Fundstück der Woche: Welch Antlitz

Hallo meine Lieben,
was war denn das bitte für nen Wochenende? Also irgendwie war mir so als, ob die Wetterhasen herrlichsten Sonnenschein angesagt hatten... und was hatten wir hier. Regen über Regen. Absolut nicht zu gebrauchen. Obwohl... da muss ich kurz widersprechen. ;) Wir haben das Wetter genutzt den Rasen zu düngen. Dafür war es natürlich hervorragend. Aber musste es gleich Samstag und Sonntag regnen? Also einen Tag hätte auch die Sonne mal vorbeiblinzeln können.


 
 
Ich war letzte Woche zwei Tage in Brüssel. Ich war noch nie in Brüssel, aber ich war sofort verliebt als ich auf diesem Grand Place stand. Ein wahnsinniger Anblick. Ich brauchte erst mal 5 Minuten, um mich wieder einzukriegen. Alles in mich aufzunehmen... Die Gebäude wurden mit so viel Liebe zum Detail gebaut. Einfach Wow! Diese Stadt hat so ein französisches Flair versprüht... überall sassen Leute in kleinen liebevoll gestalteten Cafes und Restaurants... auf den Strassen. Es gibt so unglaublich viele Schokoladen-Läden... Die Leute sassen auf den Strassen und den Plätzen... auf dem Boden und haben sich unterhalten. Bis spät abends... Ein paar Stündchen Urlaub, den ich in mir aufgesaugt habe - trotz Arbeit. Von den Temperaturen mag ich gar nicht sprechen. Wir hatten da locker 20 kuschelige Grad. Einfach zum Geniessen. In den Strassen blühten zauberhaft die Bäume in sattem zarten rosa.
 


 
Und dann bin ich wieder in Hamburg gelandet... begrüßt mit Regen und Kälte. Na das nenn ich mal sanft auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. ;)
 
Leider konnte ich meine Kamera nicht mitnehmen, denn der Koffer war schon voll. *schnief* Hätte ich geahnt, dass Brüssel so ein zauberhaftes Schmuckstück ist... Eine Stadt der Gegensätze, wie ich finde. Einen tollen gemütlichen und wirklich sehenswerten Stadtkern umringt von ein bissle Little Manhattan.
 


 
Gerne hätte ich Euch daher heute Brüssel als Fundstück präsentiert, aber leider gibts nicht wirklich Fotos. Ich muss mal sehen, ob auf meinem Smartphone vielleicht was Brauchbares zu finden ist. Ich habe versucht abends die Stimmung auf dem Grand Place aufzunehmen. Es war später am Abend noch so unendlich voll und laut auf diesem Platz und die alten Gebäude in buntes wechselndes Licht getaucht.


 
 
Da Brüssel, aber nun nicht herhalten kann, zeig ich Euch nun mein Schätzelein, dass ihr schon einmal kurz habt aufblitzen sehen. Ich habe dieses Bild auf dem Flohmarkt gesehen und war sofort hin und weg. Dieser Ausdruck hat mich sofort eingefangen und ich musste mir diese Dame mit dem Kind noch mal ansehen. Ich weiß, dass ich schon ein Bild mit ähnlichem Motiv besitze, aber dieses ist irgendwie was anderes. Auf seine Art besonders. Gemalt mit zarten Strichen... Perfekt passend zu diesem alten Rahmen.
 

 

Und ja.... ihr seht richtig. Das sind Kürbisse! *lach* Ich weiß, dass momentan nicht unbedingt Kürbiszeit ist, aber irgendwie passen die Baby Boos vom Herbst farblich gerade grandios zu der Kommode... der getrockneten Hortensie und diesem Bild. Bin mal gespannt, wie lange die Boos noch durchhalten. Momentan überraschen die mich wirklich durch ihre lange Lebensdauer. :)


 
 
So meine Lieben, ich muss schon wieder los. Die Arbeit ruft und abends verlangt die Masterarbeit volle Auferksamkeit. Ich mach echt drei Kreuze, wenn das Drama endlich beendet ist. Und ich hoffe inständig vor dem granatenmässigen Sommer, der uns hoffentlich dieses Jahr beschert wird. *klimperklimper*


 
 
Und denkt bitte an die tolle, liebevolle Aktion von Ivi. Ich wäre auch gerne dabei, aber wahrscheinlich werde ich es bis zum 10.4 nicht schaffen. *schnief* Ich hoffe es werden ganz viele mit Liebe gestaltete Seiten für Kim.
 
Alles Liebe,

Kommentare:

  1. das ist ein zauberhaftes fundstück, und ja, die kürbisse passen so gut dazu, ich hab meine getrocknete hortensie auch noch hängen...
    zeig uns doch bitte bilder von brüssel, ich war noch nie da...liebe grüße an dich und eine gute woche, sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Dein Fundstück sieht wunderbar nostalgisch aus und alles drumherum ist farblich perfekt abgestimmt.
    Ich finde ja, Kürbisse gehen immer ;)
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Hi Miri,
    ich hoffe es wird bald ruhiger für dich!
    Dein Fundstück ist wirklich schön, ich denke es ist Maria und Jesus??
    Die getrocknete Hortensie sieht klasse dazu aus,
    Heute bin ich auch mal wieder bei deinem Fundstück dabei,
    mit einem Vogelkäfig *g*
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miriam,
    war am Wochenende in Hamburg ... leider fast nur Regen. Heute zu Hause wieder herrlicher Sonnenschein. Hab mir aus Hamburg ein Fundstück mitgebracht.
    Dein Fundstück ist wunderschön. Mir gefallen solche Bilder sehr.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    danke! ... So ein Bild such ich auch schon lange, find die so schön. Aber irgendwie passen da immer meine Preisvorstellungen nicht mit denen des Verkäufers zusammen.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Miriam,

    das Bild ist wunderschön. Ich würd auch sagen, dass es Maria und Jesus sind. War so mein erster Gedanke :-) Ich hätte es auf jeden Fall auch gekauft!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Miri,
    in Brüssel war ich noch nie, aber es soll wirklich wunderschön dort sein. Schade, das Du Deine Kamera nicht mitnehmen konntest. Aber vielleicht beim nächsten Mal?!
    Weiterhin viel Glück mit Deiner Masterarbeit. Das wird und dann machst Du 3 Kreuzzeichen.
    GGGLG
    Claudia
    die mal wieder kein Fundstück der Woche hat :-(

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miriam,
    Mensch bei dir war ich ja schon richtig lange nicht mehr.
    Wieder so ein schönes Fundstück von dir.
    In Brüssel war ich auch noch nie, dafür aber in Hamburg.
    Hamburg ist meine absolute Lieblingsstadt
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Miriam, ich habe deine Aktion schon ein paar mal bei Nicole von niwibo gesehen und heute mach ich mal mit. Dein Fundstück ist übrigens ganz toll und es passt wirklich so schön in den Rahmen. Deine babyboos halten immer noch? Meine sind pünktlich zur Weihnachtsdeko gelb und dann faulig geworden. Deine trocknen bestimmt ein. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...