Es weihnachtet...

Hallo meine Lieben,
ich melde mich mal ganz kurz aus meinem persönlichen Chaos. Ich habe noch kein einziges Geschenk im Sack und bin mal gespannt, ob sich da in den kommenden Wochen noch was auftut. Ich kann nur hoffen... :) Und die Family auch. *breitgrins* Irgendwie ist das dieses Jahr echt grausam... dafür schenk ich mir hoffentlich... es dürfen gerne sämtliche verfügbare Daumen gedrückt werden... einen Kleiderschrank. 




Zwar ist der noch nicht hier, aber ich hoffe der findet morgen quasi zum Nikolaus den Weg zu Miri. Ja... Ich kann es gar nicht mehr abwarten. Ich will das Schnuckelchen endlich im Schlafzimmer bewundern und hoffe echt, dass das passt und gut aussieht. Also gut wird es wohl erst, wenn ich mit dem Farbeimer gekleckert habe. Aber das wird wohl noch etwas dauern.




Ich hab nämlich keine Zeit. *heul* Nix. Nada. Ich könnte schreien. Da stehen da so unfassbare Schönheiten und ich kann sie nicht aus ihrem Dornröschenschlaf holen. Das macht mich kirre!



Auch der Schreibtisch hat noch keine Farbe gesehen und fristet noch sein tristes braunes Dasein... aber zumindest schon in dem richtigen Raum. Zwar noch nicht an der richtigen Stelle, aber hey... er ist schon die Treppe hoch. Tssccchhhaakkkaa. Was wünscht Frau sich mehr...?




Nun gut, da würden mir vermutlich unendlich viele Dinge einfallen... gibt mir ein weißes Blatt Papier und ich kritzel los. Aber ich kann Euch jetzt schon mal sagen, dass wird teuer. *breitgrins* Und ich hör so schnell nicht wieder auf mit schreiben. *klimperklimper*






Bei uns ist es auch schon weihnachtlich angerichtet. Zumindest was die Deko anbetrifft... In meinem Adventskalender... Jaaaaaaa. Ich habe einen Kalender vom Küchenchef bekommen und er hat 24 Päckchen liebevoll für mich gepackt. Ich war ganz gerührt, als ich diese zauberhaften mit ganz viel Liebe gestalteten Päckchen gesehen habe. Und ich weiß, dass ihn das echt Nerven gekostet hat, denn er hasst Geschenke einpacken, wie die Pest. So feine Arbeiten außerhalb der Küche sind wirklich nicht seins. Man kann halt nicht alles haben. *grins*




Aber in meinem gestrigen Päckchen versteckte sich doch tatsächlich eine Kindheitserinnerung und ich habe es immer geliebt. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr selbst eins machen, aber wie das immer so ist mit den Vorsätzen und der an einem vorbeischwebenden Zeit... Klappt eben nicht immer.




Und nun habe ich gerade in der Küche mein Lebkuchenhaus mit Hexe, Hänsel und Gretel und Miezekatze zusammengeklebt und es sieht Zucker aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Früher habe ich so ein Häuschen in der Adventszeit immer mit meiner Schwester und meiner Mutschi gebaut und ich habe es geliebt. Ich steh total auf Lebkuchen mit Zuckerguss. Ich esse sogar diese kitschigen Herzen vom Jahrmarkt. Und dieses Häuschen sieht ausnahmsweise mal nicht krumm und schief aus... und ich freue mich schon jetzt darauf, der bösen Hexe den Kopf abzubeißen. :)






So ich geh jetzt mal meine Puschen putzen, damit der Nikolaus auch morgen schön fleißig sein kann.
Ich hab auch vorsichtshalber ein paar mehr Schuhe vor die Tür gestellt. *klimperklimper* Und ganz vorne weg stehen meine Gummistiefel. *breitgrins* Da passt am meisten rein.




So meine Lieben,
ich wünsch Euch einen guten und erholsamen Start ins Wochenende. Ich hoffe Ihr müsst Euch morgen nicht ins Adventsgetümmel stürzen, sondern könnt die Zeit für Euch genießen. Es sei denn ihr steht auf Highlife im Kaufhaus.



Adventsgirlande: Titatoni 
Pappmaché Buchstaben: Bastelladen
Papiertanne: Depot

Kommentare:

  1. Liebe Miriam,
    den Stress im Kaufhaus erpare ich mir gerne und habe mir vorgenommen Plätzchen zu backen. Die fehlen mir dies Jahr noch und es wird Zeit dafür.
    Richtig klasse finde ich, dass dein Küchenchef einen Adventskalender für dich gepackt hat! Auch wenn du erst die Zweite bist, von der ich es erfahre, so habe ich schon etwas mehr Hoffnung. Nämlich, dass sich nicht einzig die Frauen mühevoll um einen Adventskalender kümmern und verschenken, sondern ebenfalls beschenkt werden! :-))
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miriam,
    deine ganze Weihnachtsdeko finde ich super. So viele liebevolle Details und nicht überladen oder kitschig....formuliert man so Komplimente? Auf jeden Fall war es eine Freude diese Fotos anzuschauen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Nikolauswunsch in Erfüllung geht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miriam, wunderschön ist es bei Dir! Ich hab übrigens auch vom Göttergatten einen Adventskalender gepackt bekommen! Ich musste ihn dazu zwar etwas - na sagen wir mal: ermuntern *grins*, aber immerhin. 24 Tüten selbst beschriftet und verpackt, und sogar zur Aufbewahrung der Tüten einen Pappkarton mit Weihnachtspapier beklebt.
    Ich wünsch Dir einen wundervollen Nikolaustag und ein tolles Wochenende, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam,
    Kaufhausstress und Geschiebe auf dem Weihnachtsmarkt in der großen Stadt habe ich schon hinter mir.
    Ich brauche nur noch etwas für meine liebe Schwiegermama, aber da wird mir wohl auch noch etwas einfallen.
    Dir wünsche ich das der Kleiderschrank kommt und keinen Stress. Das nächste Jahr hat auch 365 Tage. ;-)
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir, Du hast wieder so tolle Bilder.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ach, und natürlich einen gut gefüllten Stiefel!! :-))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miriam,
    wunderschöne Fotos hast du heute gezeigt ♥ und ein riesiges Kompliment an deinen Küchenchef für den Adventskalender!
    Hab einen wunderbaren zweiten Advent! Und meine Däumchen sind für dein Glück gedrückt ;))
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Miriam,
    sehr sehr schön ist es bei dir dekoriert.
    Geschenke habe ich auch noch keine, kommt Zeit kommt Rat,
    mir fehlen nämlich dieses Jahr die Ideen.
    Wünsche dir einen schönen Nikolaustag und einen stressfreien 2. Advent morgen.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast Du dekoriert, liebe Miriam!
    Mir gefällt deine Weihnachtsdeko sehr gut. Nicht so überladen, schön dezent so mag ich es auch am liebsten.
    Liebe Nikolausgrüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...