandtasche bekommen! Ich schaue sie jeden Tag ganz verliebt an ...!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  19. wow, sieht der Schlitten toll aus, so ein Adventskalender hätte ich auch gern!! Super lieb von Deiner Mutschi!!!!! gefällt mir :-)
    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Miri,
    wie lieb ist das denn? Da wäre meine Ma im Leben nicht draufgekommen... bei mir steht seit Jahren ein alter Schlitten im Schuppen und soll eigentlich schon seit Wochen geweißelt werden... ich seh mich schon mit Pinsel und Farbe unter dem Weihnachtsbaum sitzen...
    Erfreue dich an den nettigkeiten, auch wenn es nur jeden 2. Tag ist, besser als an keinem, oder?

    Ein wundervolles Adventswochenende wünscht dir
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Miri!
    Der Kalenderschlitten ist schlicht der Oberknaller! Stürmisch knutschen "tu" ich dich aber für den Begriff "figurbetonende Praline". AAAAHHHH! So toll!! :))))
    <3

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Miri,
    oh welch ein großer Kalender, na den kannst du ja wohl teilen ... grins !
    Der Schlitten ist so schön, ich habe ja auch fünf!!! dieser weissen Teile verkaufen können♥
    Nur ist nun leider keiner mehr für mich da :O(
    Ich bin gespannt, was ihr zwei Mädels heute zusammen shoppt!
    Zeigen... zeigen ... zeigen ... zeigen ...
    Hab einen schönen dritten Advent und VIELEN DANK für deine Weihnachtspost!
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  23. OH .. menno,
    bei mir hat sie aber nicht angerufen ... und wo ist mein heimliches Fundstück?
    Ja ist klar ... ich krieg wieder nüscht .. püh!

    Ehrlich Liebelein, das ist der Knaller ... ne tolle Mama hast Du !!!!!!! Drück se ma von mir *schleim* .... ähm also man kann ja auch im Erwachsenenalter noch adoptiert werden ... nich wahr ... dit geht ja alles heutzutage *klimperklimper*
    Ok Spaß beiseite
    Ich wünsch Dir nen ruhigen 3. Advent.
    Allet Liebe auch an die Frau Mama *gg*
    Ivi

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...