Wo ist denn bitte Ostern hin?

Hallo meine Lieben,
angespornt durch die ganzen Dekoläden hab ich schon nen bissle Oster-Deko geshoppt und gedacht... na dann wirds ja bald losgehen.


 
 
 Aber ich find Ostern nicht auf dem Kalender. Wo zum Geier haben die das denn dieses Jahr versteckt? Ich bin hier schon an Eier und Federn verteilen und wollte schon anfangen selbst Eier auszupusten, zu färben und das frohe Osterfest einzuläuten.


 
 
Äääähhhmmmm... aber ich wurde brutal getäuscht von den bösen, bösen Läden... *schnief* Ich habe das eigentlich sonst nur bewusst zu Weihnachten wahrgenommen und auch in meinem Kopf abgespeichert, dass ich da noch nicht einkaufen muss, wenn bei uns noch draussen satte 25-30 Grad sind und Sommer. Aber das die das jetzt auch schon mit Ostern so veranstalten, ist vollkommen an mir vorbei gegangen. *heul* Jetzt sitz ich hier in einer halb österlichen Bude... teilweise komplett umringt von Eiern und Häschen und dann ist das noch... ACHTUNG in Worte... satte SIEBEN Wochen hin. Wer hat denn bitte das verzapft! *schnief*
 


 
Bei Weihnachten ist das ja noch ganz einfach... das ist jedes Jahr zur gleichen Zeit... aber Ostern. Das versteckt sich scheinbar jedes Jahr komplett irgendwo anders. Ich musste tatsächlich ne halbe Ewigkeit durch den Kalender blättern bis ich den zarten und dezenten Hinweis gefunden habe. Ich war schon kurz davor meinen Kumpel Google zu befragen.
 


 
War Ostern schon immer so spät?


 
 
Da ich nicht weiß, ob meine Osterdeko noch bis Ostern hält, zeig ich Euch mal besser gleich, was ich da schon an der einen oder anderen Ecke hindekoriert habe. Gott sei Dank war ich noch nicht auf dem Dachboden, um die Kisten zu durchsuchen. Also vielleicht gibt es Ostern noch nen bissle Deko, aber vermutlich andere. *lach*



 
Oh man. Jetzt bin ich doch tatsächlich wieder nen Opfer der Industrie geworden. *schmoll* Das können die doch nicht einfach machen. Kann man denn nicht irgendwo hinschreiben, dass man noch Zeit hat und nicht in Panik verfallen muss. Leere Regale und eingeschränkte Auswahl ist kein Hinweis darauf, dass Ostern direkt vor der Tür steht. :)

Ich wünsch Euch was,

Kommentare:

  1. Ja, Ostern liegt in diesem Jahr recht spät ......
    aber Deine Deko ist trotzdem wunderschön, auch wenn es bis Ostern noch ein wenig dauert ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Miri,
    du armes Opfer!!:-) Böse Geschäfte!!!!:-) Aber ganz ehrlich, es sind echt noch 7 (!!!!) Wochen??? Gut, dass du mich drauf hinweist. Für mich fängt die Osterdeko immer nach Karneval an (Kölsches Ritual) aber dann sind es ja immer noch 6 Wochen. Ist das dieses Jahr so spät???!Und ich hab Kinder und müsste es eigentlich wissen…..damit habe ich jetzt nicht gerechnet.;-)
    Deine Osterdeko gefällt mir auf jeden Fall total gut.Dekorieren müssen wir ja sowieso, und dann veränderst Du Deine Deko jetzt halt noch ein paar Mal und zeigst sie uns!:-) Da freuen wir uns auch!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hach Süße!
    Ärgere Dich nicht! Freue Dich einfach, dass Du ein paar schöne Dinge gefunden hast! Wer weiß, ob Du in drei Wochen noch etwas bekommen hättest! Denn wenn es erst mal in den Geschäften liegt, dann kaufen auch alle und schwupps ist alles weg!
    Andererseits finde ich es auch total doof! Man hat dann auch Lust es zu verdekorieren! Aber im Februar schon Ostern (hi,hi)? Deine Deko ist aber nicht unbedingt Ostern! Dann läßt Du erst mal noch die Osterhasen wech! Das kleine Gewächshaus find ich richtig super dekoriert! Hier und da habe ich auch schon ein Ei versteckt! Am liebsten würde ich auch schon Blumen vor die Tür pflanzen! Ich kann gar nicht mehr auf die "blöde" Heide schauen! Aber ich bin bange, dass doch noch Schnee kommt! Das wäre doch schade um die Blümchen! Also warte ich noch 2 Wochen und dann lege ich aber los, da kannste dran glauben :O) So, und jetzt hole ich noch mehr Eier und meine Federn aus der Schulade, denn Du hast mich angesteckt (lach)!

    Hab noch eine schöne Woche :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hi Miriam,
    sehr hübsch vorgesorgt hast du - irgendwie hüpft mir aus deinen Bilder "die Leichtigkeit des Seins" entgegen und so klug umschiffst du das Ende-Februar-Deko-Loch!
    Hab eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Miri,
    mir gefällt deine dezente Osterdeko richtig gut. Warte mal ab, wenn noch ein paar blühende Zweige dazu kommen ist es perfekt.
    Und bestimmt lässt sich der Küchenchef ein tolles Ostermenü einfallen ....
    Das wird ein tolles Osterfest - Vorfreude ist die schönste Freude!
    Drück dich Süße, deine Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Miriam,
    hier in Köln haben wir natürlich einen sehr deutlichen und einschneidenden Tippgeber! Karneval! Erst wenn die ganzen Luftschlangen, Luftballons und Girlanden weg sind, wird Ostern dekoriert.
    Aber ich finde auch, dass Ostern dieses Jahr viel zu spät kommt. Wir fahren über Ostern immer in Urlaub und eigentlich bin ich jetzt schon urlaubsreif!
    Deine Deko sieht aber klasse aus! Und wenn sie jetzt sieben Wochen da steht, hat sie sich doch richtig gelohnt.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Miri,
    hast du dir denn wirklich nochmal so eine Glasglocke geholt?
    Meine Mum hat auch schon alles dekoriert, ich warte noch ein bisschen damit.
    Deine Deko ist aber auch wunderschön!
    Sei ganz lieb gegrüßt! Übrigens, du bist nicht zu spät dran mit meinem Give-Away :D
    Andy

    AntwortenLöschen
  8. Sehr coole Deko, vor allem die Eierchen im Weckglas. Das guck ich mir gleich ab.
    Ich muss sagen, ich hab heuer an Ostern Geburtstag und ich hatte durchaus schon öfter an Ostern Geburtstag. Das ist also völlig normal! :)
    Bei uns ist noch ehr auf Fasching dekoriert als Osterhasis, aber ein paar Keramikhasen hab ich mir trotzdem schon geholt. Da KANN man nicht früh genug dran sein :)
    LG,
    Marli

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Miri
    Auch wenn Ostern noch ein paar Wochen weit weg ist finde ich das Deine Osterdeko genau richtig kommt. Sie vertreibt den grauen Schleier vom Winter und Deine Blümchen läuten den Frühling ein ...
    Deine Deko gefällt mir sehr gut, besonders die Glasglocken. Solche suche ich schon eine kleine Ewigkeit. Hier bei uns zahlt man einfach für Dekozeugs horrende Summen
    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Miriam,

    Ostern ist soo spät dieses Jahr. Schließlich ist nächste Woche erst einmal Fasching... im März!? Dabei haben wir jetzt schon so frühlingshaftes Wetter, daß man eigentlich lieber an Ostern denkt, nicht wahr?
    Deine Osterdeko ist zuckersüß. Ich drück dir die Daumen, daß sie zumindest noch ein wenig hält. (Meine Osterdeko ist noch auf dem Dachboden.)
    Dein Foto von den weißen Ranunkeln (das sind doch welche?!) finde ich übrigens zauberhaft!

    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Miri,
    ich habe vor gut zwei Wochen im Deko Outlet auch schon silberne Hasen gekauft, da war es eh schon soooooo schön osterlich. Zuhause angekommen habe ich dann erst mal nachgeschaut wann denn Ostern ist.Habe auch nicht schlecht geschaut und traurig die süßen Hasen erst mal im Schrank verstaut...... Der erst Flohmarkt auf dem Behördenzentrum findet noch vorher statt, sonst war es immer andersrum ( meine ich ;o) )
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  12. Boah, ganz gleich wann Ostern ist, DIESE Deko würd ich das ganze Jahr über stehen lassen!!! Ein Traum, bin beim Stöbern hier bei dir gelandet und gleich hängen geblieben. Und das Schuhregal (auch wenn der Post schon etwas länger her ist), ich bin hin und weg!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Miri,
    als in diesem Jahr unseren Jahreskalender bekam und ihn dann gleich nach Feiertagen zu durchforstete, habe ich das Elend schon gesehen. Ende April! Toll! Noch besser fand ich es dann aber, dass nachdem wir gerade im Geschäft die Weihnachtsdeko entfernt hatten, mein Lieblingsdekoladen und der ist direkt nebenan, die Osterdeko zückte! Dort hüpften schon im Januar die ersten Küken durch den Laden. Kein Wunder das ich in jedem Jahr das Gefühl habe die Zeit rast nur so dahin, wenn wir von den bösen Geschäften so gehetzt werden.
    Was solls, wo du nun schon angefangen hast, könnte ich vielleicht auch ein wenig .......
    Ich finde deine Deko toll und du mußt das positiv sehen, so hat sie sich in diesem Jahr richtig gelohnt.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Miri,

    Deine Deko ist superschön und geschmackvoll. Bei mir bleibt die Osterdeko meistens auf der Strecke, erst ist es noch zu kalt und ich habe noch keine Lust darauf und dann ist plötzlich Ostern da. Aber bin ich denn die einzige, die sich freut, dass Ostern so spät ist??? Dann ist die Chance, dass das Wetter gut ist doch viel höher. Außerdem ist dann auch Pfingsten entsprechend spät und da wir da immer Zelten gehen, ist das auch besser als im letzten Jahr. Also, ich finds gut, dass der erste Frühjahrsvollmond dies Jahr so spät ist (Klugscheißermodus aus!).

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Miri,

    ich gestehe, dass Ostern bei mir bis jetzt jedes Jahr wegen ist nicht ausgefallen ist ;-)
    Aber deine schöne Deko macht Lust auf selber machen!

    Und die Deko kannst du dieses Jahr auf jeden Fall länger genißene als die Weihnachtsdeko, weil die fiese Industrie dich so dermaßen veräppelt hat! Fieslinge, allesamt!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Miri, zumindest bist du die ERSTE Bloggerin, die ihre Osterdeko zeigt, darin kann dich niemand mehr schlagen ;) Wir hier nahe bei Köln sind derzeit heftigst von allerlei Zeugs umgeben, welches eher an Party machen erinnert als dann an Ostern... ein sicheres Zeichen noch nichts zu verpassen. Aber dank dir habe ich gleich mal Wiki gefragt und fand es sehr interessant zu erfahren wie das Osterdatum berechnet wird. Auch wenn du sehr, sehr früh mit deiner Deko bist ist sie dennoch (oder gerade deswegen) zauberhaft!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  17. In den Geschäften lautet die Devise nach dem Fest ist vor dem Fest! Die räumen den Weihnachtskram weg und packen die Ostereier aus. Ich finde das auch ganz schlimm, vorallem für die Kinder. Die denken im September übermorgen ist Weihnachten und kurz nach Weihnachten schmecken schon wieder die Schokohasen.
    Ich habe mir neulich aber auch schon ein paar Wachteleier gekauft! ;)
    Deine Deko ist aber in jedem Fall echt schön geworden und jetzt kannst du noch in Ruhe an den letzten Feinheiten feilen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Miri,
    ja, leider ist Ostern dieses Jahr sooo spät, mich juckt es auch schon die ganze Zeit in den Fingern etwas österlich zu dekorieren und auch ein paar Dinge habe ich schon gekauft, die Sachen stehen ja schon seit Wochen in den Läden und ganz dran vorbeilaufen und ignorieren, das schaffe ich auch nicht! Ich habe alles gekaufte traurig wieder in den Schrank gestellt und mir fest vorgenommen erst nach Fasching zu dekorieren aber das ein oder andere steht auch schon herum :-) Deine Deko ist jedenfalls richtig klasse geworden, daran kannst du dich jetzt einfach noch eine Weile erfreuen und den "Feinschliff" machen *g*

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Miriam, Deine Osterdeko ist so toll, die kannst Du getrost das ganze Jahr stehen lassen :-) Wunderschön! Ich denke, ich werde auch schon die Ostersachen rauskramen; wenn ich Deine Bilder sehe, komm ich in Stimmung. Sei lieb gedrückt, Ina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Miri
    Jetzt musste ich aber wirklich ganz laut lachen und den Text meinem Mann vorlesen. Du sprichst mir grad sowas von aus dem Herzen. Bei uns haben auch schon die Häschen ihren Platz bezogen und die Eier und Federn sind verteilt. Und ich bin sicher, dass ich das bis zu Ostern nicht mehr sehen kann.
    Mein Kleiner wurde 2010 in der Woche nach Ostern geboren. Er feiert am 07.04. seinen Geburtstag... Also ist Ostern nicht immer so spät.
    Nichts desto trotz gefällt mir deine Deko.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Miri,

    schön deine Osterdeko!! Und mach dir nix draus ... ich guck mir das bei dir auch noch sieben Wochen lang an. Und besser: ich werde jetzt die Tage ganz zaghaft nachziehen, ich fand nämlich auch dass die Häschen aus ihrer Kiste dürfen!

    Und das Beste ist: eine Woche nach Ostern ist schon der 1. Mai ... da geht's rund mit Feiertagsmarathon!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Miri,
    ja Ostern ist super spät. Würdest Du bei mir in der Nähe wohnen, hättest Du Dich schon voll austoben können.
    Eigentlich kommen die Hasen erst zur Frühlingsausstellung Ende Februar aus den Löchern, aber auf Wunsch meiner
    Kundinnen gab es sie schon Anfang Februar. Und der größte Teil ist schon weg, so dass ich die Tage mal schnell Nachschub
    besorgen muss. Denn sonst, sind bei mir direkt vor Ostern die Regale leer. :-))
    GGGGLG
    Claudia

    P.S. Deine Gläser sind super, mit den weißen Häschen

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...